Energieverbruach des Wiz


mokus

Still Fresh
Joined
Dec 11, 2006
Messages
50
Mich würde es mal interessieren wie es mit dem Energieverbrauch des Wiz ausschaut. Ist es vom Vorteil für eine 5 Minuten Pause ihn auzuschalten oder in laufen lassen, da wäre dann ja auch der Bildschirm aus.
 
Mir ist nur aufgefallen das er nach ca. 20 min (hatte ihn vergesse aus zu machen) in der tasche sehr warm wird... ich würde vermuten das sich für 5 min ausschalten nicht lohnt, kann es aber ned genau bestätigen
 
also für 5min würd ich ihn nicht abdrehn; hab in den setting des :wiz: die
funktion aktiviert das sich nach 60sec der bildschirm abdreht, was ja scho einiges
an saft sparen müßte; wie weit sich das allgemein auswirkt...ka...

in der regel is es so das beim hochfahren mehr energie gezogen wird als z.bsp beim
stand-by; ich laß mich hier aba gern eines besseren belehren;

für 20min oder ne halbe std würd ich den :wiz: jedoch abdrehn...für alles unter 10min
nicht <- imo;

...
 
Ich trauere meinem NDS angesichts des WIZ nicht nach, aber ein paar Dinge waren doch genial beim NDS:

+ blitzschnelles booten (insgesamt ist mir linux lieber)
+ stromsparender standby modus wenn man das Teil zuklappt
+ dual screen
+ kein shutdown

ansonsten ist der WIZ echt genial. vorallem eine echte shell ist schon ein hammer. beim NDS konnte man wolfenstein oder rott nicht mal irgendwelche parameter mitgeben.
 
Back
Top