exult?


adzix

Still Fresh
Joined
Nov 2, 2006
Messages
32
aloha zusammen

nachdem ich ja schon lange das forum und die gp2x news verfolge ohne selbst einen zu haben (aber gerade mit evildragon im kaufgespräch *g*)
hätte ich ne frage zu exult.
ich hab die suchfunktion des boards genutzt aber irgendwie das letzte was ich dazu finde ist vom mai...
gibt's dazu aktuellere news? und kann mir jemand seine erfahrung mit exult teilen und mir sagen wie gut es bei ihm läuft (sound? übertaktet? framerate?)
danke schonmal
(ach und falls wem gerade fade ist und er zeit hat: was findet ihr absolut essentiell an gp2x software, was MUSS man einfach drauf haben?)

adzix
 
Hi adzix,

also Ultima VII ist mein absolutes Lieblingsspiel auf dem GP2X. Es laeuft wirklich sehr gut und der Sound ist auch in Ordnung.
Auf jeden Fall mehr als spielbar auch ohne OC. Framerate kann ich dir gerade keine nennen, aber da es so fluessig aussieht tippe ich auf eine fps > 40.
Essentiell: Exult ;-)
und natuerlich diverse Emus wie DrMD oder SquidgeSnes. Da ich ausserdem ein Fan alter Adventures a la Lucas Arts bin, darf die DosBox auch nicht fehlen.

Gruss,
Daniel
 
Vielleicht hilft dir ja auch dieser Link zu meiner Seite weiter, da habe ich mal eine Art Review zu Exult gemacht:

http://www.pocketplayers.de/forum/thread.php?threadid=1549
 
danke mal an beide
zu damien: dein review hatte ich mit der suchfunktion schon gefunden und gelesen
hab ultima 7 ja seinerzeit noch gespielt als es rauskam und weiß eigentlich recht gut über das game und alles bescheid
nur wie flüssig es eigentlich dann wirklich läuft und so kommt bei dem review nicht wirklich raus (oder hab ich da was überlesen?)
ausserdem wollte ich auch wissen was so die neueste version eigentlich ist und ob da noch updates folgen?

bezüglich dosbox: wie gut läuft das teil denn bei dir pr0npro?
bzw. mit welchen games benutzt du es denn?

danke
 
Damien said:
Vielleicht hilft dir ja auch dieser Link zu meiner Seite weiter, da habe ich mal eine Art Review zu Exult gemacht:

http://www.pocketplayers.de/forum/thread.php?threadid=1549

Ich brauch echt mal wieder ein RPG fürn GP2X. Phantasy Star 1 und 2 ham irgend wie meine Lust geweckt.
Da es in absehbarer Zeit wohl kein "Diablo2" oder "Dungeon Siege" oder Sacred auf den GP2X schaffen wird, nehm ich die Alternativen ins Visier.

Bei Ultima 7 handelt es sich auch mehr um ein textlastiges Game oder? Wiviel von dem Game besteht aus den (für mich) wichtigen "Suchtmitteln": Monster schnetzeln->Exp bekommen->bessere Waffen->aufsteigen->stärkere Monster kloppen...? :lol:
Und wiviel ist reden, Quests, Welt durchlatschen bzw."Nicht Diablo 2-kram"?

Und gibt es tatsächlich Ultima 7 auf deutsch? Ich hörte nur von der engl. Version. Und damit ich nix falsch mache: "The Black Gate" ist Teil eins von äh Teil 7 und "Serpent Isle" ist Teil 2 von Teil 7 gell? :lol:

Last Question: Da ich noch keine zweite SD-Card hab und meine immer chronisch voll ist, wiviel belegt das Game mit/ohne Sound/Musik auffe SD?
 
Also wenn du Ultima 7 als Diablo Ersatz willst wird dich das Spiel enttäuschen. Ultima lebt von seiner Story, die ja nicht nur mystisch und magisch ist sondern auch starke politische Einflüsse hat. Eine Item Jagd wie bei Diablo gibt es dort auch nicht wirklich, auch wenn Ultima 7 durch seine große lebendige Welt mit sehr vielen Items aufwarten kann...

The Black Gate gibt es auch in Deutsch, es ist quasi Teil 1 von Ultima 7 und hatte auch das Addon mit dem Namen Forge of Virtue. Serpent Isle ist Teil 2 von Ultima 7, den gabs meines Wissens nach nicht in Deutsch, und der bekam auch ein Addon mit dem Titel The Silver Seed.

Wie groß das ganze auf der Karte war weiss ich nun nemmer, aber es waren deutlich unter 100MB für alles, wenn dir das hilft... *gg*
 
Danke. Du bist ja echt ein fleißiger Schreiber (und auch Lordi-Fan?). Fette Reviews die du da indiesem "komischen" anderen Forum verfasst. :)
Hab mir alles durchgelesen und noch mehr.
Ich besitze nämlich noch uralte "PlayTime" Zeitschriften, in einer von 1993 war auch ein dickes Review zu Serpent Isle. Hat natürlich Top-Wertungen eingeheimst und die Grafik war damals auch fein. Aber ich hab nie was mit Ultima zu tun gehabt, da fehlen mir also eh alle Vorgängerspiele plus Underworld. Mal schaun ob ich das Game mit Teil 7 anfange. Dieses "gut sein" scheint jedenfalls ne wichtige Rolle im Game zu spielen. Böser Avatar kann nix killen Endboss - huii. :lol:

Ach, den Avatar hab ich damals übrigens fleißig in "Dungeon Keeper" verdroschen. Er war in dem Game nämlich der Endgegner für meine schnieke Monsterschar. :lol:
 
Back
Top