Firmware update


4Brickz

Still Fresh
Joined
Jun 20, 2008
Messages
34
Age
29
hallo ich habe seit einiger zeit nen F100 von ebay als ich ihn bekommen habe war firmware 2.0.0 drauf war auch alles in ordnung aber jetzt kann ich eine 4 gig sd von einem freund kriegen (sdhc) .
Nach meinem Wissen (das möglicherweise nicht viel ist :wink: ) ist sdhc seit 4 drin und desswegen will ich updaten .
aber das WARNING: WE TAKE NO RESPONSIBILTY IN FLASHING YOUR GP2X! IN FACT, YOU CAN DESTROY YOUR GP2X WITH BAD FLASHES! im file archive hat mich doch schon zurückschrecken lassen und da jetzt auchnoch die cradles mit denen man alles retten könnte (glaub ich doch) weg sind http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=1&t=5666 hab ich doch angst meinen liebgewonnenen schwarzen zu verlieren . :gp2x: :oops: also ist es gefährlich ?

erbitte antwort und es wäre nett über meine rechtschreibfehler hinwegzusehen :lol:
 
4Brickz said:
hallo ich habe seit einiger zeit nen F100 von ebay als ich ihn bekommen habe war firmware 2.0.0 drauf war auch alles in ordnung aber jetzt kann ich eine 4 gig sd von einem freund kriegen (sdhc) .
Nach meinem Wissen (das möglicherweise nicht viel ist :wink: ) ist sdhc seit 4 drin und desswegen will ich updaten .
aber das WARNING: WE TAKE NO RESPONSIBILTY IN FLASHING YOUR GP2X! IN FACT, YOU CAN DESTROY YOUR GP2X WITH BAD FLASHES! im file archive hat mich doch schon zurückschrecken lassen und da jetzt auchnoch die cradles mit denen man alles retten könnte (glaub ich doch) weg sind http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=1&t=5666 hab ich doch angst meinen liebgewonnenen schwarzen zu verlieren . :gp2x: :oops: also ist es gefährlich ?

erbitte antwort und es wäre nett über meine rechtschreibfehler hinwegzusehen :lol:

also, die meisten hier verwenden die firmware 2.1.2 oder 2.1.1.

ein update der firmware ist, meistens, ohne probleme möglich. du solltest nur dadrauf achte, das du volle batterien/ ackus verwendest. oder auch ein netzgerät. und: du musst nur upgraden, wenn du probleme mit der firmware hast. z.b. ein spiel läuft nicht, weils neuere bibliotheken braucht. amsonsten, never change a running system ;)
 
es geht mir aber darum das ich eine SDHC karte nutzen will ! und das geht ja mit der alten net :wink:
also ist es "nicht runing" und darf geändert werden :lol:
 
4Brickz said:
es geht mir aber darum das ich eine SDHC karte nutzen will ! und das geht ja mit der alten net :wink:
also ist es "nicht runing" und darf geändert werden :lol:

also, man updatet normalerweise nur, wenns unbedingt notwendig ist. ich empfehl dir, fürs updaten, eine kleinere speicherkarte. ik weis nicht, ob der uboot der firmware 2.0.0 schon mit 4gb klarkommt....
 
Firmwareupdates sind an sich keine große Sache, wenn man einige Hinweise beachtet.
Wichtig ist, dass man auf jeden Fall volle Akkus dafür nimmt oder noch besser ein Netzteil, damit dem GP2X während des Flashens nicht der Strom ausgeht.
Ansonsten solltest du auf deiner SD-Karte (vorzugsweise kein SDHC, wenn du noch die alte Firmware drauf hast) nur die Installationsdateien für das Firmwareupdate drauf haben.
Schau auf jeden Fall noch einmal in das FAQ und lese es dir gründlich durch, bevor du anfängst!

Ich würde dir empfehlen ein Update auf Firmware 2.1.X zu machen und danach diesen SDHC-Patch von notaz zu installieren. Damit läuft dein GP2X mit der, meiner Meinung nach, besten Firmware und SDHC-Karten.
 
danke sehr für all die antworten auch wenn meine frage noch so hohl wirkte (da habe ich in anderen foren schon schlechtere erfahrungen gemacht ) also eine glatte 1 für das board :lol:
 
Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und die wirst du hier (von 99,9% der User) nicht bekommen.
Da bist du schon im richtigen Board gelandet. :wink:
 
Gehst Du hierhin, findest Du einen SDHC-fähigen Kernel für 2.1.2 :)
Funktioniert wie eine eins und man behält die beste Firmware-Version :)
 
EvilDragon said:
Gehst Du hierhin, findest Du einen SDHC-fähigen Kernel für 2.1.2 :)
Funktioniert wie eine eins und man behält die beste Firmware-Version :)
Hab ich doch schon gepostet. :wink:
 
hmm ich hab nun noch nen f100 first edition bekommen mit fw 1.0.1 :)
nun die frage was ist an 2.x so toll ? die 3er soll ja ewig booten aber die 4er die ich von meinem f200 kenne erscheint mir garnicht mal so uebel , nur um ruszufinden was an 2.x so gut ist will ich dann auch nicht flashen ...

mfg Bluebird

ps: installiert man sich mit der v4 immer diese mistspiele mit oder waren die bei meinem f200 nur schon vom werk ab drauf ? :)
 
hmm gut hab ich eben mal los geflasht da man wohl eh nicht von 1.0.1 auf 4.1.1 flashen kann :)
also muss schon sagen die 1.0.1 hatte schon wirklich gute ansaetze und auser kleinigkeiten beim foto viewer zb hab ich bei der 1.x schon nichts vermisst !
aber wenn jemand infos haette ob sich fw3 oder 4 noch lohnt , waere nett :)
was mir aufgefallen ist bei 2.x , man kann noch seine programme die man immer dabei haben will ganz einfach afu den nand flash schieben ! das ist doch herrlich wenn ich denke was ich an meinem f200 machen musste das ich den fcalc und mp2x player auf dem nand habe ...

nebenbei noch ne frage zur first edition , der stammt wohl dem verkaeufer nach auch hier aus dem shop und er hat ihn nur 4 stunden laufen gehabt ! (was ich jetzt mal glaube da noch die original batterien die es im shop zu kaufen gibt drinsteckten und sogar noch halb voll sind ! :) )
naja von denn bugs hab ich mal noch nicht viel bemerckt , naja die kopfhoererbuchse ist dreck , was heisst die geht nur mono oder wenn der stecker tricky eingesteckt ist .
und der stick ist nicht wirklich berauschend ich wuerde mal sagen auf nievau des sticks vom gp32 wenn man nicht daran bastelt :)
aber sonst ist mir wirklich nichts aufgefallen , das display flimmert null , hat zwar die etwas groben scanlines aber sonst alles top ...
hab ich mehr oder weniger schwein gehabt oder muss ich mich da jetzt noch auf zicken gefasst machen die erst auf mich zukommen ?

mfg Bluebird
 
Back
Top