F100 FW 2.0 booten hängt ab und zu


double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,406
Hallo,

bei meinem F100 habe ich das Problem das gelegentlich 2 mal gebootet werden muss. Der erste Bootvorgang geht bis zum gelben Loading Screen, dann bleibt es stehen. Der Loading Screen geht nicht weg und ich schalte dann nach etwa einer Minute ab und wieder ein, dann bootet es sauber durch, bis zum gmenu2x auf der SD.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mein Verdacht war das das Dateisystem nicht richtig geschlossen wird, aber auch längeres warten nach dem beenden eines Spiels, oder ein Script welches sync't und die SD umount'et, brachte keine spürbaren Unterschiede.
 
Habe haargenau dieses Problem nur bei meiner 4GB-SD-Karte, die 2er und 1er funktionieren. Stört mich jetzt nicht ungemein, daher hab ich da nie nach ner Lösung gesucht.
 
Es könnten auch an nicht mehr optimalen Akkus liegen. Ich hatte mal das gleiche Problem, dass sich aber nach dem Akku Wechsel erledigt hatte.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top