Emus drauf ziehen, aber wohin und was dann....?


A

Anonymous

Guest
hallo

habe jetzt Win XP drauf, somit funzt auch der datentransfer endlich.

ich habe die neuste Firmware draufgepackt ( 1.2 ).
nun fehlen mi noch die EMUS. ich meine die Originalen emus.

wo bekomme ich diese her und wie handhabe ich diese?

ich habe diese Custom Firmware drauf gezogen und intlliert aber man sieht keine EMUS
http://www.pdroms.de/news/20745/

würde mich über jede hilfe freuen. danke
 
so ein kleines offtopic:
der datentransfer funktionert auch mit vista und 7
bei vista sp2 und 7 beta gabs lediglich probleme

aber das konnte man beides umgehen
 
Gibts net, dann machst du irgendwas falsch. :|
Vielleicht falscher Ordner?

-- Mi Nov 18, 2009 00:01 --

Hab jetzt auf der selben Seite das hier gefunden: "Put the .sim files in the GAME root directory" :twisted:
Wenn dann immer noch nix aufscheint mach ein Jukebox Update. Dann sollte es gehen.
 
ja wohin den mit den GBA.SIM ode MD.SIM....

tuhe die alle in GAME ordner aber das bringt nix.ist im dingoo nix zu sehen.
muss vieleicht noch etwa eingestellt werden?

-- Mi Nov 18, 2009 00:05 --
Nupfi said:
Hab jetzt auf der selben Seite das hier gefunden: "Put the .sim files in the GAME root directory" :twisted:
Wenn dann immer noch nix aufscheint mach ein Jukebox Update. Dann sollte es gehen.


was ist JUkebox und wie update ich es?


Also Jukebox update brinkt ebenfalls nichts.
man ey was den los damit
 
Hm, bin dann erlichgesagt mit meinem Latein am Ende... :(
Vielleicht liegts an der Custom Firmware?
Dass da irgendwas net geklappt hat....
 
habe auch die original firmware getestet mit Jukeboxupdate, nein nix nada null
 
wenn du die SIM dateien in den GAME-folder tust, dann siehst du logischerweise nichts

geh einfach auf emulators bzw. interesting game
und dort navigier dann in das verzeichnis wo deine roms liegen und öffne einfach den rom
dingoo weis automatisch mit welchem emulator es geöffnet werden soll

es ist nicht wie beim pc, dass du erst den emulator öffnest und dann das game reinlegst - diese .sim-dateien siehst du deswegen auch nicht


jukebox hat mit alle dem nichts zutun
das ist nur deine musik-datenbank
 
crasherball said:
wenn du die SIM dateien in den GAME-folder tust, dann siehst du logischerweise nichts

geh einfach auf emulators bzw. interesting game
und dort navigier dann in das verzeichnis wo deine roms liegen und öffne einfach den rom
dingoo weis automatisch mit welchem emulator es geöffnet werden soll

es ist nicht wie beim pc, dass du erst den emulator öffnest und dann das game reinlegst - diese .sim-dateien siehst du deswegen auch nicht


jukebox hat mit alle dem nichts zutun
das ist nur deine musik-datenbank


boooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!

endlich!!!!!!!

entschuldigt mich, dachte immer man muss den emu zuerst starten und dann den rom wählen,man man man..

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa waaaaaaaaaaaaaaaaaaa haj haj jaj

jetzt kanns abgehen, danke danke nun kann ich mich mit dem wesentlichen befassen.
 
crasherball said:
jukebox hat mit alle dem nichts zutun
das ist nur deine musik-datenbank

:twisted: Naja, hat es sehr wohl: Dingoo spinnt öfters nach einem Firmware Update rum und zeigt z.B. keine Roms mehr an. Dachte dass sei auch hier der Fall, hätte da im Leben nie gerechnet dass er zuerst die Emus "aufmachen" will. :wink: Bei sowas half das Jukebox Update (so seltsam es auch klingen mag) nämlich.
Aber gut dass alles geklärt ist! :)
 
Hab gestern ein paar der Emus für die orginale Firmware (also nicht Dingux) installiert, samt ein paar Roms (zB den Lynx-Emu und den PC-Engine-Emu).

Klappt auch alles wunderbar, allerdings lässt sich kein einziges Rom starten, jedesmal hängt sich der Dingoo auf.

Hab den schwarzen Dingoo, Firmware 1.2

...und:

ist seitens Dingoo Digital ein Update des GBC-Emulators geplant? Das Problem mit dem Sound (alle Spiele starten mit komplett übersteuertem Sound) ist echt nervig.
 
Nein. Aber es gibt den GNUBoy für den Dingoo. Der ist super. Musst du mal bei http://boards.dingoonity.org/ gucken.

Wenn du ihn hast musst du ein Backup von GBC.SIM auf deinem PC machen und dann alles was mit der GBC.SIM zu tun hat löschen. Sonst nimmt er immer wieder den alten.
 
Danke für die Antwort, ButterBrot!

Allerdings hab ich mit dem GnuBoy dasselbe Problem wie mit allen anderen Homebrew-Emulatoren, ich kann keine Spiele starten. Der Dingoo hängt sich sofort auf.

Hab die aktuelle Version von GnuBoy (No Paw-Fix, native OS), Dingoo-Firmware ist V1.2-pof

EDIT:

Hab jetzt grad mal die aktuellste offizielle Firmware (V1.22) probiert, auch das gleiche Ergebnis...
 
Achso, sorry. Hatte nur "klappt auch alles wunderbar" gelesen

Hast du die Jukebox schon aktualisiert? Wie weit kommst du denn? Erscheint ein Bildschirm, oder bleibt er direkt hängen?

Bist du im zweiten Menüpunkt, oder im ersten? Also es gibt ja die 3D Games und die Emus.
 
Also das Jukebox-Update hat nix gebracht.


Ich gehe auf den zweiten Menüpunkt (Emulators bzw Interesting Game).
Und sobald ich ein ROM anwähle, friert sofort der Bildschirm ein (die Liste mit den Roms ist noch zu sehen) und ein Reset ist fällig.

Und das geschieht nur mit den "inoffiziellen" Emulatoren, die mitgelieferten funktionieren tadellos.
 
:confused:??

Die müssen irgwendwie gepatcht werden. Am besten du guckst mal hier alles an http://boards.dingoonity.org/dingoo-hardware-general/fix-for-hk-models-and-models-that-won't-play-native-community-apps-emulators/

Da ich das Glück habe einen "alten" Dingoo zu haben, habe ich das Problem nicht und kenne mich nicht so aus mit den verschiedenen Modellen.
 
Back
Top