file transfare


gino3.2.84

Still Fresh
Joined
Sep 30, 2008
Messages
49
ich bin auch einer der glücklichen neu Besitzer der pandora, jetzt wollt ich gerne mal wissen ob es möglich ist Dateien über wlan zu übertragen, z.b. über ftp samba o.ä.
 
gino3.2.84 said:
ich bin auch einer der glücklichen neu Besitzer der pandora, jetzt wollt ich gerne mal wissen ob es möglich ist Dateien über wlan zu übertragen, z.b. über ftp samba o.ä.
also ein FTP Programm ist auf der Pandora schon standardmäßig dabei (Gigolo)
müsste also kein problem sein
habe es aber noch nicht probiert und kann deshalb keine 100%ige aussage machen

bis dann
Käptn
 
Na ja, warum sollte das ein Problem sein?

FTP Client bzw. Samba drauf und fertig.
 
ohne dass du etwas an der pandora einstellen/ ändern müsstest hat bei mir WinSCP funktioniert. Einfach die normalen log-in Daten der Pandora sowie deren ip in WinSCP eintragen, schon kannst du mit der windows file-explorer Oberfläche auf die Dateien der Pandora über wlan zugreifen.

Dateien verschieben/ kopieren zwischen Pandora und Rechner ist somit auch für Anfänger ein Leichtes.
 
Oder für die richtigen Linuxaner nur scp :-D und nicht das alte WinSCP :no:
 
Ich hab mich bisher immer per NFS an meinen Desktop Rechner gehangen, ging auch problemlos.
 
Ich mache mittlerweile auch nur noch alles per ssh/scp. Ein sshd läuft eh auf allen meinen Kisten. (Bis auf's Handy, da läuft aber mittlerweile wenigstens ein ftp-Server, Symbian halt)

Das hat den tollen Nebeneffekt, dass man sich über die Umgebung keine Sorgen machen muss. Unverschlüsseltes WLAN im Hotel? Gerät zuhause, du irgendwo unterwegs übers Internetz? Alles kein Problem... Kennwörter und Daten sind sicher. (Sofern man den Key schon in der known_hosts hat, die ssh-Implementierungen nicht verbuggt sind und noch keiner ein einfacheres Verfahren für Primfaktorzerlegung gefunden hat jedenfalls :p)
 
Du meinst einen Algorithmus zum auffinden nicht-trivialer Teiler in polynomialer Laufzeit, der noch dazu auch praktisch umsetzbar ist. Da stehen deinen Chancen im Moment noch sehr gut ;)
 
Nicht irgendwelcher Teiler. Die Teiler müssen ja auch noch Primzahlen sein, dürfen also selber keine Teiler haben.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass selbst wenn ich das schaffen würde*, ich doch nicht der erste Mensch sein würde, der das rausgefunden hat. Höchstens der erste, der das außerhalb von FBI, NSA, +co. public macht :-D

*) Davon bin ich weit entfernt... leider, denn ich könnte bessere Mathekenntnisse gut gebrauchen.
 
Okay, ich korrigiere ... eines auffinden nicht-trivialer Teilers in polynomialer Laufzeit von einer Zahl n, welcher zur Primenrestklassengruppe Z_n^* gehört ;)
Ein solcher Algorithmus wurde schon entdeckt, außerhalb von FBI,NSA usw ....bei AT&T glaube ich.
Aber zumindest ist er noch nicht realisierbar; noch nicht in solcher Dimension, dass er Verschlüsselungen knacken könnte. Zumindest da könntest du noch nachlegen.
Ich weiss ja nicht, wie gut deine Mathekenntnisse so genau sind, aber ich könnte mir vorstellen, die musst du vorher noch auffrischen. Des weiteren brauchst du auch noch Kenntnis über die Quantentheorie.
 
Back
Top