Formeln mit LaTeX


ElectronicPirate

Active Member
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
35
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
Icg fände es ganz fein, wenn man im Forum auch mathematische Formel mit LaTeX einfügen könnte, dann könnte man paar schöne Sachen wie Cel-Shading viel besser erklären :lol:

Ohne Matrizen und Vektoren lässt sich das halt nicht schön beschreiben :wink: :p
 
Eigentlich kann LaTeX doch alles? Notfalls eben mit neuen Modulen.
Guck mal hier: LINK reicht das nicht?
 
Dann mein ich ja, dass man hier im Forum in Beiträge LaTeX Schnippsel einfügen kann.
Oder geht das auch so? Ich lass mich gerne aufklären, mit Webzeugs hab ich nur minimal am Hut^^"
 
Es wär vlt. bei Gelegenheit und Möglichkeit oder nach dem Versand der Pandoras ganz gut die Forumsoftware ein wenig zu tunen, z.B mehr Formatierungsmöglichkeiten ect. (das was EP möchte fällt ja auch darunter).
 
achso meinst du dass... naja das ist nicht gerade einfach zu machen.
Das ist total umständlich, dass müsste man entweder serverseitig über Flash oder java machen was nicht gerade toll ist, oder man generiert ein bild draus.
Das einfachste ist aber, du machst einfach ein screeshot in LaTeX und fügst den ein :D
Forum umzuarbeiten erscheint mir da etwas sinnlos.
Man könnte auch HTML und inline CSS für die Forumsbeiträge ermögliche, aber ersten wird damit sicher blödsinn veranstaltet und zweiten werden wenig nutzer lust haben sowas umständliches zu nutzen.
Es gibt ja sogar Foren die Java und Flash in den beiträgen erlauben^^ ist toll wenn einer ne endlosschleife popups in seinen beitrag macht.
 
Ich finde es mehr Sinnvoll ein Bild zu generieren als Java/Flash einzubinden =D
Das Problem wird eher so ein Add-On zu finden, daher wirst du wahrscheinlich selber die Bilder generieren müssen oder man nutzt Wolfram|Alpha als primäre alternative.
morq said:
Forum umzuarbeiten erscheint mir da etwas sinnlos.

Ich würd es mir wünschen, es gibt eine Menge Formatierungsmöglichkeiten die nicht im Forum vertreten sind, ein Beispiel kannst du dir am englischen Forum nehmen.
Die nutzen zwar eine kostenpflichtige Forensoftware aber das heißt nicht das es das nicht auf für das phpBB gibt =]
 
Back
Top