euer ältester Rechner?


Hm, mein allererster PC, ein Compaq 386sx/20 hab ich noch.
Der älteste PC in Betrieb ist ein Pentium I, den ich bis zum Anschlag ausgerüstet habe. Wird je nachdem welche Wechselplatte drinsteckt für BEos, DOS-Spiele, qBasic und Assembler Spielereien verwendet.
Ich suche noch immer nach einer Roland Soundkarte dafür...momentan steckt immerhin noch das dicke EWS64 drin. :D
 
Im Keller hab ich noch nen 286er Laptop! Mit Monocrom Bildschirm versteht sich...
Den nannte mein Vadder schon vor 10 Jahren seinen Schlepptop :wink:
Aber zum Basic proggen hat er damals immer noch gereicht. Bin heute noch begeistert wieviel Phantasie ich damals hatte... scheiss Alkohol ;)
 
-rauskram-

hab nochn 486er rumstehen... ist ein acer st66dl (acerlan 486dx/2)

mit 16mb ram, 540mb hdd, ner smc ultra 10mbit lan und ner opti soundkarte.

hat jemand das handbuch vom board? welcher jumper muss umgesetzt werden, ums speicherloch bie 15-16mb zu killen... hab halt nochn haufen edo rams rumfliegen, die was größer als 16mb sind...
 
Das älteste Stückchen Hardware, das ich hier noch rumliegen hab ist en altes
IBM-Notebook(genaue Bezeichnung hab ich grade nicht mehr im Kopf) von meinem Vater.

Was ich grade weiß:
ganze 32mb Festplatte; schwarz-weiß Display; läuft mit win 3.11(man muss allerdings die Mausspur angeschaltet haben, sonst ists unmöglich mit ner Maus zu arbeiten :D )

Wie gesagt, der Rest kommt noch;)

Gruss
 
Also der älteste Rechner, den ich jemals in Betrieb hatte, war ein C= VC20, als Konsole hatte ich ne Atari 2600. Momentan agiert ein Celeron 400 MHz und 256 MB als x86-Linux-Station (mein Hauptrechner ist ein Pegasos2). Daneben habe ich noch diverse Amigas, von denen nur ein unaufgerüsteter A1200 mit 260 MB noch in Betrieb ist.
Den ältesten Win95-Rechner, den ich bisher gesehen und benutzt habe, war ein 386SX mit 16 Mhz und 4 MB RAM (also absolute Mindestkonfiguration für Wn95), mehr als das nackte Windows war allerdings nicht wirklich möglich :)
 
Ich hab nen ZX Spectrum+ mit Joystick, Drucker, und zwei Microdrive-Lesegeräte, der Kassettenspieler hullert aber auch noch irgenwo rum
 
kennt jemand ne panasonic rlh7100?

war eines der "tragbaren" busines rechner von ca 1986...
hat nen 8088er, 512kb ram 2x 5 1/4" diskettenlaufwerk...

das ding besitze ich net mehr...
 
mein ältester x86 pc (oder zumindest hab ich noch die teile) besteht aus nem 286 mit 20MHz CPU+ CoProzessor und 40MB-HDD (und natürlich nem mini-disk laufwerk aka 5 1/4" Floppy)

Ansonnsten hab ich mal mit nem atari (welche weis ich nicht mehr) gezockt und als mobilen pc nen lc80 in meiner hand gehabt
lc80:
lc80.jpg
 
EvilDragon said:
Also, an PCs hab ich als ältesten wohl einen IBM XT 8088 mit 20 GB Festplatte und zwei 180kB Diskettenlaufwerken drin rumstehen :p

Du meinst sicher MB. Oder?
 
EvilDragon said:
Na, wenns um ALTE Rechner geht: Hab noch einen voll funktionstüchtigen Osborne 1 mit massig Software... der kam 1981 raus.
Also der älteste Rechner aus meiner Sammlung ist ein

KIM-1 von MOS Technology , Baujahr 1975 :D !

siehe :

http://www.zock.com/8-Bit/D_KIM.HTML


Gtx, andYMan
 
Mein ältester Rechner ist ein Atari Portfolio.

http://en.wikipedia.org/wiki/Atari_Portfolio

Das ist nen XT und er ist tragbar ;) Proz. 8086, Dip Dos 2.11, 128kb ram, kein Platte.

Ansonsten hab ich noch nen Celeron 300 mit 256mb ram und 200gb platte als Server im Einsatz.

Ein C64 (mit Drucker und Laufwerke...) liegt hier noch rum, aber ich schaff es nicht mehr ihn noch anzuschließen an den Fernseher, ansonsten würd er da fix stehen :)
Im Keller hab ich noch 2 Touchpanel PCs mit 486'er und Graustufen Displays sowie ein Atari MegaST mit Festplattenoption. Hab aber für alles im Keller keine wirkliche Verwendung mehr.

Älter gehts leider auch bei mir nicht mehr.

Grüße, murphy :D
 
uff, mein erster war sonen dos pc mit einem 5,25er Diskettenlaufwerk und einem 35er extern. Den hat mein Vater aber irgendwann weggeschmissen..
Der älteste bei uns der noch im Betrieb ist, ist der Pentium 3 900mhz Rechner (Aldi Rechner :D )von meinen Eltern. Der aber bald seine neue Wohnung neben meinem findet. ^^
 
Back
Top