F200 mit GMenu2x und anderen Problemen zu Sound und NAND


morbid-x

Newbie
Joined
Jan 27, 2008
Messages
4
Hi!

Ich schaue jetzt schon seit ein paar Wochen hier im Forum rein und habe gesehen, dass hier immer kompetent und freundlich geholfen wird. Deshalb habe ich jetzt auch mal ein paar Fragen zu Problemen die mir das GMenu2x beschert hat.

Also dann fang ich einfach mal an:

1. Ich wollte die globale Lautstärke im GMenu2x einstellen, aber es interessiert ihn anscheinend überhaupt nicht. Auch wenn die Luatstärke auf 0 steht brüllt mir mein GP2X bei jeder Anwendung immer entgegen.
Kann das damit zu tun haben, dass der F200 einen anderen Soundchip besitzt und im GMenu2x noch nicht die entsprechenden Treiber dafür integriert sind?

2. Durch Zufall habe ich auch den Thread über den NAND-Speicher gefunden.
Hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=690&postdays=0&postorder=asc&highlight=nand+schreib&start=60

Meine Frage hierzu: Ich gehe davon aus das sich dieser Thread auf den F100 bezog. Wurde dieses 'Problem' beim F200 mit der Firmware 4.0.0 gelöst oder kann ich bedenkenlos das Script zu Reduzierung der Schreibzugriffe beim Start, dafür auch bei meinem F200 installieren?

3. Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Wie kann ich auf den Firmwarebereich. also alles was im NAND-Speicher liegt, zugreifen?
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

So, dass waren jetzt erstmal alle Fragen von mir.

MfG
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Hallo.

1. Möglich, daß das beim F-200 noch nicht funktioniert. GMenu2x ist noch nicht für den F-200 angepasst worden.

2. Das Thema bezieht sich auf eine sehr alte Firmwareversion. Du solltest das Script also möglichst nicht verwenden. Das Problem sollte beim F-200 behoben sein.

3. Da gibt es im Augenblick 3 Möglichkeiten:

-Das GP2x Programm "Sterm" aus dem Archiv verwenden.
-Per seriellem Kabel und Telnet.
-Mit einem selbstgeschriebenen Script.

Für alle 3 Möglichkeiten ist rudimentäres Wissen über Linux Befehle von Vorteil...

Gruß,
Stephan
 

morbid-x

Newbie
Joined
Jan 27, 2008
Messages
4
Ok, dann muss ich bei GMenu2x einfach noch n bisschen warten und das mit Sterm werd ich die Tage mal probieren.

Auf jeden Fall erstmal danke für die schnelle Hilfe.
 
Top