Frage wegen Netzteil für den Sega Nomad


shaun75

Active Member
Joined
Nov 9, 2005
Messages
564
Age
48
Ich möchte gerne wissen, ob ich das Netzteil von meinem Sega Game Gear auch für den Sega Nomad benutzen kann. Die meisten verscherbeln den Nomad nämlich ohne Ladekabel :| . Wenn ich mich recht erinnere, frisst der Nomad - genau wie der Game Gear - 6 AA Batterien, braucht also auch eine Spannung von 9 Volt. Ist die Polung evtl. anders? Ich will mir den Nomad nicht noch durch sowas blödes schrotten... Gibt schließlich nicht mehr so viel davon 8) .
 
shaun said:
Ich möchte gerne wissen, ob ich das Netzteil von meinem Sega Game Gear auch für den Sega Nomad benutzen kann. Die meisten verscherbeln den Nomad nämlich ohne Ladekabel :| . Wenn ich mich recht erinnere, frisst der Nomad - genau wie der Game Gear - 6 AA Batterien, braucht also auch eine Spannung von 9 Volt. Ist die Polung evtl. anders? Ich will mir den Nomad nicht noch durch sowas blödes schrotten... Gibt schließlich nicht mehr so viel davon 8) .

Ich würde auch mal den Stromverbrauch überprüfen - mit Spannungsangabe alleine kommst Du nicht weiter...
 
shaun said:
Ich möchte gerne wissen, ob ich das Netzteil von meinem Sega Game Gear auch für den Sega Nomad benutzen kann. Die meisten verscherbeln den Nomad nämlich ohne Ladekabel :| . Wenn ich mich recht erinnere, frisst der Nomad - genau wie der Game Gear - 6 AA Batterien, braucht also auch eine Spannung von 9 Volt. Ist die Polung evtl. anders? Ich will mir den Nomad nicht noch durch sowas blödes schrotten... Gibt schließlich nicht mehr so viel davon 8) .

Hi,

hiernach http://www.geocities.com/cpepin1976/voltages.txt haben die Netzteile von GG und Nomad die gleiche Polaritaet, Spannung und Leistung.

Ich kann leider fruehestens am WE bei mir zu Hause nachsehen, was meine Netzteile so hergeben.

Bye,
Cranium
 
Soweit ich weiß kannst du auch einfach ein normales MegaDrive II Netzteil nutzen.
 
ja, von gamegear passt es (wenn ich es noch richtig im kopf habe) ich glaube von md1 passt es auch, habe soviel netzteile von sega , ich weiss nicht mehr welche zum wem passt :D

gruss
big boss
 
Ich hab auch soviele Netzteile, auch von einem Megadrive II. Ich weiß nur nicht, ob ich das benutzen kann.
Ich hab übrigens 2 Nomads ersteigert *gg*. Einer davon müsste die nächsten Tage bei mir eintrudeln. Zumindest hoffe ich das, bin schon ganz aus dem Häuschen :roll: .
Naja, ich will mir den nicht durch ein falsches Netzteil schrotten...
 
Hätte mir diesen Monat auch fast nen Nomad ersteigert(bereue schon das nicht) hab mich dann aber doch für nen Virtual Boy :oops: entschieden, glaub der is noch seltener, also erstmal wichtiger!

Und ein MegaDrive 2, multimega bzw. genesis3 netzteil müsste gehen!

gruß HGT
 
Back
Top