Emulierte Spiele über WiFi?


Joined
Aug 31, 2010
Messages
3
Hallo Leute!

Ich werde in diesem Jahr noch die Caanoo bekommen und stelle mir die ganze Zeit eine Frage: Wir wissen alle, dass einige lizensierte Spiele per WiFi Stick im Multiplayer-Modus gespielt werden können. Aber wie sieht das ganze mit -emulierten- Spielen aus? Ich denke da zum Beispiel an eine Partie "Mario Kart", die ich dann z.B. mit meinem Kollegen gegenüber zocken kann.

Falls das nicht möglich wäre, kann man dann zumindest ,dank USB-Port in der Konsole (sehr nützlich wie ich finde^^) per USB to USB-Kabel gegen meine Freunde spielen (als Ersatz für das Link -Kabel, wie es auch bei GBA oder GBC genutzt wird)?

Danke im Vorraus für die Antworten,

-AristoDiabolium-
 

derboo

Newbie
Joined
Jul 27, 2010
Messages
27
Möglich ist alles, aber es würde mich wundern, wenn das schon ein Emulator unterstützt.
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Mario Kart an sich ist noch nicht möglich, da es weder einen SNES-, noch einen GBA-Emulator für den Caanoo gibt. Sollten irgendwann einmal entsprechende Emulatoren auf den Caanoo portiert werden obliegt es den jeweiligen Programmierern, ob sie Gamepad-Unterstützung oder Multiplayer per Wifi in den Emulator integrieren.

Also klare Antwort: Nein, beides ist (noch) nicht möglich.
 
Joined
Aug 31, 2010
Messages
3
Alles klar, danke jedenfalls für eure Antworten! Ich bitte euch allerdings, dass ihr,falls es Neuigkeiten gibt, diese bitte hier zu posten.

In jedem Fall wäre es einfach nur super, wenn man den benötigten Emulator dafür programmieren könnte. Ich würde es selbst tun, nur leider hab ich davon absolut keine Ahnung XDD

Ich hoffe einfach mal darauf, dass jemand das schaffen wird.....
 
Top