Forum und Portal gestern Abend unerreichbar?


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
46
Location
Copper Hill
Website
www.3dfusion.de
Moin :)

Mich würde mal interessieren, ob ihr das gestern (18.09.2007) Abend auch hattet, oder ob das Problem nur bei mir zu Hause auftritt/auftrat. Zwischen 20:00 und 23:00 Uhr war es mir gestern nicht möglich, GP2X Portal und Forum zu besuchen. Es kam immer die Frage, ob ich die index.php speichern möchte.

Woran lag/liegt das? Jetzt hier im Büro funktioniert ja alles wieder. Zum Glück ^_^
 
Bluntman said:
Moin :)

Mich würde mal interessieren, ob ihr das gestern (18.09.2007) Abend auch hattet, oder ob das Problem nur bei mir zu Hause auftritt/auftrat. Zwischen 20:00 und 23:00 Uhr war es mir gestern nicht möglich, GP2X Portal und Forum zu besuchen. Es kam immer die Frage, ob ich die index.php speichern möchte.

Woran lag/liegt das? Jetzt hier im Büro funktioniert ja alles wieder. Zum Glück ^_^

Ja, war nicht erreichbar.
Systemupdate :)
 
Aargh :wacko: ich kann nach wie vor von zu Hause aus nicht mit dem Firefox aufs Forum zugreifen, es erscheint wieder die "index.php" Öffnen/Speichern unter Frage. Diesen Beitrag schreibe ich mit dem Internet Explorer (würg). Woran kann das liegen? Auf's Portal und in andere Foren komme ich ja auch mit dem FF.

Hilfe!
 
cache? drueck mal Strg+F5 , also nach dem du bei der frage wo du's hinspeichern willst auf abbrechen geklickt hast
 
Bei mir war's auch noch bis vor kurzem. Ich konnte von gestern Spätnachmittag bis heute ~15.00 das Forum nicht betreten (auch index.php). Das hat sich allerdings wieder gegeben (zum Glück :wink: ). Also warte noch ein bisschen. Hab' übrigens auch Firefox ....

Gruß,
Käse
 
Bei mir auch das gleiche mit der Index.php, die er immer downloaden/öffnen wollte aber noch gestern ging es wieder.
 
komisch bei mir war gp2x.de vom dns nicht aufgelöst worden, das war viel schlimmer (nameserver 4.2.2.2)
 
Bluntman said:
Aargh :wacko: ich kann nach wie vor von zu Hause aus nicht mit dem Firefox aufs Forum zugreifen, es erscheint wieder die "index.php" Öffnen/Speichern unter Frage. Diesen Beitrag schreibe ich mit dem Internet Explorer (würg). Woran kann das liegen? Auf's Portal und in andere Foren komme ich ja auch mit dem FF.

Hilfe!

Ctrl+Shift+Delete druecken und dann Cache, Cookies etc loeschen.
 
methylchloroisothiazolino said:
@Bluntman: Bei mir lags auch am Cache. Per Strg+F5 gings nicht, probiers mal unter Extras - Private Daten löschen. Oder Strg+Umschalt+Entf.
Vielen, vielen Dank
anbeten.gif
Genau das hat endlich geholfen. Musste nichtmal die Cookies löschen. Super Sache, euch alle wieder im Firefox zu sehen.
 
Ich hab mal Plesk (so ne grafische Admin-Oberfläche, weil auf dem Server ja auch normale User ihre Domains administrieren) upgedatet.

Ich hatte selber PHP5 drauf, Plesk geht aber grundsätzlich mal von PHP4 aus und hat mir damit PHP halb zerschossen.

Lustigerweise hat Plesk das so gemacht, dass alle PHP-Dateien downloadbar waren.
Im Forum stand in der index.php auch gleich der komplette Zugang zur Datenbank drin.
Danke Plesk :)

Musste also dann kurz den Apache2 stoppen, PHP5 wieder manuell soweit hinbiegen, dass es wieder ging und die Passwörter der Datenbank ändern.
Eigentlich ging dann recht schnell alles wieder (Ausfall ein oder zwei Stunden), aber bei vielen wars noch der böse Cache.

PHP5 ging dann wieder komplett - nur hab ich heute festgestellt, dass der Shop (osCommerce ist für PHP5 nicht wirklich ausgelegt gewesen und war von mir heavily modified) keine Sessions mehr akzeptiert hat.
Also ging weder Login noch Warenkorb noch sonstwas.

Nach viel rumbasteln (habs aber nicht mehr hinbekommen... osCommerce hat zwar Sessions erstellt, diese aber anscheinend nicht mehr übergeben) bin ich wieder zurück auf PHP4.
Zum einen, weil mir die Zeit fehlt - zum anderen, damit Plesk beim nächsten großen Update nicht wieder was zerschießt....

Ich hasse so blöde Automatik-Oberflächen. Meine eigenen Server zerschiessen sich nie... aber mei, dann käm kein normaler User mehr mit zurecht und könnte sich eMails oder so einrichten...
 
Hey ED :)

Bei so einer "Gelegenheit" wäre es mal interessant zu wissen, ob du in relativ regelmäßigen Abständen Datensicherungen der ganzen GP2X.de Bereiche (Archiv, Forum, etc.) durchführst. Nur so zur Beruhigung, nicht das hier mal plötzlich alles weg ist *Angst*
 
Bluntman said:
Hey ED :)

Bei so einer "Gelegenheit" wäre es mal interessant zu wissen, ob du in relativ regelmäßigen Abständen Datensicherungen der ganzen GP2X.de Bereiche (Archiv, Forum, etc.) durchführst. Nur so zur Beruhigung, nicht das hier mal plötzlich alles weg ist *Angst*

Mein Server daheim macht ein nächtliches Backup und spiegelt das nochmal auf ne Extra-Platte.
 
Bluntman said:
Hey ED :)

Bei so einer "Gelegenheit" wäre es mal interessant zu wissen, ob du in relativ regelmäßigen Abständen Datensicherungen der ganzen GP2X.de Bereiche (Archiv, Forum, etc.) durchführst. Nur so zur Beruhigung, nicht das hier mal plötzlich alles weg ist *Angst*

es war doch schon einmal alles weg ;)
 
Back
Top