Firefox findet Profil nicht :(


emilio

Member
Joined
Jan 7, 2010
Messages
187
Hi, habe ein Problem mit Firefox 21. Wenn ich starte kommt direkt die Fehlermeldung:

"Your Firefox profile cannot be loaded. It may be missing or inacessible."

Wo kann ich das Profil finden/löschen/prüfen???
 
Würde ich, wenn eins da wäre...

Leider gibt es im Appdata-Verzeichnis nix für Firefox oder Mozilla :(
 
lade bitte mal eine Vorgängerversion um zu schauen obs geht :)
http://repo.openpandora.org/?page=archive&app=firefox.hdonk.500

Edit:und gehts?
;) ;)
 
Habe die Version 20 genommen, aber genau der selbe Fehler!

Achja, ich habe eine 1GhZ, evtl. hier ein Problem???
 
Hmm das gibt mir zu denken.
kennst du pndrunout?
Im Ordner Temp findest ne Firefox PND Runout Datei,
da findest du Fehlermeldungen drinnen,da kannst mal schauen.

Was mich noch mehr wundert ist dass du kein Apdataverzeichniss von Firefox findest.
Das wird immer erstellt.
Schaue bitte nochmal auf deiner sd karte nach,ich glaube das Apdata Verzeichniss
heist nicht Firefox.
Suche und loesche ;)
 
Thx! pnd_run war ein guter Hinweis (warum is mir das nicht eingefallen :huh: ) und siehe da,
das Verzeichnis heißt "hdonk_firefox_001". Super wenn sich die Leute im Appdata-Namen verewigen müssen...

Verzeichnis gelöscht und geht nun (auch der aktuelle v21).

Also besten Dank :hurra:
 
rico66 said:
Thx! pnd_run war ein guter Hinweis (warum is mir das nicht eingefallen :huh: ) und siehe da,
das Verzeichnis heißt "hdonk_firefox_001". Super wenn sich die Leute im Appdata-Namen verewigen müssen...

Verzeichnis gelöscht und geht nun (auch der aktuelle v21).

Also besten Dank :hurra:
Das war/ist eine "offizielle" (soweit bei der Pandora irgendwas offiziell ist) Empfehlung, bei den Appdata-Namen irgendwas aus eigenem Namen, einer Zahl und dem Namen des Programms zu kombinieren. Der Sinn dahinter ist, dass sich auf gar keinen Fall zwei unterschiedliche PNDs (mögl. untersch. Ports des selben Programms) in die Quere kommen sollen.
 
T4b said:
rico66 said:
Thx! pnd_run war ein guter Hinweis (warum is mir das nicht eingefallen :huh: ) und siehe da,
das Verzeichnis heißt "hdonk_firefox_001". Super wenn sich die Leute im Appdata-Namen verewigen müssen...

Verzeichnis gelöscht und geht nun (auch der aktuelle v21).

Also besten Dank :hurra:
Das war/ist eine "offizielle" (soweit bei der Pandora irgendwas offiziell ist) Empfehlung, bei den Appdata-Namen irgendwas aus eigenem Namen, einer Zahl und dem Namen des Programms zu kombinieren. Der Sinn dahinter ist, dass sich auf gar keinen Fall zwei unterschiedliche PNDs (mögl. untersch. Ports des selben Programms) in die Quere kommen sollen.

Okay, mag sein. Aber dann fängt man doch mit dem Programmnamen an ;) -> firefox_hdonk_001
 
Kommt drauf an, wie man denkt. Wenn man denkt "<Name>s <Programm-Name>Port", dann kommt der Name zuerst.
 
Ja, wenn man will das man andere verwirrt mag dies vielleicht Sinn ergeben. Für mich nicht.
Aber egal -> Thread kann geclosed werden, Problem wurde gelöst :)
 
Back
Top