Fragen zum F200 und dem WIZ


rosaplastefuchs

Still Fresh
Joined
Mar 8, 2009
Messages
6
Hy Leute,

Ich bin ganz neu hier und hab unzählige Fragen über den GP2X!

1. Wo ist eigentlich der unterschied zwischen GPx F200 und dem GP2X Wiz?

2. Der F200 hatt dualcore aber der wiz nicht, oder? (is dualcore da nicht besser?)

3. Laufen alle prog. vom f200 auch auf dem wiz?

4. Ich weiß nicht welchen ich kaufen soll!

5. Wo bekomm ich denn den GP2X F200 noch her?

6. Welcher der beiden is im Fazit besser?

7. Wie funktioniert das Installationsprinzip? (drag&drop > install oder via datenkabel und spezieller Software?

ICH HABE ECHT NULL AHNUNG VON DIESEN DINGERN, BIN ABER FAZINIERT WAS MAN DAMIT ALLES ANSTELLEN KANN!

helft mir bitte mein Fragen zu beantworten...

DANKE im voraus

mfg plastefuchs
 
Re: Erklärt mir mal das!

<r>Vielleicht gibt es jemand der hier Lust hat die Fragen zu beantworten, du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass alle deine Fragen in vorherigen Threads bereits beantwortet wurden.<br/>
<br/>
Ich hatte einen F100 und habe ihn zugunsten eines Wiz verkauft auf den ich jetzt sehnlichst warte <E>;)</E>.</r>
 
Re: Erklärt mir mal das!

<t>ich bin erst seit paar minuten hier auf dem board.<br/>
<br/>
ich will ne kompackte antwort haben und mich nicht erst hier stundenlang durchs forum klicken lesen ect.<br/>
<br/>
wäre prima wnn mich jemand maleinweihen würde</t>
 
Re: Erklärt mir mal das!

<r><QUOTE author="rosaplastefuchs"><s>
rosaplastefuchs said:
</s>entweder ihr seit zufaul um hier ne antwort zu posten oder ihr wisst es selber nicht einmal <E>:-(</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
Wow, du hast ganze 9 (in Worten "neun") Minuten auf eine Antwort gewartet und keiner hat es geschafft deine 7 kleinen Fragen in dieser Zeit zu beantworten. Das ist ganz mieser Support hier.<br/>
<br/>
Ich bitte darum rosaplastefuchs zu ignorieren.</r>
 
Re: Erklärt mir mal das!

<r>Vielleicht bist du zu faul zum suchen oder in diesen 9 Minuten war einfach noch keiner in deinem Thread <E:-||</E></r>
 
Re: Erklärt mir mal das!

<r>Sooo...erstmal: <br/>
<br/>
Hier wird nicht schon nach 9 Minuten rum gemeckert,<B><s></s> dies gilt auch für neue User! <e></e></B><br/>
<br/>
Das ist dreist und bringt dir eine Verwarnung.<br/>
Herzlichen Glückwunsch <_< <br/>
<br/>
2. Antworten gibt es bestimmt, aber <B><s></s>nur<e></e></B> (!!!) wenn man höfflich fragt!<br/>
3. Bitte keine Doppelposts, sondern nutze lieber die "Edit" Funktion!<br/>
<br/>
Danke.</r>
 
Re: Erklärt mir mal das!

<t>@rosaplastefuchs<br/>
<br/>
Hallo. Willkommen hier im Forum.<br/>
<br/>
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Benehmen hier als Neuling ist echt grenzwertig.<br/>
Ich bitte Dich, dass einmal zu überdenken, wenn Du hier Hilfe bekommen willst.<br/>
Will aber mal nicht so sein, hier ein paar kurze Antworten:<br/>
<br/>
zu1.<br/>
<br/>
Der Wiz ist der Nachfolger des GP2x F200. <br/>
<br/>
zu 2.<br/>
<br/>
Der F200 hat 2 Prozessoren. Grundsätzlich ist das kein Vorteil.<br/>
<br/>
zu 3.<br/>
<br/>
Nativ nicht. Die meisten müssen neu compiliert werden.<br/>
<br/>
zu 4.<br/>
<br/>
Ich empfehle Dir den Wiz.<br/>
<br/>
zu 5.<br/>
<br/>
Ebay z.B. oder hier im Forum im Marktplatz Bereich.<br/>
<br/>
zu 6.<br/>
<br/>
Das ist unmöglich zu beantworten. Der Wiz ist noch nicht einmal erhältlich.<br/>
<br/>
zu 7.<br/>
<br/>
Drag&Drop auf die SD Karte, ganz genau. Manche Programme erfordern natürlich noch einige Einstellungen.<br/>
<br/>
Gruß,<br/>
Stephan</t>
 
muss ich mich wohl etwas entschuldigen!
ich bin ein eher ungeduldiger typus^^

danke ersteinmal für die antworten.... das macht mich reichlich schlauer!

dann werd ich wohl zum f200 tendieren, der dieser ja schon eine reichliche auswahl an software hatt!

ist es denkbar möglich GBA.roms oder sogar Nintendo DS Spiele zum laufen zubringen?

Und wieso is diese Filebase für den f200 eigentlich nur auf englisch?
 
GBA Emulation wird es wahrscheinlich geben. Es gibt schon einen sehr guten Emulator für den GP2x.
Einen DS Emulator wird es meiner Einschätzung nach nicht geben.
Das Archiv ist auf Englisch, weil das die Sprache der eigentlichen Community (GP32x.com) ist.

Gruß,
Stephan
 
Korrekt. Es gab früher auch die Möglichkeit, ein einfaches Anschlußkabel für schmales Geld hier im Shop zu bestellen, aber leider ist das Kabel durch die CE Prüfung gefallen und darf nicht mehr legal in Deutschland verkauft werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, mit ein wenig Sinn fürs Basteln, ein solches Kabel selbst herzustellen...

Gruß,
Stephan
 
also isses es wert sich nen cradle anzuschaffen, gut!

wie lang hält eigentlich der akku so im durchschnitt?
 
Wenn du noch anderthalb Monate wartest bekommst du den Wiz und damit ein aktuelleres Gerät, von den Kosten wird es sich nicht viel nehmen.
Ich vermute dass es recht schnell Emulatoren gibt, sicherlich auch nach einiger Zeit in der selben Breite wie man das vom GP2X gewohnt war. Sicherlich werden auch mehr Touchscreen-Spiele kommen.
 
hmmm

na ich bin grad dabei mir nen f200 zu kaufen, in freund von mir kennt noch jemand der einen hatt!
ich bekomm das dingens für nen 50.- und dann werd ich ja ersteinmal sehen ob ich spaß an diesen dingern finde oder nicht
und wenn der wiz erhältich ist, kann ich immernoch entscheiden, ob ich mir einen bestelle oder nich
was kostest eigentlich der wiz?
 
@rosaplastefuchs:Wenn dir DS emulation wichtig ist mit Glück Erscheint diese für die Pandora
 
Böddchi said:
@rosaplastefuchs:Wenn dir DS emulation wichtig ist mit Glück Erscheint diese für die Pandora

äh, nein, sicher nicht! Es wird keinen Nintendo DS Emulator geben.
Wenn man einen NDS Spiele spielen will, dann soll man sich einen DS kaufen!
 
Thrake said:
Böddchi said:
@rosaplastefuchs:Wenn dir DS emulation wichtig ist mit Glück Erscheint diese für die Pandora

äh, nein, sicher nicht! Es wird keinen Nintendo DS Emulator geben.
Wenn man einen NDS Spiele spielen will, dann soll man sich einen DS kaufen!

Huh? Wieso sollte es niemanden geben, Der/Die sich hinsetzt und sowas probiert?
Frei nach der Hackerethik "I do it, because I can".
Das gibt immer wieder sehr schoene Moeglichkeitsstudien. Genauso wie bei PSX auf dem 200MHz-GP2X
 
Devaux said:
Huh? Wieso sollte es niemanden geben, Der/Die sich hinsetzt und sowas probiert?
Frei nach der Hackerethik "I do it, because I can".
Das gibt immer wieder sehr schoene Moeglichkeitsstudien. Genauso wie bei PSX auf dem 200MHz-GP2X

weil wir nicht viel davon halten, moderne Konsolen zu emulieren. Das ist weder der Sinn der Pandora, noch dem der Wiz. Sie soll nur dafür gedacht sein, ältere Systeme zu emulieren, die es nichtmehr auf dem Markt gibt und nicht neue Produkte aus dem Verkehr zu ziehen.

Das ist wie bei MAME. Wenn z.b. eine neuer Automat kommt mit nem neuem Spiel, dann setzten sich die Entwickler erst nach 3 Jahren oder so daran, dieses Spiel unter Mame zum laufen zu kriegen. Es gehört sich einfach nicht.
 
Back
Top