Firmware 2.1.0 verfügbar


HauJobb said:
Ist das Normal dass der grüne Bootscreen noch FW 2.0 anzeigt?
Hab wohl nur gepacht und das Kernel update fehlt mir wohl noch?!

Edit: unter System/about (oder wie sich das nennt) steht 2.1.0 o_O

Ja, dann fehlt das Kernel Update. Der grüne Bootscreen muß Ver 2.1.0 zeigen...

Gruß,
Stephan
 
Fusion_Power said:
... bis auf die Tatsache, dass die Savegames futsch sind. War ne Heiden Arbeit z.B. bei Kid Chameleon. Deshalb hab ich noch an DRMD festgehalten. Auch laufen Sonic 1+2 nicht ganz so rund unterm PicoDrive wie unter DRMD

Waren die Savestates von DRMD nicht vollständig kompatibel mit PicoDrive? Ich meine sowas gelesen zu haben. Persönlich finde ich es sehr schade, dass DRMD mit der neuen Firmware nicht mehr läuft. Auch wenn PicoDrive schon sehr schnell und ausgereift ist, scheinen Leute viel zu schnell zu vergessen wieviel Arbeit Reesy vor kurzem noch in DRMD gesteckt hat, das bleibt deshalb bei mir auch weiterhin auf der SD (schon allein wegen dem obercoolen Menüdesign und der viel besseren Buttonbelegungs Einstellungen! :p )

Zurück zur neuen Firmware, ich hoffe dass der MPlayer bald via Source Code von irgendjemandem wieder einzeln aufgebohrt wird, und funktionsumfangreiche MP3 Player Software gibt es mittlerweile auch so einige, da braucht man die neue Firmware wirklich nicht für. Nette Animationen und Skin Maker, aber ich benutze ja nur noch GMenu <_<

"SunSpire"
 
sbock said:
Ja, dann fehlt das Kernel Update. Der grüne Bootscreen muß Ver 2.1.0 zeigen...

Hast Du evtl. auch eine Idee fuer folgendes "Problem"?:
Mein GP2X macht nach Start/Select ein "Upgrading Firmware"
und startet dann mit dem gruenen Schirm mit Kernel 2.1.0,
aber auf diesem bleibt er endlos stehen. Egal ob mit oder ohne SD-Karte (die schon immer zum upgraden geklappt hat)

Zurueckflaschen auf 2.0.0 war kein Problem, nur so muss ich wohl erstmal auf das englische/europaeische Update warten...ODER?

Danke fuer die Infos schon mal


Gruesse
Guido.
 
guidoz said:
sbock said:
Ja, dann fehlt das Kernel Update. Der grüne Bootscreen muß Ver 2.1.0 zeigen...

Hast Du evtl. auch eine Idee fuer folgendes "Problem"?:
Mein GP2X macht nach Start/Select ein "Upgrading Firmware"
und startet dann mit dem gruenen Schirm mit Kernel 2.1.0,
aber auf diesem bleibt er endlos stehen. Egal ob mit oder ohne SD-Karte (die schon immer zum upgraden geklappt hat)

Zurueckflaschen auf 2.0.0 war kein Problem, nur so muss ich wohl erstmal auf das englische/europaeische Update warten...ODER?

Danke fuer die Infos schon mal


Gruesse
Guido.

Hmm, nee aus dem Stegreif kann ich mir das nicht erklären. Ich würde an Deiner Stelle die Firmware noch einmal herunterladen (Nicht das die Datei korrupt ist) und es noch einmal probieren. Gegebenenfalls kann man auch nochmal die SD Karte formatieren und nur die Updatedateien daraufkopieren und nochmal einen Flashversuch wagen...
Auf das englische Update warten kannst Du zwar auch probieren, ich vermute allerdings, daß daran nicht allzuviel geändert wird und Dein Problem dadurch leider nicht gelöst wird...
Vielleicht hast Du auch etwas übersehen und dieses Howto hilft Dir weiter:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3060

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Ich würde an Deiner Stelle die Firmware noch einmal herunterladen (Nicht das die Datei korrupt ist) und es noch einmal probieren. Gegebenenfalls kann man auch nochmal die SD Karte formatieren und nur die Updatedateien daraufkopieren und nochmal einen Flashversuch wagen...

Hallo Stephan,
Danke fuer den Tipp :)) Ich hab die Datei nochmal runtergeladen und anstatt meiner halb gefuellten 1GB Karte eine leere 256MB genommen und erstmal nochmal 2.0.0 inkl. Patch drauf und dann die 2.0.0 von der 256er Karte geloscht und nur noch die 2.1.0 draufgehabt...dann lief alles sauber durch.

Gruesse
Guido.
 
Weiß jemand, wann die europäische/deutsche Version der Firmware rauskommt? ED sprach mal davon.
Ich wart zumindest noch solange. Eilt ja nüsch und vielleicht findet sich bis dahin ne Lösung für das DRMD Problemchen. ^^
 
Hammer, die Firmware ist, meiner Meinung nach absolut gelungen!!

Hab mich vorhin doch durchringen können, mir die neue Firmware drüber zu bügeln.

Am Besten gelungen:
-Im Videoplayere kann man Kontrast und Helligkeit einstellen :lol:
-Die Effekte sind auch recht witzig

Nicht so schön:
-Es regt mich immer noch total auf das der Musicplayer keine ordentliche Hold-Taste hat. Das kann doch nicht so schwer sein, bei CraigAmp funktionierts doch auch? :huh:

Außerdem was interessiert mich das ob die Firmware Koreanisch ist, das Menü und der Rest ist eh Englisch und außerdem hab ich keine Geduld um auf ne Deutsche Version zu warten. Neue Firmware ist halt neue Firmware. Das kann ja nicht, wie bei Mcrsft :wacko: , immer schlechter werden.
 
hans-wurst said:
... Außerdem was interessiert mich das ob die Firmware Koreanisch ist, das Menü und der Rest ist eh Englisch und außerdem hab ich keine Geduld um auf ne Deutsche Version zu warten...

es geht glaub' ich um deutsche Sonderzeichen beim eReader&Co.

@Hans, könntest du dein Bild in der SIG bitte hochkant stellen, dann wird es noch länger ;)
 
Elektranox said:
und nen bisschen vergrößeren, so auf 1600x1200, damit mein 16000x12000er Display das noch sichtbar groß anzeigt ;)
mhh beo 2048*1536 hat seine sig die passende größe
 
@hans-wurst

So jetzt mal ernst: Bitte verkleiner doch mal Deine Signatur.

Gründe:

1. Hier sind auch noch Modem User unterwegs.
2. Die Übersicht leidet.
3. Es steht in den Boardregeln...

Danke.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
1. Hier sind auch noch Modem User unterwegs.

Hier! Isch! Isch! :lol:

Ihr wißt gar nicht, wiviel "Spaß" es heutzutage macht, mit einem 56K Modem durch's Internet zu gurken! Das merkt man erst mit so nem Modem. Nur noch High-Res-Picture-Sites mit Giga-Animationen, Videos, aufwendigem Gedöns usw.
Das Bild geht ja noch. Manche meinen (in anderen Foren) unbedingt ne 3MB Animation als Sig-Pic haben zu müssen *örk*
Hätt ich nicht Opera wo man mit nem Mausklick alle Bilder deaktivieren kann, währ ich schon lange durchgedreht. ^^""

Danke führ ihr Verständniss. :)
 
Ich liebe 56k-Modems wirklich. Wär es nicht so teuer, würde ich es aus Spaß einfach so ab und zu machen oder nen Server drüber laufen lassen, wenn keiner da ist. ^_^ Allein das Geräusch beim Einwählen...
 
Okay Okay, Ihr habt's geschaft. Ich merk das hier so gar nicht ob das Bild zu groß ist. Hab ne Auflösung von 1600x1050, die SIG ist bei mir so winzig.

Trotzdem könnet ihr mal auf's Topic zurück kommen.

Ich hab noch n bisschen an der Firmware rum probiert und hab festgestellt, dass im Musicplayer die Funktion "open file" nicht mehr funktioniert wie bei 2.0. Na gut die Funktion, dass die Musik noch weiter spielt ist recht dumm da man so nicht wieder in den Player zurück kommt. War aber trotzdem recht witzig, so als Übergangsmusik, wenn man ein neues Lied startet.

Obwohl das mit hochkant ist gar keine schlechte Idee:

sig_karschten3.jpg


EDIT: Den Musikplayer ham se total verhunnepiepelt, Bei MP3s kommt andauern ein Knachsen und der ID3-Tag ist irgendwie lieblos irgendwohin gepappt. (Zum Glück benutze ich eh CraigAmp)

Mir kommt die Firmware 2.10 so vor, als ob die unbedingt zum Termin raus musste und da hat man hier und da ä bissl was verändert. Eigentlich alles nur Make-UP nichts wirklich bewegendes, neues. Naja, das der Videoplayer nicht mehr hängenbleibt ist voll genial, da lohnt es sich auf jeden Fall die neue Firmware drauf zu schmeißen. :lol:
 
Back
Top