Everdrives für GBA und GG - bald wieder auf Lager?


PaulBearer

Member
Joined
Nov 15, 2005
Messages
164
Location
Vorarlberg, Österreich
LOCATION
Vorarlberg, Österreich
Hallo,

ich wüßte gern, ob man schon einen ungefähren Termin abschätzen kann, an dem die Everdrives für GBA und Game Gear wieder lieferbar sein werden?
 
Hey ein GBA Everdrive wäre wirklich was cooles, dann könnte ich meinen Micro als "Mini Homebrew Handheld" Verwenden für den Fall das ich mal irgendwo eine gute Hose brauche wo keine Pandora/Pyra reinpasst..

Ist das Display vom Micro eigendlich stabiler als das vom Revo??
 
Ich hatte gedacht, das GBA-Everdrive gibt es schon. Soll aber erst in den nächsten Wochen/Monaten rauskommen.

Wie es mit dem Game Gear-Everdrive aussieht, würde mich aber interessieren.
 
Gibt es eigendlich eine gute Methode das Display vom Micro in der Tasche zu schützen??
Und wird man via Gomba auch vom Everdrive aus Gameboy Spiele spielen können??
Ich bin nämlich gespannt wie Tetris und Mario Land auf diesem Display aussehen..
 
Sowas in der Art dürfte funktioniren, jetzt brauche ich nur noch das Everdrive GBA :)
6a0043ab99e6db953fd328634d8dbcff.jpg
 
Ich hab jetzt mal den Herrn hinter dem Everdrive auf Twitter hinzugefügt, mal schauen wann das Ding fertig ist..
Er meinte in einem Tweet irgendwann im Sommer..
Aber wenn ich mir unseren "Sommer" so angucke kann das noch lange dauern..

Aber Everdrive und GBA Micro wäre die Ideale Kombination für langweilige Familienfeste wenn man keine Hose anziehen darf mit Platz für die Pyra/Pandora
 
Müsste zur GamesCom soweit sein.
Seine Aussage vor ein paar Wochen war "in zwei Monaten"
 
Dann hat der aber das "(tm)" vergessen..
Also das nenne ich mal Unproffessionell ^^
Hoffentlich guckt das ED nicht so weit aus dem Micro raus...
 
Was sind denn die Unterschiede, zwischen meinem Micro mit Everdrive, und einem Revo GBA ??
Außer der Größe, und das der Micro kein frischproduzierter Handheld ist..
Kann ich auf dem Everdrive auch Gomba nutzen, um so meine GB und GB Collorspiele zu zocken??

Klar, TV Out hat der Micro/SP ja auch nicht..
 
Laut Twitter wird man die das GBA Everdrive ab dem 1ten Juli erst mal exklusiv über stoneagegamer.com vorbestellen können..
Also bin ich mal gespannt ob nicht schon vorher meine Pyra ankommt bevor auch EvilDragon die Dinger verticken darf..

Laut dem Everdrive Forum wird es sogar eine "Zufälliges Spiel" Funktion geben, womit das ED einfach mal irgendein Spiel abspielt..
Das wäre was für mich weil ich mich nie entscheiden kann welches Spiel ich jetzt spiele..

Ich warte bis Dragonbox das Modul hat

Vor allem hab ich jetzt eine Jeans mit einer Seitentasche wo die Pandora super rein passt..
Laut Twitter ist das EDGBA 1 cm länger als ein normales GBA Modul, aber das ist ja nicht so schlimm..
 
Schreibt Krikzz oder StoneAgeGamer das?
Ich denke naemlich nicht, dass sie es vor mir tatsaechlich erhalten wuerden (waere das erste Mal ueberhaupt).

Ich koennte heute ebenfalls Vorbestellungen starten, wer sollte mich dran hindern?
Dann waere das nicht mehr exklusiv ;)
 
Au ja, mach Vorbestellungen :)
Aber warte bitte bis ich Zeit hatte, zu testen ob mein GB Micro noch geht..
Er läuft zwar, aber wenn ich den abschalte werden Start und Select kurz Rot..
Ich glaube auf Twitter stand das so und im Everdrive Forum..
 
Die Frage ist ja momentan, was macht sich gefühlt besser als Gameboy Advance??
Ein originaler GBA Micro (mit Everdrive) oder die Pandora mit GpSP??
Die Pandora hat ja den Vorteil der Savestates, und man kann länger zocken..
Andererseits ist Originale Hardware immer besser weil man die Spiele so spielt, wie es die entwickler so vorgesehen haben..
 
Ok, das Ding ist auch in Krizz Shop vorbestellbar, aber da ich keine Kreditkarte habe, und unseren Bösen Drachen unterstützen will warte ich natürlich bis es bei Dragonbox/Everdrive Shop verfügbar ist..
Angeblich soll es in einem Monat fertig sein, laut Twitter..

http://krikzz.com/forum/index.php?topic=5324.0

-- Mo Jul 04, 2016 14:26 --

Im Everdrive Forum sich zu registrieren ist gar nicht so einfach wenn man nicht weiß wie der komplette Name von Sonic geschrieben wird, und dann noch Sega mit Sony verwechselt weil man ja im "Sonic Modus" ist durch die obere Frage..
Aber jetzt bin ich da angemeldet und kann notfalls eure Fragen direkt an Krizz richten :)
Sobald ich mal Zeit hab, schreib ich da auch was zur Pyra, was ich dann so verpacke das ich durch die Pandora zum Everdrive GBA gekommen bin..
 
Das GBA Everdrive ist ziemlich zeitgleich bei mir im Shop, in etwa ein bis zwei Wochen spaeter als bei Krikzz (so lange halt der Versand von ihm zu mir laenger dauert).
Ich bekomme sie aus der gleichen ersten Lieferung wie alle anderen auch.
 
Ich vermute richtig, das düt Everdrive GBA auch mit dem DS Light funktionirt??
Nur steht es dort noch viel weiter raus als aus einem GBA oder DS Fat..
Je nachdem wann ich meine Pandora von der Reparatur wieder bekomme, wird das ED GBA verwendet, damit ich unterwegs auch alle GBA Spiele hab..
Ich weiss nur noch nicht ob ich dazu den Micro nutze und dann alle GBA GBC GB und NES Spiele via Emu zu haben, oder den DS Light, der etwas stärker für Emus ist, und zusätzlich meine DS Spiele schluckt..

Wird dem ED GBA auch eine kleine Hülle beiliegen, zum sicheren Transport in der Hose tasche??
 
Wenn der DS Light GBA Spiele spielen kann, wird das auch gehen.
Huelle ist wahrscheinlich keine dabei.
 
Back
Top