FAQ ?


JohnDavidson

Well-Known Member
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
36
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Also ich weiß nicht ob das schon mal erwähnt wurde, aber ich würde mich über einen FAQ Bereich auf der Homepage, also nicht im Forum (oder vielleicht doch ? ^^) freuen ^_^

Vllt. kann man ja mal sowas verwirklichen. Gibt ja genug Leute hier im Forum die dabei helfen könnten ;)

Da ja nicht jeder im Forum auf anhieb findet was er sucht (z.B. irgend eine Frage zu nem Emulator, wie dieser gestarten wird, etc...), könnte das die Lösung von mehrfacher fragerei der selben Frage sein.
Was für ein Satz :twisted:
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die FAQ können wir ja zusammen im Wiki schreiben, z.B. hier:

http://wiki.gp2x.org/wiki/De:FAQ
 
jo...sehr gute idee. als erste anlaufstelle für probleme, damit man nicht etliche threads nach der lösung durchsuchen muss.

hab mir eh schon überlegt, ob ich ´n kleines gngeo faq/tutorial schreiben soll, damit alle leute in den genuss des emus kommen. mich hat das nämlich einiges an schweiß und blut gekostet, bis ich alles am laufen hatte :wink:

also falls interesse besteht postet einfach


gruß

B4N5H33
 
hi!
also über ein "gngeo faq/tutorial", würde ich mich sehr freuen!!
gerade für die emus!! :)
gerade als neuling!! :twisted:

gruss
pit
 
Jo. Da mach ich mit. Ich bin dafür das in der gp2x/Hilfe! Kategorie "How To" Tutorials zu jedem EMU gemacht werden die dann von ED halt Sticky gemacht werden so das jeder findet was er sucht ... die Wiki kann man ja parallel dazu anfertigen.

ps.: ich schreib jetzt schon mal das "HOW TO: DrMD (Genesis/MegaDrive Emulator)


mfg
tom
 
cool, freut mich, dass sich noch andere leute für die tut´s interessieren... ich erkläre mich dann bereit für das gngeo-tutorial...

EDIT: wo solln wir die dann hinstellen? In den Hilfe-Bereich?

gruß

B4N5H33
 
also ich mach das How To in den Hilfe Bereich und schreib dann ED mal das er die How To's die noch kommen (ich dachte da so an neogeo/snes/gb/duke3d/quake2x/hexen/openTTD/exult) sticky machen soll.

das DrMDx How To stell ich nach dem mittagessen rein .. iss ja nur ganz klein...bin schon mal am HowTo schreiben für OpenTTD und danach mach ich noch eins für Exult/Ultima7.

mfg
tom
 
so MegaDrive und OpenTTD ist drin .. jetzt mach ich mich an Exult .. das dauert nochn wenig heheh :lol:

bis denne


mfg
tom
 
Vielleicht könnte man ja einen "FAQ" oder "Tutorials" bereich aufmachen, wo man keine neuen Beiträge erstellen kann, sondern nur auf bestehende antworten darf. Dort könnte man dan die ganzen Threads hinverschieben.

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Vielleicht könnte man ja einen "FAQ" oder "Tutorials" bereich aufmachen, wo man keine neuen Beiträge erstellen kann, sondern nur auf bestehende antworten darf. Dort könnte man dan die ganzen Threads hinverschieben.

Mfg
Dittboy
:twisted: Du wiedersprichst dich
a) keine neuen Beiträge erstellen
b) nur auf bestehende antworten

=> Soll man nur antworten können oder nur Neue Threads aufmachen können?
 
@B4N5H33 und infiltr8!
..ich finde eure tut's echt gut!! weiter so!!! :D

gruss

pit

P.S.: ein eigenen "FAQ" Bereich währe sehr sinnvoll!!!
in dem man alle tut's auf einen blick hat!
 
Dittboy said:
Elektranox said:
=> Soll man nur antworten können oder nur Neue Threads aufmachen können?
Also man darf keine Threads aufmachen, aber auf bestehende darf man antworten.

So war das gemeint. War ein bißchen undeutlich. ;)

Mfg
Dittboy

Andersrum wäre doch eigentlich logischer oder? Ich meine wer anwortet auf nen Tutorial...aber nen Tutorial hinzufügen macht Sinn ^^ oder sollen die alle in einen Thread :twisted:
 
Ja nen spezieller Bereich wäre toll. Vllt. in dem nur bestimmte Personen neue schreiben können. Oder ein Bereich der sauber gehalten wird von anderen Post, die nichts mit FAQ's zu tun haben. Da müsste man auf jeden Fall ne Lösung finden.

Mich freut es das so viele ein FAQ gut heißen :)
 
Back
Top