einen PC Lautsprecher mit Woofer für unter den Monitor


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Hiho ich schon wieder :-D
Ich suche diesmal ein Komplettlautsprechersystem in einer flachen Box,
wo ich meinen VGA Monitor einfach draufstellen kann.
Ich gegoogelt und nix dergleichen gefunden aber weis dass z.B. Logitech sowas vor 10 Jahren
schon rausbrachte.
Ich finde es nicht schön immer Lautsprecher rechts und links hinzustellen,ich hätte das gerne in einem
unter dem Monitor,denn wenn ich spiele sitz ich ja sowieso davor :-D

Leider hab ich zu dem Logitechbeispiel auch keine Bilder ergoogeln können.

Also Woofer+normaleLautsprecher in einer flachen Box suche ich,vielleicht weis einer von euch wo ich
sowas herbekommen könnte oder jemand hat vielleicht sogar das uralte Logitech Teil selbst
im Keller rumfliegen.
Kann auch andere Firma sein,hauptache das Prinzip :-D

freue mich auf Antworten

mfg Ingo
 
gute Idee aber a: echt zu teuer,weil für mich viel zu gute Qualität
und b: das eine war vorm Monitor,das andere zu dick um einen Monitor draufzutellen.

Trotzdem danke schön für die Antwort,ich versuch mal weiter von diesem Logitech Teil
Bilder zu suchen ;)
 
Meinst du das Ding dass eigentlich für Laptops gedacht war?

http://www.techfuels.com/attachments/latest-hardware-news/16384d1262854509-logitech-combines-laptop-cooler-speaker-logitech.jpg
 
Nein das meinte ich nicht,das ist noch vieeeeel älter.
Ich kenne leider den Namen nicht mehr,aber ich habs mal verkauft in der Arbeit.
Das war für unter Röhrenmonitore gedacht ;)
Definitiv Logitech.

Na da haben wir ja ne Herausforderung,gell? :-D
 
Also, ich würde es dann selber bauen:)
Alle dafür gibt's bei Conrad alles in ein schönes Holz Case, schwarz lackieren und fertig:)
 
hmm eigentlich eine gute Idee,ich hab hier 2 Logitech Lautsprecher aus denen ich was
basteln könnte.
Wäre günstig,ich hätte meinen Spaß dabei und wäre echt praktisch.
Warum bin ich da nicht drauf gekommen? :confused:??
Urlaub hab ich eh und ein Baumarkt in der Nähe wo ich morgen hinkönnte.

Hey der Tipp war genau der richtige,wenn aber jemand sowas finden sollte und hier postet,
würd ich mich trotzdem freuen ;)
 
Denk an Schrauben Aufkleber, dann sieht man die im Gehäuse nicht, oder nimm spachtelmasse für's Auto;-)
 
Ich hab hier noch so ein Medion-5.1 Soundsystem rumliegen, bei dem der hintere rechte Boxausgang nicht mehr geht
und die Boxen alle ultraflach sind, so dass man sie leicht links und rechts von der Bassbox anpappen könnte.

Würde ich verschenken, kommt sonst vielleicht irgendwann weg.
Soundqualität ist relativ räudig aber für den Nutzen wohl ausreichend.
 
hört sich gut an,ist die Bassbox denn auch so Flach dass ich nen Monitor draufstellen kann?
kannst vielleicht ein Bild machen davon?
Klingt gut ;)
 
Die Bassbox sieht aus wie eine Mini-Designkopie von Teufel.
Wenn man sie hinlegt statt hinstellt, ist sie jedenfalls flach und stabil genug, würde ich meinen.
Ich krams spätestens am WE raus und mach Fotos.
 
Daran hätte ich auch selber denken können, oh man...
Ich sehe gerade, dass der Bass ja seitlich rausgeht, hmm.
Zum Hinlegen müsste man dann wohl zwei Leisten drunterkleben.
 

Attachments

  • MD85771_Soundsystem_Front.jpg
    MD85771_Soundsystem_Front.jpg
    19.7 KB · Views: 566
sieht zwar ziemlich gut aus,wäre mir aber auch wenn ich ihn lege noch viel zu hoch,trotzem extrem vielen Dank fürs Angebot und die Mühe.
wenn ich da meinen Monitor draufstelle muss ich ja fast nach oben schauen ;)
 
Mehr als 20cm wars bestimmt nicht breit.
Wenn es flacher sein soll, muss man auf Bass wohl größtenteils verzichten.
 
Je höher der monitor, desto gesünder wird deine körperhaltung. Meiner hängt auch ziemlich hoch. Alles gewohnheitssache
 
nur 20 Centimeter? hmm das könnt gehen,notfals Säge ichs mir einfach zurecht :-D
also dann hätt ich das gerne,machen wir den Rest per PM?
 
Back
Top