Firmware portieren?


cybermonkey342

Still Fresh
Joined
Jan 28, 2006
Messages
61
Location
Baden-Württemberg
Website
www.cybermonkey.netne.net
WEBSITE
http://www.cybermonkey.netne.net
LOCATION
Baden-Württemberg
Hallo,

das ist nun eine evtl. doofe Frage, aber es werden ja ziemlich viele Spiele/Programme von Linux (auf x86) auf den GP2X (ARM) portiert. Ist nicht auch der umgekehrte Fall möglich? Dass ich z.B. den Auswahlscreen (sorry, weiß nicht wie das Ding heißt - habe wie gesagt noch keinen GP2X) vom GP2X auf mein Kubuntu Linux auf x86 portiere? Hat das schon jemand versucht bzw. weiß jemand, ob die Firmware allzuviel Assembler benutzt? Dann siehts nämlich düster aus, aber wenn das mit C/C++ programmiert ist, sollte das doch möglich sein, oder?
 
das menü hat gph nicht freigegeben ;) Die Firmware zu portieren wäre so ziemlich das dümmste was man tun kann, da die Firmware einfach nur nen Linux System ist, was dein Kubuntu auch ist ;) Die Software selbst könntest du auch für deinen PC kompilieren, solange sie kein ASM-Code enthält, was aber norm. nur in den Emus der Fall ist.
 
Hm, habe mir überlegt, man könnte ja mal gmenu2x portieren. :p Das sieht sehr fein aus, muss halt etwas überarbeitet werden (größere Icons etc.), sollte schon in 640x480 fullscreen laufen ... Dann dat ganze über den TV-OUT -Anschluss auf den Fernseher - fertig ist die OpenGamestation (tm)(r) 8)
Jetzt "nur" noch die Hardware drumherum etwas verkleinern, lüfterlos ... :D
 
Back
Top