Erster PCEngine Emu geportet!


Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
40
Location
Dteuschland ;)
yeah.jpg


Wenn man sich Squidges Blog anschaut, stellt man fest, dass er schon einen PC Engine Emulator geportet hat!
Er ist noch nicht perfekt, wird aber sicher noch hingehend verbessert :D


Quelle: GP32x Thema von DaveC
 
grr das wollte ich gerade posten :p

squidge macht 1a arbeit :) wenn die andren devs auch so fleißig sind und nur nix sagen dann kann mit dem gp2x garnix schiefgehen :)
 
Waaaahahaha! Ich will auch endlich anfangen mit dem Entwickeln :(.

Ich hatte auch vor ein "Wipeout-like" Spiel zu machen, allerdings ein wenig "anders". Wenn die das so gemacht haben, wie ich mir das vorgestellt hab... <_< -_-.

Mfg
Dittboy
 
Wieso lachst du,wenn du dich eigentlich aufregen müstesst :twisted: :lol:
 
Jo, ich denke auch nicht, dass es meinem sehr ähnlich sein wird. Mein Spiel wird mal was neues 8) (Bis auf die paar Wipeout-ähnlichkeiten :lol:).

Wer lacht hier? :D

Das mit dem SDL weiss ich, wollte mir aber vorher den gp2x mal anschauen. :)

Mfg
Dittboy
 
heißt dieser PC-Emulator eigentlich, das ich dann Alte dosgames wie Worms2 oder so zocken kann? Oder kann ich auch damit wenige Windowsgames wie Hearts drauf importieren?
 
PCEngine war/ist ne Konsole, also sowas wie SNES/NES/GENESIS/etc.
Du verwechselst da wohl was :D

Allerdings scheint aber DOSBox geportet zu werden (guck in die neuesten News), das wird vielleicht das werden was du meinst :D

Allerdings glaub ich kaum dass da Spiele wie Worms2 laufen werden, wenn wir glück haben vielleicht ein paar alte Jump&Runs wie Duke1, HocusPocus, Monster Bash und Commander Keen ;)
 
Keen ,Duke hab ich auf dem pc.Sind das etwa Dos spiele?mit computern kenn ich mich nicht sooo aus wie mit konsolen.
 
jup ... alles DOS-Spiele.

Man kann sagen, dass die Meisten Spiele vor 1998 noch DOS-Spiele oder Hybriden waren (GTA) und danach sogut wie kein DOS-Spiel mehr das Licht der Welt erblickt hat.
 
Kennt ihr Comanche 3 ?
Die Grafik fand ich super geil. Währe cool wenn der GP2X es mit hilfe der DOSBOX Emulieren könnte. Glaub aber leider nicht :(
Hier mal ein Screen:
comanche_3_gold_01_big.jpg
 
IceOnly said:
Kennt ihr Comanche 3 ?
Die Grafik fand ich super geil. Währe cool wenn der GP2X es mit hilfe der DOSBOX Emulieren könnte. Glaub aber leider nicht :(
Hier mal ein Screen:

Das ist wohl unmöglich - solche Grafik dürfte sogar als native GP2X Anwendung schwierig werden, von der Steuerung mal ganz abgesehen.
 
hm commance is ja voxel grafik.... und die setzt cpu-leistung vorraus allerdings braucht man im gegenzug keine besonders tolle grafikkarte....

vielleicht wär ein port möglich aber ich glauben nich das das game open source is.... und ob unsre cpu schnell genug is.
 
comanche ist mit dosbox unmöglich ... es ist aus dem Jahr 1997 und ein Win95/Dos-Hybrid ... falls das Spiel mit DosBox startet, dürfte es auch auf den besten PCs unspielbar sein. Sogar Comanche 1 dürfte auf dem GP2X sogut wie unmöglich sein, da selbst Doom und Duke3D auf modernen PCs ruckeln wenn man DosBox nutzt ... die Voxel-Engine frisst da weit mehr Leistung.

EDIT: so ... hab das gerade getestet. Comanche 1 ist auf meinem AthlonXP 2400+ spielbar (11000 Cycles, Frameskip 1), allerdings gibt es ein paar dropouts und der Sound hakelt komisch. ....

Es bleibt also dabei .. .der GP2X wird maximal EGA/CGA-Spiele emulieren können, es sei denn, dass der Emulator nen ASM Kern bekommt.
 
jo commance auf dosbox is unmöglich... also sowas solltet ihr auf keinen fall erwarten....

Aber commander keen und konsorten sind auch cool :)
 
Back
Top