Emulator Probleme auf dem f200


Christian

Still Fresh
Joined
Aug 7, 2005
Messages
32
Hallo Leute,

ich hab hier mir einiegen problemen zu kämpfen. Habe mir den C64 Emulator Frodo und Vice besorgt nur leider funktionieren beide nicht zufriedenstellend auf dem f200. Bei dem Vice Emulator ist zB der Button der die Bildschirm Tastatur aufruft gleichzeitig der Fire Button des Joysticks und beim Frodo Emulator funktioniert der Fire Button gar nicht bzw nur manchmal. Die SNES Emulatoren versagen komplett bis auf einen wo allerdings der Sound nicht funktioniert.

Ich denke mal das es daran liegt das die Emulatoren für den f100 geschrieben sind. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten bis ein Programmierer so nett ist und das anpasst, oder?
 
Hab grad Vice2x und Frodo2x ausprobiert - beide gehen einwandfrei.

Die virtuelle Tastatur ist ja auf L gelegt und Feuern auf die normalen Knöpfe...

SNES sollte eigentlich auch wunderbar auf dem F200 laufen - DrPocketSNES ist da der empfehlenswerteste, gefolgt von SquidgeSNES.

Was genau geht da nicht?
 
joa .. bei mir läuft och alles aufm f200 .. hab da keine Probleme .. kannst ja mal das Problem und deine Installation genau schildern

mfg
tom
 
also das Problem ist das die Buttons und das keyboard net richtig funtioniert, zumindest bei vice und frodo.
Welche Firmware Version habt ihr? Ich hab hier 4.0
 
hmmm .. hab auch 4.0 ... geht alles ... haste du auch immer die readme gelesen und alles an die richtigen stellen gepackt? ... kann mir nicht erklären warum deine buttons nicht gehen sollten..

mfg
tom
 
Ich hab einfach das archiv ausgepackt und die Dateien dann auf die SD Karte kopiert. Muss man denn noch irgentwas anpassen oder so?
 
hmm hab gerade noch mal herum probiert, aber irgentwie will es nicht richtig funktionieren. Bei Frodo hab ich jetzt das
problem das wenn man ein spiel spielen will, sozusagen der "Dauerfeuer" Modus aktiv ist, so als wenn man den Joystick button ständig gedrückt lässt. Weiss echt nicht mehr so richtig weiter,alle anderen Games für den f200 funktionieren ohne probleme, nur bei Frodo / Vice treten fehler auf.
 
mein F200 mit FW:4.0.2 ist heute angekommen...
Picodrive und auch gpSP(bis auf den Hall) laufen Super, nur irgendwie bekomm ich keinen Mastersystem Emulator zum laufen... :(
 
Back
Top