Fotos vom Innenleben des gp2x-F200


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
F200PicsPVW.jpg


In diesem Archiv befinden ein paar Bilder mit dem Innenleben des gp2x-F200.
Aber das ist noch nicht alles - ich habe einen F200 mit Teilen des f100 Gehäuses vermischt und umgekehrt.

MixCase.jpg


Diese Bilder sind für jede Verwendung frei.
Macht damit, was Ihr wollt.
Wer diese Bilder kommerziell nutzen möchte, der möge mir bitte eine eMail schreiben und www.gp2x.de als Quelle nennen.
Ansonsten kann auch hier damit gemacht werden, was immer Ihr wollt.

Download: gp2x F200 Inside
 
Hm, ich überlege gerade, ob mir hier auf dem unteren Bild der mit mehr Weiß oder der mit mehr Schwarz besser gefällt :)
 
Diese Bilder sind für jede Verwendung frei. Macht damit, was Ihr wollt.
Ok.
Wer diese Bilder kommerziell nutzen möchte, der möge mir bitte eine eMail schreiben und www.gp2x.de als Quelle nennen. Ansonsten kann auch hier damit gemacht werden, was immer Ihr wollt.
Was denn jetzt?

EvilDragon, für sowas gibt es Creative Commons-Lizenzen ... und unter kommerzielle Nutzung fällt auch wenn jemand die Bilder in die Debian Distribution packt. Die wird manchmal für 3€ Unkosten verkauft ...
 
theBohemian said:
Diese Bilder sind für jede Verwendung frei. Macht damit, was Ihr wollt.
Ok.
Wer diese Bilder kommerziell nutzen möchte, der möge mir bitte eine eMail schreiben und www.gp2x.de als Quelle nennen. Ansonsten kann auch hier damit gemacht werden, was immer Ihr wollt.
Was denn jetzt?

EvilDragon, für sowas gibt es Creative Commons-Lizenzen ... und unter kommerzielle Nutzung fällt auch wenn jemand die Bilder in die Debian Distribution packt. Die wird manchmal für 3€ Unkosten verkauft ...

Naja, ne ganze Lizenz brauch ich hier nicht, die sind einfach frei und können verwendet werden. Wer sie kommerziell nutzen will, der kann dies auch ohne Einschränkung frei tun, soll mir aber Bescheid geben und bei den Bildern ne Quellenangabe dazuschreiben.
Ist doch nicht so wild ;)

Von Lizenzen werden viele Medien schnell abgeschreckt (arbeite ja selber in der Branche), mit so ner kurzen knappen Erklärung geht das leichter.
 
Täuscht das, oder ist die Power LED ziemlich hell? So etwas stört mich persönlich doch erheblich, da ich dann immer da drauf starren muss. Auf Arbeit hat der TFT vorne auch so eine sehr helle LED. Da hilft nur ein Stück dunkles Klebeband.
Beim F-100 ist die grüne LED perfekt. Stört überhaubt nicht.
 
terror said:
Täuscht das, oder ist die Power LED ziemlich hell? So etwas stört mich persönlich doch erheblich, da ich dann immer da drauf starren muss. Auf Arbeit hat der TFT vorne auch so eine sehr helle LED. Da hilft nur ein Stück dunkles Klebeband.
Beim F-100 ist die grüne LED perfekt. Stört überhaubt nicht.

Sie ist schon recht hell aber nicht so hell wie auf dem Foto.
War nicht ausgeleuchtet und ich hab ne Langzeitbelichtung gemacht.
 
Mein Rechner hatte auch so ne superhelle LED als Betriebsanzeige (5mm). Ich hab immer bunte Klebezettel draufgeklebt aber nach einem Tag war die Farbe ausgeblichen (an der Emissionsstelle) und es leuchtete wieder grell blau.

Das Ganze endete dann damit dass ich die LED ausgelötet und ne Standard-Orange 5mm eingebaut habe.
 
Also in sachen "Helligkeit dämmen" klappt es recht gut, wenn man die helle led mit einem winzigen Stück von diesem hellen Kreppklebeband überklebt (das Klebeband, dass auch bei Malern genutzt wird, wenn der Fensterrahmen nachgestrichen werden muss und das Glas nicht auch gefärbt werden soll).

Das Klebeband sorgt letztendlich nur dafür, dass das Licht ein bisschen weiter gebrochen wird, wodurch die led nicht mehr allzuhell wirkt.
 
ivanovic said:
Das Klebeband sorgt letztendlich nur dafür, dass das Licht ein bisschen weiter gebrochen wird, wodurch die led nicht mehr allzuhell wirkt.
Da kannst du auch das Gehäuse aufschrauben und die etwas LED mit Sandpapier anschleifen. Das erzeugt auch größere Streuung des Lichtes.
 
Back
Top