Erste Bilder (PCB)


gloom

Still Fresh
Joined
May 8, 2007
Messages
47
Location
Berlin, Germany
Website
Visit site
Fuer alle, die das engl. Forum nicht lesen:

Der Blog steht und man sieht erste Bilder...

pandoraPCB1.jpg


pandoraPCB2.jpg


Hier gehts zum Blog

P.S.: Hoffe nicht jmd anders hat das schon hier geschrieben... habe aber nichts entdecken koennen
 
Hübsch. Man sieht, was es mal werden soll. :) Scheint vom Layout genau den Gehäuse-Renderings zu entsprechen. Kann jemand das Copyright auf dem PCB entziffern? ^^
 
Fusion_Power said:
Hübsch. Man sieht, was es mal werden soll. :) Scheint vom Layout genau den Gehäuse-Renderings zu entsprechen. Kann jemand das Copyright auf dem PCB entziffern? ^^

Ja, sehr hübsch! mhh... das 2te Wort ist auf jeden Fall Designs, davor könnte MJM oder sowas on der Art sein ^_^
 
Die Renderings sind ja auch aus dem Board entstanden ;)

Das (c) ist MJW, das ist Michael Weston, unser Hardware-Designer.
 
Ich hab' die Bilder auch noch net gesehen, bin ja eher selten mal im engl Forum unterwegs. Oben wird ja beim tab "Forum" zum gp32x-Forum gelinkt.
@ED: habt ihr Pläne ein eigenes Forum nur für die Pandora zu eröffnen oder wollt ihr nur die bisherigen nutzen?

Gruß,
Käse
 
Frage:

Wird die Tastatur mit microswitches bestueckt oder kommt da eine Matte drauf ???
Falls das ganze mit einer Matte gemacht wird waehren glaube ich eher Flaechen wie bei den Dpads angebracht und nicht nur 2 Kontaktflaechen.
 
Seraptin said:
Frage:

Wird die Tastatur mit microswitches bestueckt oder kommt da eine Matte drauf ???
Falls das ganze mit einer Matte gemacht wird waehren glaube ich eher Flaechen wie bei den Dpads angebracht und nicht nur 2 Kontaktflaechen.
Das sieht SEHR nach Gummimatte aus :roll:

andY
 
Prima. Könnt ihr mir eine Platine schicken, hätte Bock darauf, die zu bestücken. Lötpaste und Heißluftkolben sind schon bereit ;)
 
EvilDragon said:
Die Renderings sind ja auch aus dem Board entstanden ;)

Das (c) ist MJW, das ist Michael Weston, unser Hardware-Designer.

Was war zuerst, Henne oder Ei? :lol: Design war ja von vorigem Jahr, auf der Platine kann ich "Februar 2008" entziffern. ;)
andymanone said:
Das sieht SEHR nach Gummimatte aus :roll:

andY
Angeblich wollten die Devs aber keine Gummi-Tippeltur nehmen. Hm, mal abwarten. Wenn da wirklich ne "Gummimatte" drauf kommt, dann hätte man die auch beleuchten können ohne größere Extrakosten. (eine Leuchtdiode kann eigentlich ne ganze transparenz-Gummiunterlage beleuchten) Da es aber wohl auch keine Tastatur-Beleuchtung geben wird, wunderts mich doch schon.
 
Fusion_Power said:
Wenn da wirklich ne "Gummimatte" drauf kommt, dann hätte man die auch beleuchten können ohne größere Extrakosten. (eine Leuchtdiode kann eigentlich ne ganze transparenz-Gummiunterlage beleuchten)

Da eine "Standard-" Tastatur ca. 102 normale und 16 Sondertasten
hat (Außnahmen bestätigen die Regel :roll: )
kann eine entsprechende "LED-Beleuchtung" doch u.a. ein bisschen
(ungewollten) Strom ziehen :wink:

andY
 
Ja sah fuer mich auch gleich nach Gummimatte aus, ich wollte nur vorschlagen dass man dann wenigstens so verzahnte Leiterbahnen nimmt da man so den Knontakt zuverlaessiger herstellen kann. Microswitches waehren natuerlich seeeeehr cool :)

Da sehe ich auch eine moeglichkeit warum man sich fuer diese Kontaktflaechen entschieden hat... so kann man Microswitches selbst nachruesten.
 
andymanone said:
Fusion_Power said:
Wenn da wirklich ne "Gummimatte" drauf kommt, dann hätte man die auch beleuchten können ohne größere Extrakosten. (eine Leuchtdiode kann eigentlich ne ganze transparenz-Gummiunterlage beleuchten)

Da eine "Standard-" Tastatur ca. 102 normale und 16 Sondertasten
hat (Außnahmen bestätigen die Regel :roll: )
kann eine entsprechende "LED-Beleuchtung" doch u.a. ein bisschen
(ungewollten) Strom ziehen :wink:

andY
Ich meinte ehr beleuchtete Handy-Tastaturen, da gibts selten 102 Tasten. ;) Ich hab ein altes Alcatel Handy, wenn man die Blende vorn abnimmt, kann man an die transparente Gummimatte rankommen welche beleuchtet ist. Daher kam mir die Idee.
 
Schick. :)

Nur: wo kommen denn bitte die beiden SD-Karten-Einschübe hin?

Der Kreis unten rechts auf dem ersten Bild lässt auf einen Drehregler zur Lautstärken-Kontrolle hoffen ...
 
Das obere der beiden Bilder - wohl die Platinenrückseite - zeigt doch deutlich 2 größere direkt nebeneinanderliegende quadratische freie Flächen. Da müssten die hinkommen.
 
Angst bekomme ich bei den beiden Kontaktquadraten rechts der Mitte die ineinander verschachtelt sind. Wenn ich rate, sind das die Kontaktlötstellen für die CPUs?

Wenn da was defekt dran ist, vermute ich, dass das Board irreparabel ist.
 
Nunja das laesst sich bei den modernen ARM-Cpus leider nicht vermeiden. Bei der anzahl an Pins muss man das ganze als BGA entwerfen.

Es gibt allerdings auch fuer sowas spezielle Reperaturstationen, ob sich das lohnt ist eine andre Frage...
 
Angst bekomme ich bei den beiden Kontaktquadraten rechts der Mitte die ineinander verschachtelt sind.

wieso angst, dun siehst doch durch deine blindenbrille die du auf dem bild auf hast eh nichts.

mfg
 
dann hätte man die auch beleuchten können

so 550watt pro taste...lol....

vielleicht kann man noch ein ein partybeleuchtung für die tasten einbauen.

ich wundere mich hier für die extrawünsche, die nachher keiner bezahlen will, weil er angeblich woanders einen billigeren bekommt oder im asozialen sack gefallen ist.

warum bekomme ich beim kauf keine bahncard 50% dazu....
 
Back
Top