Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000!!


Status
Not open for further replies.

xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Zu der Frage, ob das Go für die restlichen Gehäuse erteilt wurde, gibt es ja noch keine Informationen.

Das hier verheißt IMHO aber nichts Gutes:
Craig said:
But it's getting more organised now, a few little changes needed to be made here, such as the shoulder buttons had to all be hand drilled to make the holes bigger (gah!) and some of them slightly filed down on the internal side to make sure they didn't stick sometimes.

It's little things like this which means we can make the units better even at this last stage.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53552-look-who-flew-the-nest/page__st__105__p__855778&#entry855778

Anscheinend sind die Toleranzen der Chinesen doch so groß, dass es bei einigen Gehäusen Probleme mit den Öffnungen für die Schulterknöpfe oder andere Probleme gab, und die Gehäuse dann nachbearbeitet werden mussten. :-(

Und es war, für mich zumindest, immer auch logisch, dass die ersten 1000 die MP-Nullserie darstellen sollten, bei der genau solche Probleme erkannt und beseitigt werden sollten.

Könnte also passieren, dass der restliche Teil-Batch noch etwas auf sich warten lässt, wenn man sich entscheidet, die Form noch mal zu überarbeiten, Probeexemplare hin und her schickt etc... :-((

Andererseits hat Craig in dem Beitrag ja auch geschrieben, dass er den Batch schnell abarbeiten will.

Ich vermute in diesen Problemen jedenfalls den Grund, dass wir zum Thema restliche Gehäuse noch nichts gehört haben... :confused:??

[spekulatius]
-Ich vermute, dass ED ähnlich denkt wie Craig
-Ich vermute, dass MWeston, perfektionistisch wie er nunmal ist, die Form sofort überarbeiten lassen will?!?
-Fatih kann ich da gar nicht einschätzen, allerdings ist er es, der sich mit den Chinesen immer rumärgern darf; worauf er wahrscheinlich wenig scharf ist...
-ich vermute, dass das Thema ausdiskutiert wird, wenn ED in England angekommen ist, d.h. Informationen bezüglich der restlichen Gehäuse gibts allerfrühestens morgen Abend.
[/spekulatius]
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>[spekulatius]<br/>
Ich vermute, dass wir im Falle eines erneuten Gehäusefixes bis Weihnachten warten dürfen, bis der komplette erste Batch durch ist... <E:-||</E><br/>
[/spekulatius]<br/>
<br/>
Jetzt heisst es alle zur Verfügung stehenden Finger kreuzen, dass sich OP GEGEN einen neuen Gehäusefix entscheidet und lieber bei Bedarf die betreffenden Gehäuse dann selbst nachbessert. Die bisherigen Erfahrungen mit dieser Firma haben doch eindeutig ergeben, dass da nicht mehr raus zu holen ist! Jede "Verbesserung" führt zu neuen "Fehlern"... Das hätte einfach keinen Sinn! Ich bin zwar überzeugter Atheist, aber oh Herr, lass sie bitte, bitte, bitte keine neue Revision anfordern!!!! <E>:unsure:</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Hach da ist die Laune wieder im Keller <E>:-(</E> <br/>
Ich hoffe mal das beste</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>wer 3 jahre wartet, wartet auch 4</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="pandoraaa"><s>
pandoraaa said:
</s>wer 3 jahre wartet, wartet auch 4<e>
</e></QUOTE>
<I><s></s>Das<e></e></I> nenn ich mal Sitzfleisch^^</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE><s>
</s>It's little things like this which means we can make the units better even at this last stage.<e>
</e></QUOTE>
in anbetracht dessen, was die community schon durchlitten hat und immer mit den ausreden der chinesen vertröstet wurde, ist das schon ein echt zynischer kommentar. <E>:-(</E> <br/>
<br/>
dieser unsägliche perfektionswahn...</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Mannmann, ich kann Euch ja teilweise verstehen, aber Ihr seid im Moment echt schlimm!<br/>
Ich hab mich die letzten Tage hier kaum aufgehalten, weil jeder zweite Post was mit den Gehäusen zu tun hat... das ist noch nicht mal im englischen Forum der Fall gewesen, und die sind meist schlimmer.<br/>
<br/>
Ich habe weder Michael noch Craig noch Fatih in den letzten Tagen richtig online gesehen - warum auch, denn die sind mit Zusammenbauen beschäftigt.<br/>
Daher weiß ich selber noch nichts - vielleicht werden die Gehäuse bereits produziert, vielleicht nicht.<br/>
<br/>
Dadurch, dass jeder zweite Post hier von Gehäusen handelt wird das aber weder beschleunigt noch gibts schneller Antwort noch hat das sonst irgendwelche Auswirkungen - es macht das Forum lediglich ein wenig unlesbarer.<br/>
<br/>
Sobald ich genaue Infos habe, wird es die auch geben.<br/>
<br/>
Von den Löchern in den L/R-Buttons weiß ich nur soviel: Die sind durch die Farbe ein wenig enger geworden.<br/>
<br/>
Gibt zwei schnelle Lösungen: Bohren (so wie jetzt, das dauert keine 3 Sekunden pro Button) oder die Farbe bei diesen Buttons weglassen.<br/>
Ob da gleich die Form geändert werden muss, wage ich dann doch zu bezweifeln.<br/>
<br/>
Wartet doch bitte einfach mal ab, bevor hier gemutmaßt und rumgejammert wird.<br/>
<br/>
Ich habe auch seit vier Tagen von der Lufthansa nichts mehr gehört - oh mein Gott, bestimmt gibt es meinen Flug morgen auf einmal nicht mehr...<br/>
<br/>
Oh weia...<br/>
<br/>
-- 24 Mai 2010 04:05 --<br/>

<QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s><QUOTE><s>
</s>It's little things like this which means we can make the units better even at this last stage.<e>
</e></QUOTE>
in anbetracht dessen, was die community schon durchlitten hat und immer mit den ausreden der chinesen vertröstet wurde, ist das schon ein echt zynischer kommentar. <E>:-(</E> <br/>
<br/>
dieser unsägliche perfektionswahn...<e>
</e></QUOTE>

Achso, statt dass wir drei Sekunden an den L/R-Buttons bohren (denn nur darum ging es bei diesem Kommentar), wollt Ihr lieber schwergängige Schultertasten haben?<br/>
Gut, werde ich berücksichtigen...</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Achso, statt dass wir drei Sekunden an den L/R-Buttons bohren (denn nur darum ging es bei diesem Kommentar), wollt Ihr lieber schwergängige Schultertasten haben?<br/>
Gut, werde ich berücksichtigen...<e>
</e></QUOTE>

ich hab es jedenfalls so aufgefasst dass craig damit wieder eine gußform-überarbeitung meinte.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Ach, ich seh das ganz entspannt - aber kann merkt schon, die Nerven liegen wieder mal etwas blanker. Das hatten wir die letzten Monate auch immer wieder, aber bis jetzt haben sich alle kurz darauf wieder beruhigt, wird diesmal nicht anders sein. Relaxt Leute <E>:)</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, dass viele hier so hibbelig sind, da ja in mehreren Etappen ausgeliefert wird. Jeder hätte gern seine Pandora so bald wie möglich, bzw so zeitgleich wie möglich...<br/>
Wird sicher nicht so schön wenn dann die ersten Reviews eintrudeln und man sich selber denkt dass man auf die eigene Pandora noch unbestimmte Zeit warten muss.<br/>
Dieses ungewisse ist es auch, was hier viele noch verrückt macht.<br/>
So ein Ohnmachtsgefühl eben...</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Wird sicher nicht so schön wenn dann die ersten Reviews eintrudeln und man sich selber denkt dass man auf die eigene Pandora noch unbestimmte Zeit warten muss.<e>
</e></QUOTE>

Och nein. Das ist doch diese "Der Garten meines Nachbars ist viel gruener als meiner"-Mentalitaet. <br/>
Freu Dich doch mit den Leuten die bald eine haben und vorallem ueber deren Reviews. So ist das Leben viel unbeschwerter <E>:)</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Ich will hier noch was zu den Schultertasten loswerden, vielleicht bringt es.<br/>
Meiner Meinung nach ist "Nachbohren" beste Option. Warum? Dadurch wird ja der Lack "weggemacht" sodass da wieder Plastik ist und Plastik sollte mehr als Lack aushalten. Wenn jetzt die Gussformen für die Schultertasten angepasst werden mag es vielleicht diese 3 Sekunden ersparen hätte aber in der Zukunft schlechte Folgen da die Farbe irgendwann abgehen kann und dadurch die Schultertasten nicht mehr so fest sitzen würden.<br/>
Das ist meine Theorie, sie muss nicht richtig sein aber ich finde diese Option halt besser als Gussformanpassung.</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>@cyrax<br/>
Ich muss sagen das ich genau gleich denke. Aber auch Fraglich ist wie genau die Bohrung ist <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Wird sicher nicht so schön wenn dann die ersten Reviews eintrudeln und man sich selber denkt dass man auf die eigene Pandora noch unbestimmte Zeit warten muss.<e>
</e></QUOTE>

Och nein. Das ist doch diese "Der Garten meines Nachbars ist viel gruener als meiner"-Mentalitaet. <br/>
Freu Dich doch mit den Leuten die bald eine haben und vorallem ueber deren Reviews. So ist das Leben viel unbeschwerter <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Es gehört schon viel charakterliche Größe dazu, um nicht vor Neid grün zu werden, wenn andere ihre Geräte erhalten und man selbst nicht. Aber man muss sich das einfach nur so klarmachen: wäre es besser, wenn niemand ein Gerät hätte? Nein, je mehr schon eines haben, desto näher rückt der Moment, in dem man seines erhält. Und desto mehr Software wird auch schon erstellt und mehr Bugs in der Firmware gefixt werden...<br/>
<br/>

<QUOTE author="Cyrax"><s>
Cyrax said:
</s>Meiner Meinung nach ist "Nachbohren" beste Option.<e>
</e></QUOTE>

Bei 3 Sekunden pro Stück und zwei Buttons pro Pandora wären das für die nächsten 3.000 Gehäuse gerade einmal 18.000 Sekunden oder in etwa ein Arbeitstag (Pausen und Material auspacken, herumräumen, verpacken eingerechnet). Meinetwegen mit dem Abschleifen dann halt zwei oder drei Arbeitstage. <br/>
<br/>
Ich glaube kaum, dass auch nur einer der Teilschritte "Chinesen beauftragen", "Probegehäuse gießen", "Probegehäuse verschicken", "Probegehäuse empfangen", "Feedback geben", "Massenproduktion starten" in einer solchen Zeitspanne möglich wäre. Von daher wäre ich stark dafür, 3.000 weitere unveränderte Gehäuse anzufordern und für die verbleibenden 6.000 die Änderungen vorzunehmen.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Wird sicher nicht so schön wenn dann die ersten Reviews eintrudeln und man sich selber denkt dass man auf die eigene Pandora noch unbestimmte Zeit warten muss.<e>
</e></QUOTE>

Och nein. Das ist doch diese "Der Garten meines Nachbars ist viel gruener als meiner"-Mentalitaet. <br/>
Freu Dich doch mit den Leuten die bald eine haben und vorallem ueber deren Reviews. So ist das Leben viel unbeschwerter <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Du, überhaupt nicht! Freu mich ja auch für jeden, keine Frage. <E>:)</E> <br/>
Deshalb bitte nicht aus dem Kontext zitieren, das ist nämlich auf das "zeitgleich" bezogen.<br/>
War lediglich ein Versuch, die allgemeine Quengelei vielleicht etwas zu erklären.<br/>
Natürlich gönne ich hier jedem die Pandora von Herzen, wir haben ja lange genug drauf warten müssen.<br/>
<br/>
Noch was zum Thema: ich finde auch, dass das Bohren vielleicht die beste Lösung wäre.<br/>
Wenn das ne Sache von drei Sekunden wäre, dann macht die das Kraut auch nicht mehr fett. <E>;)</E> Würde auch wahrscheinlich schneller gehen als eine erneute Gehäuseverbesserung.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Ich finds ja schon regelrecht amüsant. Craig schreibt wieder Käse im Forum und stachelt die Vorbesteller zum hundertsten mal auf.</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s>Bei 3 Sekunden pro Stück und zwei Buttons pro Pandora wären das für die nächsten 3.000 Gehäuse gerade einmal 18.000 Sekunden oder in etwa ein Arbeitstag (Pausen und Material auspacken, herumräumen, verpacken eingerechnet). Meinetwegen mit dem Abschleifen dann halt zwei oder drei Arbeitstage. <br/>
<br/>
Ich glaube kaum, dass auch nur einer der Teilschritte "Chinesen beauftragen", "Probegehäuse gießen", "Probegehäuse verschicken", "Probegehäuse empfangen", "Feedback geben", "Massenproduktion starten" in einer solchen Zeitspanne möglich wäre. Von daher wäre ich stark dafür, 3.000 weitere unveränderte Gehäuse anzufordern und für die verbleibenden 6.000 die Änderungen vorzunehmen.<e>
</e></QUOTE>
Wollen wir hoffen, dass OP es genauso sieht...<br/>
<br/>
Ich freue mich ebenbfalls auf die anstehenden Reviews/Bilder/Videos der baldigen Pandorabesitzer. Und ich freue mich ebenfalls für OP, dass es nun endlich Richtung Zielgeraden geht mit diesem großartigen Projekt!<br/>
<br/>
Aber wie Nupfi schon gesagt hat, bleibt da dennoch immer dieses Gefühl der Ungewissheit, was die restlichen Gehäuse anbelangt. Und das nervt schon. Wollen wir einfach mal hoffen, dass die diesbezügliche Entscheidung bald gefällt (wenn sie nicht schon längst gefallen ist) und <I><s></s>verkündet<e></e></I> wird, so dass hier wenigstens jeder weiss, was Sache ist.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>die andere alternative war doch farbe weglassen oder? wär ja eigentlich einfacher, die chinesen müssen ein bisschen weniger machen und es würd vllt sogar nen tick schneller gehen. Allerdings... wenn ich ma kurz drüber nachdenk.... kommt drauf an wie stark man den unterschied zwischen lackiert und unlackiert (also Gehäuse und buttons) sieht, was evtl "Review", "Samples schicken" usw bedeuten würde....<br/>
<br/>
bohren! ;P</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Von den Löchern in den L/R-Buttons weiß ich nur soviel: Die sind durch die Farbe ein wenig enger geworden.<br/>
<br/>
Gibt zwei schnelle Lösungen: Bohren (so wie jetzt, das dauert keine 3 Sekunden pro Button) oder die Farbe bei diesen Buttons weglassen.<e>
</e></QUOTE>
Wenn die Form verändert wird, dann hätte es zur Folge das man immer die Buttons mit Farbe füllen muss, damit kein zuätzliches Spiel entsteht, klapperig soll es ja auch nicht sein.<br/>
<br/>
Alternativ wäre es vielleicht praktischer die Buttons beim lackieren auf eine Stange zu ziehen, dann ist die Bohrung gefüllt und es gelangt keine Farbe in die Bohrung.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Ohje...<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Great, now I'm in Düorf as the plane had to head back due to failure of the electronic... 2 hours delay. Hope Craig reads this.<e>
</e></QUOTE>
<TWITTER id="14632459015" url="http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/14632459015"><URL url="http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/14632459015">http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/14632459015</URL></TWITTER></r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top