einen neuen günstigen PC


abacab

Member
Joined
May 26, 2011
Messages
182
Location
Bawü/Bayern
ICQ
464673968
LOCATION
Bawü/Bayern
Hallöchen.

Es ist mal wieder soweit. Heute hat mein Netzteil halbwegs den Geist aufgegeben. Ich könnte mir jetz natürlich ein neues Netzteil besorgen, aber ganz ehrlich, ein Rechner mit einer 1,8Ghz Dualcore CPU macht bei Spielen net so viel Spaß.

Ich habe nun meinen alten PC in Ebay gesetzt und suche schonmal im Vorraus einen neuen.

Viele Kriterien besitze ich nicht, die wichtigsten wären allerdings:

2GB RAM sollten es schon sein. Ich habe hier noch 2 RAM Riegel herumliegen, dann komme ich auf 4GB.
Wenn die Grafikkarte ungefähr auf dem Niveau meiner ehemaligen Geforce8800 wäre, würds mir schon ausreichen
Eine stärkere CPU als vorher. Ob wenigstens eine Dualcore mit je 2,5Ghz möglich wäre?

Ansonsten muss der noch anspringen können, sprich Mainboard,Kühler,Netzteil und der ganze Gedöns sollte schon dabei sein. Ein Netzteil oder Mainboard bekomm ich noch eingebaut, beim Kühler aber muss ich passen.
Wenn auch noch ein IDE Anschluss dran ist, umso besser.

Wieviel Geld ich ausgeben könnte, wüsste ich noch net 100%ig. Definitiv weniger als 90€. Wenn ich Glück habe, bekomm ich vielleicht vom alten PC 50-70€ zurück. Mehr als 20€ kann ich erstmal net drauflegen.

Dat wär dieser hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130796468208

Es muss kein Tower sein, kann auch ein richtiger MiniPC sein. Solange da 3 Festplatten reinpassen, ist mir das Aussehen schnuppe :)

Danke im Vorraus ! :yes:
 
Back
Top