Fragen zum Netzteil / TV-Out


kilroy

Member
Joined
Nov 6, 2005
Messages
341
Hab' die Mail von ED gerade bekommen:
Und das TV-Out Kabel läuft nur, wenn der gp2x an einem Netzadapter hängt. Also lieber vorher nach einem passenden umschauen (3,3V, mind. 1A, sollte in den gp2x passen, Polarität: + aussen, - innen)

Ich habe mir ein neues Schaltnetzteil bestellt mit 3V/1.6A - Polarität umsteckbar - kann jemand verifizieren, dass 3V auch reichen und brauche ich wirklich 3.3V ?
 
kilroy said:
Ich habe mir ein neues Schaltnetzteil bestellt mit 3V/1.6A - Polarität umsteckbar - kann jemand verifizieren, dass 3V auch reichen und brauche ich wirklich 3.3V ?

Alo mit meinem 3V/1Ampere Netzteil von CONRAD klappt das GP2X
einwandfrei.

Wuesste auch nicht warum es nciht gehen sollte, da die 2 Akkus auch keine 3.3Volt liefern.

Gruesse
Guido.
 
guidoz: Weil die Schaltwandler 0.7V minimum abziehen, also: 3.3V-0.7V = 2.6V. Und das ist ungefähr 2*1,24V (Akkus)...
 
Back
Top