Fragen bezüglich GLBasic und dem Gp2x


Freak2x

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2010
Messages
11
Hallo liebe Community,

ich habe zwei Fragen zu GLBasic:

1. Kann man mit GLBasic auch Spiele programmieren, welche Speicherdaten auf dem Gp2x ablegen können? (Also Spielstand etc.)
2. Wird es möglich sein mit GLBasic Online-Spiele für den Gp2x Wiz/Caanoo zu programmieren?

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG Freak2x
 
Zum Punkt 1 kann ich eine sichere Aussage treffen: ja, das geht. Habe ich selbst schon gemacht :eek:)
 
Onlinespiele sind auch möglich

...mit GLBasic aufm PC: Ja. Aber auf WiZ und Caanoo? Ich denke im Moment noch nicht. Es gab ja bisher und immernoch keine mainstreamkompatible Möglichkeit mit dem WiZ ins Netzwerk zu gehen, warum sollte sich Gernot also die Mühe machen? Ob es irgendwann mal möglich ist halt ich für anzweifelbar. Die Anzahl derer, die den Caanoo samt WifiDongle kaufen werden und dann auch noch mit GLB dafür programmieren dürfte gering sein. Wo keine Nachfrage ist lohnt die Mühe auch nicht. Es kann natürlich sein, dass man die Implementierung einer anderen Pattform leicht auf den Caanoo übertragen kann.

Aber das sind natürlich nur Vermutungen, genaues weiß ich auch nicht. ;)


Gruß
 
Danke erstmals für eure schnellen Antworten!

Dann warte ich lieber mal was so mit GLBasic passiert. Sonst muss ich mich doch noch in C++ einarbeiten.

MfG Freak2x
 
Back
Top