Firmware 2.0


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Ich wolt ma so threat aufmachen in dem ihr euch über die Firmware 2.0 aufregen dürft, was euch gefällt und was nicht mehr so gut klappt wie früher, alo alles was gut bzw scheiße ist.

Mich stört das flimmern im Genesis emulator im hauptmenü, und das die farben dort jetzt alle so grell sind in den Spielen. Ich bin aber noch nicht ganz fertig mit testen
 
- Der schnelle Boot is cool

-Kleine Bugs stören noch, die in paar Wochen weg sein dürften

-Neue Optionen für Programmierer durch Netzwerktauglichkeit

-An sich verbesserte Nutzeroberfläche

Jo, mehr fällt mir grad nich ein -_-
 
Mich stört das ich alle meine skins umändern muss , aber naja klappt schon ^^ .

USB 2.0 geht zwar jetzt unter Windows , aber irgendwie sind die dateien die ich drauf ziehe direckt weg sobald ich ihn einmal vom PC abklemme . Wenn ich ihn wieder dran mache ist die SD wieder genau wie vorher . :twisted: . Hab jetzt 10 Minuten einen Film draufgezogen ... is wieder weg ...
 
Der Selector Bildschirm war bei mir schon seit immer zu hell.

Seit dem ichs draufhab konnte ich nix erkennen. (das war noch bei 1.2)
 
RDCRMoMo said:
Mich stört das ich alle meine skins umändern muss , aber naja klappt schon ^^ .

USB 2.0 geht zwar jetzt unter Windows , aber irgendwie sind die dateien die ich drauf ziehe direckt weg sobald ich ihn einmal vom PC abklemme . Wenn ich ihn wieder dran mache ist die SD wieder genau wie vorher . :twisted: . Hab jetzt 10 Minuten einen Film draufgezogen ... is wieder weg ...

Hast du schonmal was von ausbinden gehört? Wenn ja, machst du das auch?
 
Hallo,

kann man bei der neuen Firmware den Sound beim Starten deaktivieren.
Ist ja am Anfang ganz nett, aber jetzt würd ich ihn doch gerne ausschalten.

Hab in den System Optionen (noch) nichts gefunden.

Danke

EXTRA für Krux:

Ich finds doof dass man den Sound beim starten nich ausmachen kann!!!
 
N0Name said:
Hallo,

kann man bei der neuen Firmware den Sound beim Starten deaktivieren.
Ist ja am Anfang ganz nett, aber jetzt würd ich ihn doch gerne ausschalten.

Hab in den System Optionen (noch) nichts gefunden.

Danke

Dieser threat war für beschwerden oder tolle Eigenschaften von der Firmware aufgemacht nich für Fragen, dein text hätte also folglich so geschrieben sein sollen: "Ich finds doof dass man den Sound beim starten nich ausmachen kann." Dann hätte vieleicht jemand gesagt, dass es doch geht, aber jeder würde wissen, dass du nicht den sinn dieses themas übersehen hast, sondern ...
 
Dieser threat war für beschwerden oder tolle Eigenschaften von der Firmware aufgemacht nich für Fragen, dein text hätte also folglich so geschrieben sein sollen: "BLA BLA BLA BLA BLA (...)" Dann hätte vieleicht jemand gesagt, dass es doch geht, aber jeder würde wissen, dass du nicht den sinn dieses themas übersehen hast, sondern ...

:huh: willst du den leuten jetzt vorschreiben, wie sie posten sollen oder was? :lol:
 
B4N5H33 said:
Dieser threat war für beschwerden oder tolle Eigenschaften von der Firmware aufgemacht nich für Fragen, dein text hätte also folglich so geschrieben sein sollen: "BLA BLA BLA BLA BLA (...)" Dann hätte vieleicht jemand gesagt, dass es doch geht, aber jeder würde wissen, dass du nicht den sinn dieses themas übersehen hast, sondern ...

:huh: willst du den leuten jetzt vorschreiben, wie sie posten sollen oder was? :lol:

War nich ganz erst gemeint geb ich zu ^_^
 
Ich finds doof dass man den Sound beim starten nich ausmachen kann!!!
Ich glaub schon das man den ausschalten kann, indem man bevor man die neue Firmware aufspielt einfach die gp2xsound.wav löscht oder durch eine wav datei ohne sound ersetzt. Sicher kann man auch eine anderen sound abspielen (wie cool wäre es wenn der gp2x angeht und man hört "It`s not that spoon that bend, it`s only yourself" :D ).

mfg Stephan
 
Eine Möglichkeit um den Start Sound loszuwerden ist Arts U-Boot. Funzt bei mir ohne Probleme und bootet etwas schneller. Außerdem kann man über SD Karte starten. Leider ist der U-Boot sehr inkompatibel mit einigen SD Karten...

Gruß,
Stephan
 
RDCRMoMo said:
Mich stört das ich alle meine skins umändern muss , aber naja klappt schon ^^ .

USB 2.0 geht zwar jetzt unter Windows , aber irgendwie sind die dateien die ich drauf ziehe direckt weg sobald ich ihn einmal vom PC abklemme . Wenn ich ihn wieder dran mache ist die SD wieder genau wie vorher . :twisted: . Hab jetzt 10 Minuten einen Film draufgezogen ... is wieder weg ...

Dies kann ich bestaetigen. Leider ist der USB 2.0 Modus immer noch buggy...
Wenn ich den gp2x das naechste mal anschliesse, werde ich mal einen Log posten, der den Bug naeher beschreibt.
Da ich unter Linux bin, scheint das Problem gp2x-seitig zu bestehen.
 
Hört einfach auf den USB-Link zu benutzen und schaltet den GP2X auf Nertzwerk um und schaltet Samba an. Er meldet sich dann als normaler Netzwerkrechner und ihr könnt Dateien wie ihr wollt verändern. Ihr bekommt sogar kompletten Zugriff auf die Verzeichnisstruktur.

Note: Ihr müsst dem GP-Netzwerkgerät unter windows eine feste IP zuordnen ... die vom GP konnte ich noch nicht verändern und ist fest bei 192.168.0.2
 
Back
Top