Eine USB Festplatte 2 Anschlüsse?


Lord Capster

Still Fresh
Joined
Oct 4, 2006
Messages
39
Location
Düsseldorf
ICQ
140721763
LOCATION
Düsseldorf
Hi eine böse NOOB-Frage, aber
ist es möglich das ich meine Externe Festplatte gleichzeitig an meinen Rechner anschließen kann und auch an die BOB? Zweck des ganzen: Ich habe einfach keeine LUst immer wieder die Festplatte umstecken zu müssen wenn ich mal schnell einen Film oder ne Folge Simpsons, die ich aufgenommen habe, auch die Externe Platte kopieren will, damit ich die mit dem Gp2x am TV gucken kann.
ISt das einfach möglich mit nem USB verteiler oder brauche ich da was anderes, und gehen auch gleichzietige zugriffe von beiden QUellen, also Film gucken mit Gp2x und Folge auf Platte kopieren vom PC ?

Hoffe das klingt nicht ganz blöd, will aber nicht erst son USB verteiler kaufen nur um zu merken das es nicht geht.

Capster
 
:|

wird wohl nix werden. zumindest nicht nur mit einem Kabel.

Eine Festplatte kann afaik nur von einem Gerät verwaltet werden.
Wenn zum bsp ein switch/ hub/ router mit NAT die Festplatte verwaltet, kannst du mit mehreren Rechnern darauf zugreifen.

Du könntest zb einen USB Auto-switch benutzen.

Oder aber du könntest mal nachlesen ob es nicht vielleicht mit einem USB-Link Kabel funktionieren würde. Dann könntest du die Festplatte am PC für den GP2x freigeben.

Grüße
Luke
 
@Lord Capster:

Hatte ähnl. Prob. !

Ich hatte noch ne NAS-Platte rumfliegen, die einen USB-Port und einen Ethernet Port hat.
Der E-Port hängt im (PC-) Netzwerk und der USB-Port am GP2x-Cradle

Solange der USB-Port nicht gesteckt ist, zeigt sich die HDD dem Netzwerk, wenn ich den GP2x einschalte bzw. das USB-Kabel ins Cradle
stecke schalte die HDD autom. auf USB und somit auf den GP2x um.

(Gibt sicher noch elegantere Lösungen aber die war für mich vom Aufwand/Preis/Nutzen her vollkommen ausreichend :roll: )

gtx.,
andY
 
Back
Top