Ein paar Vorab-Ansichten


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hi,

ich hatte in letzter Zeit leider nicht viel Zeit (viel zuviel zu tun), aber heute hatte ich ein paar Minuten Zeit, die fertigen Gehäusedaten (also die, für die gerade die Gussform erstellt wird) zu importieren und ein paar Bilder zu rendern.
Diese sind NICHT hübsch (ich hatte keine Zeit, um das Licht und Material vernünftig einzurichten), aber zumindes könnt Ihr so den Font der fertigen Tastaturmatte und die runderneuert Unterseite der Pandora sehen :)

Sobald ich mehr Zeit habe, gibts schönere Renderings, versprochen :)

Keymat
Revamped bottom
 
Oh, sehr schön. Mir fällt auf, dass die Akkuklappe nicht mehr geschoben wird sondern mit diesen 2 Klammern einrastet. Sehr schön, denn solche Schiebeabdeckungen wie auf den transparenten Prototypen zu sehen sind gehen schnell kaputt und lösen sich leicht - so ist zumindest meine Erfahrung mit Fernbedienungen.

Prototypgehäuse:
http://www.pandoratr.com/images/gallery/tpnd/case3.jpg
 
jepp das sieht schon mal sehr gut aus

mit der psp in foren zu schreiben ist sau aufwendig
wird zeit das ich die pandora grieg :confused:

edit, ich habe die fehler ausgebügeld die dieser doofe sony handheld gemacht hat, diesen text zu schreiben hat gestern abend 10 minuten gedauert, das muss man sich erst mal vorstellen, (oder vieleicht besser doch nicht..)
 
Wie wär's mal mit was anderem als immer nur Renderings? Ich weiß deine Mühe zwar zu schätzen, aber wir haben jetzt schon zig Renderings gesehen. Ich würde mich immer noch für eine technische Zeichnung interessieren, auf der alle wichtigen Details zu sehen sind, ohne schmückendes Beiwerk wie Lichtbrechung an den Tasten oder aufwendige Texturen, um das Material erkenbar zu machen. Wofür schon wieder Renderings? Ich will dich sicher nicht davon abhalten Renderings zu erstellen und ich werde sie mir auch ansehen, wenn du sie uns gibst, aber wenn du uns eine Vorstellung davon vermitteln willst, wie die Pandora aussehen wird können wir die paar Wochen noch warten, bis die ersten Gehäuse fertig sind und jemand eine zusammengebaute Pandora fotografiert. Und selbst wenn nicht, dann haben wir noch die anderen Renderings, Videos und Fotos von Prototypen und Einzelteilen. So langsam aber sicher weiß ich ungefähr, was mich erwartet, aber kann noch immer die Abstände zwischen den Anschlüsse an der Rückseite nur etwa auf zwei Millimeter genau schätzen oder messen. Wie gesagt, ich schätze deine Arbeit, aber ich kann mit den ganzen Renderings nichts mehr anfangen.
 
Lockenlord said:
Wie wär's mal mit was anderem als immer nur Renderings? Ich weiß deine Mühe zwar zu schätzen, aber wir haben jetzt schon zig Renderings gesehen. Ich würde mich immer noch für eine technische Zeichnung interessieren, auf der alle wichtigen Details zu sehen sind, ohne schmückendes Beiwerk wie Lichtbrechung an den Tasten oder aufwendige Texturen, um das Material erkenbar zu machen. Wofür schon wieder Renderings? Ich will dich sicher nicht davon abhalten Renderings zu erstellen und ich werde sie mir auch ansehen, wenn du sie uns gibst, aber wenn du uns eine Vorstellung davon vermitteln willst, wie die Pandora aussehen wird können wir die paar Wochen noch warten, bis die ersten Gehäuse fertig sind und jemand eine zusammengebaute Pandora fotografiert. Und selbst wenn nicht, dann haben wir noch die anderen Renderings, Videos und Fotos von Prototypen und Einzelteilen. So langsam aber sicher weiß ich ungefähr, was mich erwartet, aber kann noch immer die Abstände zwischen den Anschlüsse an der Rückseite nur etwa auf zwei Millimeter genau schätzen oder messen. Wie gesagt, ich schätze deine Arbeit, aber ich kann mit den ganzen Renderings nichts mehr anfangen.

Nun, was soll ich sonst zeigen? Die technischen Zeichnungen werden noch nicht rausgerückt, bis das Gerät draussen ist.
Das hatten wir ja auch schon gesagt.

Fotos von den aktuellsten Boards gibts, bei den Gehäusen müssen wir warten. Deswegen habe ich mit diesen zwei Renderings genau DIE Abschnitte gezeigt, die sich noch geändert haben. Damit es was neues zu sehen gibt.

Ich habe momentan die Wahl zwischen "Ich zeige Euch die Neuerungen am Gehäuse" oder "Ich zeige Euch nichts, bis das Gehäuse da ist".

Was wär Dir lieber? ;)

Ich könnte das Rendering noch als Skizze machen, dann siehst Du Konturen natürlich besser...
 
Skizzen mit ungefähren Größen, also nix im Detail, eben nur mal HxBxL wäre echt mal nett.
Was ich auch mal sehr interresant finden würde, wäre eine ungefähre Kostenaufstellung, was kostet was, also Board, Gehäuse, Akku, Display. Sofern so was machbar wäre.
mfg
xoQUox
 
Und wo ist hier die "Windows" Taste, die habt ihr genauso vergessen wie die Taste "Beliebig".. :(

Ansonnsten ist die neue lösung mit den Clips viel besser, das geht auch viel besser zu produzieren, auch wenn ich den akku nicht oft rausnehmen werde, höchstens zum resetten wenn etwas irgendwo hängen bleibt.. :lol:

Eine Frage hätte ich aber: Wie siehts den mit einem Frist Strap aus, kann man den gut einfädeln, oder muss ich wie beim ds lite einen bindfaden benutzen, also wie dick sind die löcher für die schlaufe?
 
Also wenn die Akkuklappe jetzt nichtmehr zu schrauben ist, werde ich noch einen Ersatzakku dazubestellen.
 
EvilDragon said:
Ich habe momentan die Wahl zwischen "Ich zeige Euch die Neuerungen am Gehäuse" oder "Ich zeige Euch nichts, bis das Gehäuse da ist".

Was wär Dir lieber? ;)

Nun, wie gesagt, ich schätze deine Mühe und sehe mir alle neuen Renderings gern an, aber wir brauchen sie halt nicht wirklich. :wink: Dass gesagt wurde, dass ihr keine technischen Zeichnungen veröffentlichen wollt, bevor die Pandora verschickt wurde habe ich nicht mitbekommen und wurde mir auch nicht gesagt, als ich explizit danach gefragt habe, aber wenn ihr sie nur so lange zurückhalten wollt, bis die Pandora fertig ist, dann kann ich das nachollziehen und akzeptieren. :)
 
Interessant. :)
Ja, die untere Abdeckung des Akkus ist echt schön geworden, macht auch einen vertrauenserweckenderen Eindruck als der alte "Schiebedeckel". Der hat zudem gequietscht und die Nute/Federn sahen mir auch nicht sehr groß aus. So ein "snap in" is schon viel feiner. :)

Öh, ist das 3D Modell Polygon oder Kurven-basiert? Weil mit (immer irgend wie eckigen) Polygonen kann eine Fabrik bei der Fertigung sicher nicht viel anfangen oder? Aber Kurven und Blender is auch keine gute Konstellation, habs mal probiert - brrr... "Bezier" oder "Splines" is ganz großs Grusel für mich.

EDIT: gibts tatsächlich noch richtige, altmodische technische Zeichnungen der Pandora? So mit Bleistift auf Papier? ^_^
 
ED nutzt kein Blender, wenn ich mich recht entsinne :)
Mir hat er mal gesagt, dass er ein Programm nutzt (Name ist mir entfallen..aber KEIN Blender ;) ) welches schweineteuer ist :D
 
Screeny said:
ED nutzt kein Blender, wenn ich mich recht entsinne :)
Mir hat er mal gesagt, dass er ein Programm nutzt (Name ist mir entfallen..aber KEIN Blender ;) ) welches schweineteuer ist :D

das Programm, das schweineteuer ist, heißt dann wohl Maya oder wird irgendwas von AutoDesk sein
http://www.lichtblick4d.com/shop/index.php?cPath=78&osCsid=5fd21fbba360210cd35723b18514926f
 
AutoDesk Inventor glaube ich mich zu erinner.
Mein "Schwiegervater" ist Selbständiger Konstrukteur, von daher kenn ich das Programm.
Damit kann man so gut wie alles machen. Sogar ganze Fertigungsstraßen Planen und Simulieren!
Dementsprechent ist das echt Schweine Teuer.
mfg
xoQUox
 
Fusion_Power said:
Interessant. :)
Ja, die untere Abdeckung des Akkus ist echt schön geworden, macht auch einen vertrauenserweckenderen Eindruck als der alte "Schiebedeckel". Der hat zudem gequietscht und die Nute/Federn sahen mir auch nicht sehr groß aus. So ein "snap in" is schon viel feiner. :)
Dieses Snap-In hat schon bei unzähligen Game Boys und Fernbedienungen zum sobenannten Gaffatape-Syndrom geführt. :lol:
Ist denn die Klappe immer noch Bestandteil des Akkus oder müssen wir für den Fall, dass uns die Dinger abbrechen nur eine Ersatzklappe im Shop bestellen?
Fusion_Power said:
EDIT: gibts tatsächlich noch richtige, altmodische technische Zeichnungen der Pandora? So mit Bleistift auf Papier? ^_^
Ich hatte eigentlich mehr an ein aus einem CAD-Programm exportiertes PDF gedacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in der Planungsphase durchaus mit Papier und Bleistift gearbeitet wurde. Ich zumindest hätte es so gemacht.
 
Back
Top