FAQ: Sind ROMs und Images legal?


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Punkt noch einmal kurz klarstellen, da es darüber immer noch viele falsche Vorstellungen und Meinungen gibt.

Hier ein Zitat von EvilDragon aus einem anderen Thread:
EvilDragon said:
Fakt in Deutschland ist:
- Man darf KEINE Kopien downloaden. Auch nicht zum Testen. Dafür gibts Demoversionen.
- Man darf keine Programme verwenden, die ausführbare Dateien manipulieren (z.B. Cracks)
- Man darf Kopierschütze nicht umgehen.
- Eigenkopien sind (noch) erlaubt. Sogar, wenn man sich den Film / das Spiel nur ausleiht. Allerdings: Nur eine Kopie vom Original ist erlaubt! Keine Kopie von einer Kopie! Wird aber vermutlich bald noch geändert werden.

Diese Rechtsauffassung deckt sich mit meiner.
Ob uns das nun gefällt oder nicht, so ist augenblicklich die Rechtslage und so wird sie hier im Forum auch vertreten.

Das bedeutet u. a. : Links zu ROM/Images Seiten bzw. ROM Anfragen werden hier nicht geduldet!

Manche hier im Forum scheint das nicht zu interessieren bzw. es wird versucht, mit einer Robin Hood Attitüde zu glänzen. Solch ein Verhalten wird hier nicht toleriert, da es das Bestehen des Forums gefährdet.

Weitere Informationen zum Thema.
 
Back
Top