Firmware Update und andere Katastrophen


115Volt

Member
Joined
Oct 5, 2005
Messages
101
Location
Düsseldorf
Website
www.hackaddict.org
WEBSITE
http://www.HackAddict.org
LOCATION
Düsseldorf
Hallo,

nachdem sich die in meinem letzten Thread beschriebenen Probleme nicht beheben liessen, hab ich mich zu einem Firmware-Update auf 1.01 entschlossen.

Files auf eine Kingston 1Gig gepackt (keine Ahnung ob die Kompatibel ist) und eingelegt.

Er hat sich das im grünen Loading screen aufgehangen. Nach etlichen Minuten des bangens, schwerenherzens ausgeschaltet und seit dem hängt er sich immer da auf.

Wie soll man bitte rausfinden ob eine SD karte kompatibel ist, wenn bei dem versuch das zu testen bereits alles zu spät ist :(
 
Nein, die 1GB s von Kingston gehen nicht.

Liste mit Karten
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=22383
 
http://wiki.gp2x.org/wiki/SD_card_compatibility

Leider findet sich meine Karte dort nicht wieder.

Eine Verbatim 1GB (normaler Speed) sowie eine 512MB Transcend funktionieren definitiv nicht. :wacko:

MMC Karten (32MB Siemens, sowie 128MB Sandisk gehen noch gar nicht)

Ich warte auch händeringend auf die Möglichkeit das Firmwareupdate via Aufruf durchzuführen. (Nicht beim Booten).


@ED: Gibts aus der Ecke was Neues?

Vitus

Meine Videos funzen nicht mehr, da Update nicht möglich aber Patch eingespielt. Dumm gelaufen.
:x
 
Die Liste kann nicht stimmen

laut
http://www.distant-earth.com/gp2x/2005/11/howto-unbrick-most-bricked-gp2xs.html
funktionieren 1gig Viking karten
und laut ED
funzen die 256MB Sandisk nicht

es schein ABSOLUT zufällig zu sein.

Nicht funktionieren bedeutet doch auch das garnichts passiert, bei mir ist aber "leider" was passiert :(
 
Hmpf... hab hier ausschliesslich Kingston Karten rumfliegen und die funktionieren laut Wiki ja ueberhaupt nicht beim Firmware Update.
Irgendwie widerstrebt es mir auch extra fuer das Update eine andere Speicherkarte zu kaufen. Mal schauen, vielleicht klappts ja doch irgendwie...
 
...hmpf...

<r>Tja, so viel hilft die Liste irgendwie auch nicht... leider. Mit meiner SanDisk 1GB kann ich jedenfalls kein Update durchführen - ansonsten läuft sie wunderbar. Sobald Dateien im root liegen startet der GP2X aber nicht mehr (Loading...)<br/>
Einfach so zum testen mal 'n paar Karten zu kaufen macht irgendwie auch keinen Sinn... und mein Handy hat 'nen Memory-Stick und meine Digicam 'ne XD-Card <E:-||</E></r>
 
Bei mir funzt die 1 GB Sandisk,aber die Traveler 512 nicht(ist das nicht eigentlich ne Sandisk?Nur für Aldi produziert?)
 
Wie 115Volt geschrieben hat, es scheint wohl ABSOLUT zufällig zu sein.
Wie die Geschichte mit den MMC Karten.

Kein Wunder, dass GPH den Source Code nicht rausrücken möchte, für den SDKarten Treiber würde ich mich auch schämen. :lol: :twisted: :lol:
 
Back
Top