Entscheidungshilfe


yamaharacer

Still Fresh
Joined
Sep 9, 2009
Messages
16
Hallo,
ich brauche eine Entscheidungshilfe und zwar zwischen einem Nintendo DS mit backup modul und dem gp2x wiz.

was ich damit machen will ist:
spielen
mp3
eventuell internet


bei beiden ist dass möglich nur sind die spiele beim wiz auch so gut wie beim ds? also gut ist ein schlechter ausdruck ich meinte mehr sind es auch spiele die länger als 5 minuten dauern also keine minigames?
und wie sieht es mit der emulation von gameboy advance aus ist es ausgereift oder viele fehler?

bin echt unentschlossen zwischen den beiden systemen. preislich nehmen sie sich nichts kosten etwa gleich viel da ich auf den dsi verzichte und zum lite greifen würde.

was meint ihr?
 
Der Nintendo DS hat im großen und ganzen Qualitativ hochwertigere Spiele, jedoch kosten alle Spiele etwas.
Beim Wiz ist das natürlich anders, allerdings gibt es für den Wiz nichtnur Minigames z.b.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=7519 (Gianas Return)
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=7684 (Her Knights)

Dazu kommen noch viele Interpreter alter Spiele (wie ScummVM) oder das Community Game.
Außerdem werden es auch kommerzielle Spiele für den Wiz geben, die, wenn ich mich nicht irre, um die 20Euro kosten werden, also preislich nicht so teuer wie beim NDS.

Zum GBA Emulator kann ich selbst nicht viel sagen. Ich erinnere mich nur noch beim GBA Emulator für den GP2x F100 (vor-Vorgänger vom Wiz). Da lief er einigermaßen, aber mit dem Wiz sollte sich das Problem erledigt haben.
 
Hab mit dem GBA Emulator Sonic Advance (alle Teile) gespielt und es läuft echt super. Ohne Tearing und sehr schönes Scaling.
 
was meint ihr?

Gameboy Advance EMU ist schon sehr gut beim Wiz,
aber der Wiz hat auch was der Nintendo DS niemals haben wird, ein PSX EMU der derzeit schonmal nicht schlecht auf dem Wiz läuft, so 25-30 Frame gehen derzeit und der PSX EMU wir noch einiges an Speed bekommen, das dürfte für dich schon mal ein gutes Argument sein den Wiz zu Kaufen oder ??? http://www.youtube.com/watch?v=KAufxfUERSM
 
naja ps1 bin ich nicht so der freund. hatte mal ne psp da habe ich kein einziges ps1 spiel gespielt obwohl es da ja auch möglich ist. aber hab gerade gesehen dass der wiz kein wifi hat somit ist meine entscheidung zum ds lite gefallen..
 
yamaharacer said:
....aber hab gerade gesehen dass der wiz kein wifi hat somit ist meine entscheidung zum ds lite gefallen..
NOCH nicht, kommt aber, siehe: GPH WIZ WIFI Adapter - neue Fotos :)

Und falls GPH damit nicht aus dem Tee kommen sollte, dann bringen es auf alle Fälle die Tekkies hier
unter uns zum Laufen :wink: .

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Und falls GPH damit nicht aus dem Tee kommen sollte, dann bringen es auf alle Fälle die Tekkies hier
unter uns zum Laufen :wink: .

Gtx.,
andY

Ok dein versprechen in Gottes Ohr, ich zähle auf dich andy :lol:

Zurück zum Thema:
Wenn der Wifi Adapter da ist,dann gibs bald auch Klasse Online Games für den Wiz nettes Bsp. Super Mario War
 
Du musst dich halt entscheiden, wenn du Spiele mit erfrischenden Konzepten, aber dann halt nicht so guter Optic, außerdem ne menge Emulatoren wie snes nes, megadrive, vieleicht bald auch n64 und ps1, sowie praktische anwendungen, und alles kostenlos, dann nimm den :wiz: , wenn du mehr die komerziellen spiele haben willst, also die großen marken wie mario etc, dann nimm den ds, oder machs wie ich: ich hab den DS ohne flashkarte und bald die pandora (ist zwar kein wiz, aber vom konzept her vergleichbar..)
 
yamaharacer said:
naja ps1 bin ich nicht so der freund. hatte mal ne psp da habe ich kein einziges ps1 spiel gespielt obwohl es da ja auch möglich ist. aber hab gerade gesehen dass der wiz kein wifi hat somit ist meine entscheidung zum ds lite gefallen..


Als ehemaliger DSlite-Besitzer kann ich dir sagen, dass Wifi auf dem DS quasi nicht zu gebrauchen ist.
1. superlangsam
2. Nur WEP-kompatibel, dass heißt du musst dein WLAN unsicher machen um ins Netz zu kommen.
3. surfen macht damit keinen Spaß, Opera für DS kostet etwas und ist langsam, einzige "gute" Alternative ist bunjallo und der kann keine Bilder anzeigen.
 
so also in diversen anderen foren haben sie mir vom wiz abgeraten. wenn der wiz denn einen n64 emu hätte hät ich ihn genommen aber da ja nicht mal einer in arbeit ist hab ich mich für den ds lite entschieden.
 
yamaharacer said:
so also in diversen anderen foren haben sie mir vom wiz abgeraten. wenn der wiz denn einen n64 emu hätte hät ich ihn genommen aber da ja nicht mal einer in arbeit ist hab ich mich für den ds lite entschieden.
Ich pack meinen DS, seitdem ich den Wiz hab, nicht mehr an. Aber jedem das seine. DS hat tolle Spiele, das muss man schon sagen! :) Wiz ist halt für Experimtierfreudige und Retro-Gamer.
 
yamaharacer said:
so also in diversen anderen foren haben sie mir vom wiz abgeraten. wenn der wiz denn einen n64 emu hätte hät ich ihn genommen aber da ja nicht mal einer in arbeit ist hab ich mich für den ds lite entschieden.

welche Foren waren denn das? Mich interessiert nur ihre Argumentation, warum sie vom Wiz abraten.
 
argumente waren weil er unausgereift ist und keine komerziellen spiele hat. foren waren gamefreax, gully, mygulli.
 
yamaharacer said:
argumente waren weil er unausgereift ist und keine komerziellen spiele hat. foren waren gamefreax, Warezforum A, Warezforum B

Das es keine kommerziellen Spiele für den Wiz gibt ist richtig, aber das ist ja auch nicht das, wofür der Wiz gemacht worden ist ;)
Der Fokus bei dem Gerät liegt nunmal bei Homebrew, also Spiele für die du nichts bezahlen musst, die von einfachen Hobbyprogrammierern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Die reichen natürlich grafisch selten an kommerzielle Blockbuster ran, kosten dafür aber keine 40€ pro Spiel ;)

Der andere Punkt für den der Wiz wie geschaffen ist, sind Emulatoren.
Auf dem DS läuft bis MegaDrive zwar alles relativ sauber, SNES funzt noch gerade so mit sehr vielen Grafikfehlern und dann ist Schluss.
Auf dem Wiz hingegen, geht es mittlerweile schon an die PSone-Emulation!
Das siehst du auf dem DS in tausend Jahren nicht ;)

Nja, da deine Wahl auf den DS gefallen ist (keinesfalls eine schlechte Entscheidung, der DS hat einige geniale Spiele) wünsch ich dir noch viel Spaß mit dem Gerät :)

PS: Nimm die beiden letzten gennanten Seiten lieber raus, dass sind Warezforen und die gehören hier nunr wirklich nicht rein!!
 
naja zu weihnachten wirds vll noch ein wiz. sobald der ps emulator gescheit funzt. hoffe dass es einen n64 emulator gibt. dass wäre ne wahre bereicherung für den handheld bereich.
 
yamaharacer said:
naja zu weihnachten wirds vll noch ein wiz. sobald der ps emulator gescheit funzt. hoffe dass es einen n64 emulator gibt. dass wäre ne wahre bereicherung für den handheld bereich.
Den wird es auf dem Wiz nicht, oder zumindest nicht in einer spielbaren Geschwindigkeit, geben. Das prognostiziere ich dir jetzt schon. Wenn dir N64-Emulation auf einem Handheld sehr wichtig ist, dann solltest du auf die Pandora warten. Da ist nämlich jetzt schon einer in der Mache...
 
Back
Top