Fedora Linux Treiberversion ändern?


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Hi, ich habe ein Netbook mit Atheros WLan Chip. Hab seit einer weile das Problem, dass ich immer die Wlan Verbindung verliere. Ich hab ein bischen gesucht und das Problem haben andere auch und es liegt wohl an den Treiber die scheinbar sehr buggy sind.
Ich nutze Fedora 12. Hab auch schonmal die 11 und 13 getestet, aber da habe ich das selbe problem (es wird wohl die Treiber per update ziehen).
Da es wohl nur bei machen Atheros karten Probleme gibt kann der bugfix wohl etwas dauern. Im RedHat Bugzilla steht er zwar seit Januar aber mit der Priority low...
Ich finde im inet auch keine richtige Lösung, es wird nur geschreiben man soll eben über ndiswrapper die Windows Treiber nutzen (was ich aber eigentlich nicht will, da ich mit denen z.B. nicht ins UniWlan kann).
Ich müsste doch eine ältere version der Treiber installieren können und irgendwie verhindern, dass Yum dieses Paket updatet oder? Kann mir jemand sagen wie das geht?
 
Meinst du so etwas: http://blog.taragana.com/index.php/archive/linux-fedora-how-to-freeze-packages-from-yum-update-in-3-steps/de/ :confused:??
 
Back
Top