F200 interner Speicher


momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
Wie kann ich auf den internen Speicher des F200 (Nand?) zugreifen um zB die Build in Games auszutauschen.
Habe in letzter zeit einige male meine Speicherkarte vergessen (habe 2, eine mit den spielen und eine mit Videos..) :huh: und war dann auf die Build In games angewiesen (Seit dem bin ich Wind&Water abhängig, obwohl es mir eigentlich nich zusagt oO)
Naja möchte die schlechten games löschen und durch andere sinnvollere ersetzen.. Dass es nicht gut ist den Speicher zu zumüllen weiss ich. Werde auch höchstens nur gleichgroße Games drauf machen. Aber eigentlich denke ich da nur an den NES Emulator + 2-3 roms.

Mir ist aufgefallen dass ich im Gmenu2x kein USB verwenden Kann. Der PC erkennt ihn dann nicht. Auch wenn ich bei Einstellungen USB Nand oder USB Host(Wofür is dass da?) aktiviere.
 
Die Built-In-Spiele austauschen: ich hab das so gemacht, dass ich mir die Firmware (beim F-200 FW 4.0.0 oder neuer) halt runtergeladen hab und da ist eine ".tar.gz" dabei. Das ist sozusagen eine "Linux-Zip" und da sind eben auch die Spiele drin. Man braucht halt ein Programm (ich habe 7-Zip verwendet), um die .tar.gz zu öffnen, dann kann man das was man will (Spiele oder Menü-Grafiken, von anderen Dateien würde ich dringendst abraten) austauschen und flasht dann halt sein Gerät mit der modifizierten Firmware. Allerdings nicht zu oft flashen: das führt offensichtlich zu Problemen (siehe: mein Problem-Thread...) -> Such dir sorgfältig aus, welche Spiele du draufmachen und spielen willst!

Die Spiele befinden sich übrigens in dem Unterordner "usr/games/". Die .ini's zum zugehörigen Spiel müssen natürlich auch geändert werden.
 
Danke für die Antwort.
kann ich das auch direkt mit der 4.1.0 machen? edit:// Frage hat sich erledigt.. 4.1.0 is nur ein patch..
man muss das ganze dann wahrscheinlich auch wieder in das Format einpacken?

edit: da fällt mir nochwas ein. Auf dem GP2X ist ja "Linux" drauf. Lassen sich da vll irgendwie SH Scripte ausführen?
 
Wenn du mit "format" das Archiv meinst: ich nimm mal an, dass du das immer wieder packen musst, ja, schliesslich müsste das ja alles in einer der .img's gespeichert sein. .sh-Scripte: da ich schon welche in dem Archiv gesehen hab (zB um den USB-Anschluss zu öffnen), wirds wohl laufen :lol:
 
aber wie startet man die sh scripte?
Das mit der Firmware Flashen hab ich grade versucht.. da hängt sich der F200 bei Formatting auf.. Hab 10min gewartet und nix is passiert.. Hatte das Archiv auch mit 7zip wieder in tar und dann tar.gz gepackt
 
Ich denke nicht, dass du die Scripts manuell ausführen kannst, sondern nur von der FW selbst aufgerufen werden können. Das mit dem Formatieren kommt mir jetzt allerdings auch ein bisschen komisch vor... Vielleicht muss man irgendeine bestimmte Einstellung im 7-Zip umstellen (Kompressionsstufe oder sowas vielleicht?!?). Ich habs jedenfalls so gemacht, dass ich das Archiv direkt geöffnet hab, meine alten Ordner, die ich ändern wollte, rausgeschmissen hab und dann die Neuen mit der Maus reingezogen hab (also kein neues Archiv erstellt hab, so wie du, sondern lediglich das Alte verändert hab)
 
deine sh skripte müsstest du mit Sterm ausführen können (im archive zu finden)

du könntest auch probieren ob sie funktioniert wenn du sie in .gpu umbenennst.

mfg
Beltar
 
Back
Top