Frage Bluetooth


Lutz

Member
Joined
Jun 17, 2013
Messages
103
Hallo,

wollte einmal einen PS3-Joypad mittels Blutooth benutzen. Die ex_plus_alpha-Emulatoren haben im Auswahlmenü den Menüpunkt "Scan for PS3 Controller". Betätigt man diesen erscheint bei mir die Meldung "Unable to initialize Bluetooth adapter". Daher im Minimenü der Panora unter "System" geschaut, aber nichts für Bluetooth gefunden...?
Im englischen Forum einen älteren Thread entdeckt und aus dem repo "btrecv-0.1.3" besorgt. Im Minimenü unter "System" ist nun das "Toogle Bluetot" sichtbar. Nach erstmaliger Aktivierung ist Pfadzuordnung erforderlich (mehrere bislnag ausprobiert). Sobald nun "Toogle Bluetot" angeklickt wird, kommt oben rechts der Schriftzug "Enabling Bluetooth file receiving...".

Weiß jemand Rat?
 
MiniMenu noch nie verwendet, kann schon sein, dass da was fehlt/spinnt.
Kuck mal auf'm normalen Desktop nach den Bluetooth-Einstellungen.

Das, was du da runtergeladen hast, ist nur zum Empfangen von Dateien und sollte mit der normalen BT-Verbindung nix zu tun haben.
 
Stimmt, auf Desktop vorhanden, im Minimenü leider nicht...

Nur gerade kurz angetestet:
Bluetooth aktiviert, Emulator gestartet, PS3-Joypad auch aktiviert und im Menüpunkt "Scan for PS3-Controller" erscheint rote Fehlermeldung (war mir gerade zu schnell zum Aufschreiben).

Weiß jemand weiter?
 
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,115,4
alternativ kurz googeln, gibt ein paar threads zum Thema
 
Hi Lutz

Ich bin mir nicht ganz 100% Sicher aber ich glaube dass du zuerst den PS3 Stick per USBHub und USB an der
Pandora anschliesen musst um ihn zu "koppeln" mit der internen Seriennummer des Controllers.

Mein Bruder wollte dies mal am PC machen und er hat auch hinbekommen nachdem er den PS3 Controller 1x zum
"paaren" an den PC angeschlossen hat und mit der ausgelesenen Seriennummer des Controllerchips
gings danach auch kabellos.

Die Seite Ubuntuusers schreiben auch dazu:
Zuerst verbindet man den PS3-Controller per USB-Kabel mit dem PC. Jetzt sollte man die LEDs auf der Rückseite des Controllers aufblinken sehen
Quelle hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/PS3_Controller

Vielleicht klappte dein "paaren" nicht weil sehr oft ein Hub bei der Pandora zwischengeschaltet werden muss damit die USB 1.1 Abwärtskombatiblen Geräte erst so erkannt werden.

Viel Glück ;)
 
Back
Top