Firmware 2.1.0 verfügbar


juhu helligkeit und kontrast regelung für movie wiedergabe. 8)
 
RetroMan said:
Hat schon jemand andere Progs gefunden die NICHT laufen ???

Ich bin gerade froh dass ich alles so schön eingerichtet habe, da will ich auf keins meiner Progs mehr verzichten :D

Es gibt mit der neuen Firmware einige Probleme mit Gmenu. Applikationen wie der Musicplayer lassen sich nicht mehr starten. Ryo arbeitet an einen Workaround.

Außerdem gibt es einen Bug mit den neuen Umlaute Einstellungen beim Textviewer. Werden Umlaute angezeigt wird das nächste Zeichen verschluckt...

Edit: HU6280 läuft nicht mehr, wenn der MMU Hack aktiviert ist.
 
sbock said:
Es gibt mit der neuen Firmware einige Probleme mit Gmenu. Applikationen wie der Musicplayer lassen sich nicht mehr starten. Ryo arbeitet an einen Workaround.

Außerdem gibt es einen Bug mit den neuen Umlaute Einstellungen beim Textviewer. Werden Umlaute angezeigt wird das nächste Zeichen verschluckt...
Also überwiegen für mich definitiv die negativen Seiten, dann lass ichs erstmal :)

Danke :wink:
 
sbock said:
RetroMan said:
Hat schon jemand andere Progs gefunden die NICHT laufen ???

Ich bin gerade froh dass ich alles so schön eingerichtet habe, da will ich auf keins meiner Progs mehr verzichten :D

Es gibt mit der neuen Firmware einige Probleme mit Gmenu. Applikationen wie der Musicplayer lassen sich nicht mehr starten. Ryo arbeitet an einen Workaround.

Außerdem gibt es einen Bug mit den neuen Umlaute Einstellungen beim Textviewer. Werden Umlaute angezeigt wird das nächste Zeichen verschluckt...

Na, immerhin GIBTS Umlaute! ^_^ Das mit dem Zeichen verschlucken hätte GPH aber eigentlich mit fixen müssen, das war nämlich früher auch schon so. Bei nicht dargestellten Zeichen wurde je nach Font auch das nachfolgende Zeichen verschluckt.
 
geflasht... kleines problem:

wenn ich im movieplayer die obere (nun transparente) menu-leiste aufrufe, und darueber ein neues file laden will, bekomme ich einen black screen. hab ich falsch geflasht oder hat das prob noch jemand?
viele grüße,
:ph34r: hill


edit... hmmmm.... movieplayer arbeitet generell garnichtmehr gut bei mir... crasht sehr oft beim skippen uebr L und R.... ausgerechnet da klappts nicht gut...

edit... movieplayer crasht nicht mehr (so oft) beim skippen, wenn in den settings unter POWER SAVING "CPU clock adjust" auf OFF ist. behebt mir aber leider nicht den "fileselect-fehler" des movieplayers.

edit... kann aus dem spielenden movieplayer ueber menueleiste auf den browser endlich zugreifen, wenn ich vorher die stop-taste (der menueleiste) druecke.... movieplayer bei mir also eindeutig schlechter als vorher.....

edit... alles oben geschriebene ist nun wieder ganz anders...argh.... jedenfalls scheint mir der player buggy.
 
yay! endlich die neue firmware/os!!
hauptsache VICE läuft rund, der rest ist ja nicht *sooo*
wichtig :p
 
sbock said:
Außerdem gibt es einen Bug mit den neuen Umlaute Einstellungen beim Textviewer. Werden Umlaute angezeigt wird das nächste Zeichen verschluckt...

Jupp. Deswegen war die Firmware bisher nur auf der koreanischen Seite, GPH hat von mir deutsche Texte und Fonts angefordert, damit das für die europäische Veröffentlichung beseitigt wird ;)
 
Naja, ich bin im Moment eh eher in Programmier- und Musik-hör-Laune, deshalb macht es nichts, wenn einiges im mom noch nicht geht, dafür kann ich Betatester spielen. Wichtig ist, dass MEIN Scheiß funzt und der nutzt ja nur die Standard gp2xsdk...
Wegen DrDM und anderen: Kann es sein, dass hier "weitreichende Folgen" Schuld sind?
Rein fiktiv, was nun kommt:
DrDM geht nicht. Schuld: MMU-Patch
MMU-Patch geht nicht. Schuld: Headerfiles für hardwarenahe GP2X-Programmierung.
Headerfiles gehen nicht. Schuld: Änderungen von GPH (z.B. in undokumentierten aber trotzdem genutzen Features)

Versteht ihr, was ich meine? Viele Programme scheinen ja Probleme zu haben, aber ich vermute, wenn die Fehlerquellen erstmal gefunden sind, sind sie bestimmt bald weg.
 
Hmm, ich habe vor allem Probleme, wieder über samba verzeichnisse vom PC zu mounten, also mit diesem smbmount. Kann das jemand betätigen, oder habe ich nur vergessen, wie das alles richtig einzustellen ist ???


EDIT: Mein Fehler, schlagt mich. Geht jetzt.
 
Fusion_Power said:
Für DRMD muss wohl doch irgend wann ne alternative her. Zock ganz gern Gamegear und MasterSystem Games.

DrMD für GG und SMS Games? Wenn ein Emulator mehrere Systeme unterstützt, wird nie eines nahezu perfekt sein.

Für den Megadrive: Picodrive, alles Fullspeed auf 200mhz oder weniger.
Für das Master System und den GameGear gibts zum Beispiel AlexKidd2x, läuft alles Fullspeed und wenn ich mich richtig erinnere sogar mit untertaktetem Cpu.

Und das der MMU Patch bei einigen nicht funktioniert liegt an der Implementierung des Programmierers. Mame, Gngeo etc. funktionieren und alle diese benutzen den MMU-Hack als Kernelmodul ( mmuhack.o ). Da der Source bei DrMD offen ist, kann das leicht geändert werden.
 
DaveN said:
Für das Master System und den GameGear gibts zum Beispiel AlexKidd2x, läuft alles Fullspeed und wenn ich mich richtig erinnere sogar mit untertaktetem Cpu.

Das ist wohl wahr, aber da stört mich vor allem, dass es keine Möglichkeit gibt, das Bild auf das komplette Display zu strecken. Auch wenn das den Aspect Ratio ändert gehört das für mich einfach dazu, ist dann auch weniger anstrengend für die Augen :roll:
 
also wenn ich mich nicht täusche kann alex kidd das...

EDIT: ok, er kann die vertikale voll ausnutzen, man hat dann links und rechts schmale schwarze streifen. Glaube aber nicht, dass zusätzlich eine Streckung der horizontalen nen "Sichtgewinn" bringt
 
D.D.S said:
Kann man eigendlich wieder zurück Flashen von 2.1.0 auf 2.0.0?
Ja, das geht. Ich hatte bei mir keine Probleme...

Gruß,
Stephan
 
EvilDragon said:
sbock said:
Außerdem gibt es einen Bug mit den neuen Umlaute Einstellungen beim Textviewer. Werden Umlaute angezeigt wird das nächste Zeichen verschluckt...

Jupp. Deswegen war die Firmware bisher nur auf der koreanischen Seite, GPH hat von mir deutsche Texte und Fonts angefordert, damit das für die europäische Veröffentlichung beseitigt wird ;)

Na das ist doch mal was. :) Dann haben wir also auf dem GP2X bald ein richtig schön deutsches "MenÜ" oder? ;)
DaveN said:
Fusion_Power said:
Für DRMD muss wohl doch irgend wann ne alternative her. Zock ganz gern Gamegear und MasterSystem Games.

DrMD für GG und SMS Games? Wenn ein Emulator mehrere Systeme unterstützt, wird nie eines nahezu perfekt sein.

Für den Megadrive: Picodrive, alles Fullspeed auf 200mhz oder weniger.
Für das Master System und den GameGear gibts zum Beispiel AlexKidd2x, läuft alles Fullspeed und wenn ich mich richtig erinnere sogar mit untertaktetem Cpu.
Klar, die Games laufen auch aufm DRMD untertaktet.
Ich wußte nicht, das AlexKidd2x auch GameGear Spiele kann, das werd ich natürlich mal ausprobieren. Was MD-Games angeht, ist es leicht von DRMD wegzukommen, bis auf die Tatsache, dass die Savegames futsch sind. War ne Heiden Arbeit z.B. bei Kid Chameleon. Deshalb hab ich noch an DRMD festgehalten. Auch laufen Sonic 1+2 nicht ganz so rund unterm PicoDrive wie unter DRMD

Aber ich bin sicher, dass irgend einer den DRMD Firmeware 2.1 kompatibel macht. Kann ja nicht so schwer sein da die anderen MMU-Games da ja auch mit klarkommen.

Im Moment scheint ehr noch das Gmenu einige Problemchen zu machen. Wie aus dem englischen Board gefunkt wurde, scheint nun der Picture Viewer und der reader irgend wie integriert zu sein so dass die Verknüpfungen im Gmenu nicht mehr gehen. Ich hoffe, der Ryo findet ne Lösung. Eigentlich müsste er das alles doch ohne Probleme bei GPH erfragen können. Die könnten ihm dann gleich noch verraten, wie er die ganzen System-Optionen des Standard-Menüs per Gmenu aufrufbar macht. Das könnte mal besprochen werden, ED düst ja bald nach Korea und die kennen dort ja auch das Gmenu ;)
 
Ist das Normal dass der grüne Bootscreen noch FW 2.0 anzeigt?
Hab wohl nur gepacht und das Kernel update fehlt mir wohl noch?!

Edit: unter System/about (oder wie sich das nennt) steht 2.1.0 o_O
 
Back
Top