freundin kennenlernen im chat


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,021
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
hallo lieber dr. sommer, (wo sind eigendlich dr. herbst, dr winter und dr. frühling, und vor allem wo ist dr. ötker?) :p ich hab ein problemchen das ich nicht mit einem becherchen lösen kann.
ich brauch ne alte, nur woher nehmem wenn nicht stehlen?

ich habe 12 jahre keine beziehungserfahrung, und bin schüchtern. das ist ein echter teufelskreis, ich bin zu schüchtern um eine anzusprechen, geh nicht auf partys weil das aleine keinen spaß macht und finde so keine freundin. jetzt habe ich das internett entdeckt (also vor langen) und die chatfunktion. kann das funktionieren? ich lerne im chat jemanden kennen, die unsicherheit fällt nac und nach von mir ab und dann mache ich ein date, wenns funkt hab ich ne freundin, wenn nicht, ne tolle unterhaltung, was klaupt ihr, chat für sowas sinnvoll oder nicht

danke

matze
 
ich sag dazu nur so viel:


chat1.jpg


und

chat.jpg
 
Geh einkaufen. Steh z.B. vor einem Regal mit Fertiggerichten und warte, bis jemand kommt, der Dir gefällt und frag einfach was. Egal was. Und dann frag sie nach ihrer Meinung. So: sind da eigentlich auch Vitamine drin? Wie holst Du Dir notwendige Vitamine in dieser Jahreszeit? usw. Der erste Satz macht die Tür auf.
Das machst Du ein paar Monate, und prlötzlich bist Du gar nimmer so schüchtern, weil Du merkst, den anderen geht's genauso. Vie verstecken sich nur hinter was.

Ich hatte mal eine Bekanntschaft aus dem Chat. Und es war die dümmste Zeit meines Lebens.
 
Hi,

ich sehe das auch so, suche nicht nach der Liebe im Internet... geh raus und triff dich mit anderen Menschen. Du brauchst auch Freunde, mit denen du weg gehen kannst, denn das macht vieles leichter.

Schönen Gruß
Rene

PS: Frauen nennt Mann nicht Alte!!!!
 
An sich funktioniert das mit dem internet manchmal, aber nicht wenn man"n" sucht. An sich ist suchen schlecht ;)

Aber an ausm haus gehen kommste nicht vorbei. und es macht spaß.
 
Ich hatte mal eine Bekanntschaft aus dem Chat. Und es war die dümmste Zeit meines Lebens.
Das heißt doch überhaupt nichts.

Ich kann das Chatten nur empfehlen. Hatte damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ja, ein bisschen Gespür braucht man schon, um zu erkennen, ob das Gegenüber einem eine falsche Identität vorspielt. Auch will ich nicht behaupten, dass das Chatten der ultimative Ersatz für das unter-die-Leute-gehen ist aber es ist mindestens eine gute, ergänzende Möglichkeit, die für einen richtigen Leute kennenzulernen und schließlich auch die gewünschte Freundin zu finden. Der Versuch ist es allemal wert.

Also, Messenger holen und los geht's!
 
Jubal said:
Aber an ausm haus gehen kommste nicht vorbei. und es macht spaß.
Lass Dir nix erzählen, matzesu! Da draußen in dieser bösen, harten Welt ist es gefährlich und außerdem grad bitterkalt. Entweder man wird von nem Bus überfahren, oder von fiesen Ganoven überfallen, oder man bekommt zumindest einen Schnupfen bei dem Wetter.
johnnysnet said:
Ich kann das Chatten nur empfehlen. [...] Also, Messenger holen und los geht's!
Auch davon würde ich dringendstens abraten, da sind nur Irre, Perverse und Betrüger unterwegs. Am besten Du ziehst das Modem raus, verschließt alle Türen und Fenster, setzt Dich in eine Ecke und wippst gemütlich vor und zurück. Und nicht fernsehen, neuste Studien haben bewiesen, dass man davon viereckige Augen bekommt.
 
Also ich kenne noch niemanden mit viereckigen Augen und kann auch ansonsten kaum mein Vorredner recht geben.
Allerdings muß ich sagen, das bei uns die Büsse so selten fahren, das wenn man das vorher zeitlich abstimmt sicher durch die Stadt kommt - daher ist es hier nicht ganz so gefährlich.
Doch bevor Du rausgehst, solltest Du nochmal gründlich über Deine Umwelt im Internet rechagieren.

Das mit dem Freundin ergooglen war bei mir bis jetzt auch recht erfolglos.
Daher kann ich Dir leider keine Tips geben - hab da leider in letzter Zeit auch nicht unbedingt die besten erfahrungen gemacht. Ein großteil meiner Freunde gelingt es vom Internet recht unabhängig zu leben und haben es zu Freundinen gebracht oder sogar zum Update "die Ehefrau" gegriffen und sich sogar schon das ein oder andere Kind installieren lassen.
Dafür reichen allerdings meine Resourcen leider derzeit nicht.
Denn auch im Real-Live ist es meist nicht anders wie am PC. Ohne genug Resourcen läuft irgendwie nichts...
 
Uh...watt für fiese Upgrades! :p

BTW: Ohne Worte

Übers Internet verabreden und dann im RL beim pers. Treffen mit dem eigenen Charme bezaubern! :) Kombiniert beide Möglichkeiten, erhöht aber auch das Gefahrenpotential durch Busse, Schnupfen, Perverse, Betrüger und viereckigen Augen. (Obwohl ich die angeblich nur vom Fernsehen bekommen soll. Quelle. Muttern)
 
Ich würde in Chats grundsätzlich keine Beziehungen suchen. Da sind meist doofe Leute.

Viel besser geeignet sind dafür vernünftige Foren, z.B. dieses hier. Da trifft man nur normale, vernünftige Menschen.
 
Ich sag nur für alle die ein wenig auf etwas Härterer Musik stehen sollten sich mal hier umschauen.
Alle anderen sollten sich trozdem die Seite mal anschaun, immer schön anzusehen sind die ganzen so extrem ultra Bösen Kerls die sich auf Friedhof und Co für ihr Profil Fotografieren lassen.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Ich sag nur für alle die ein wenig auf etwas Härterer Musik stehen sollten sich mal hier umschauen.
Alle anderen sollten sich trozdem die Seite mal anschaun, immer schön anzusehen sind die ganzen so extrem ultra Bösen Kerls die sich auf Friedhof und Co für ihr Profil Fotografieren lassen.
mfg
xoquox

schräge community... ich glaube da wird man gerne asket ;)
 
ich glaub wenn ich mich im pandora t-shirt(wenn ich eins hätte ;) ) fotografieren lassen würde und das vor nem hintergrund mit kraftvollen hellen farben würden die mich glatt als freak und nerd abstempeln..........cOooooOOoOOoOol *t-shirt bestellt und digicam sucht*. :oops:
 
ich wart auf die p&|a dann kann ich immer und überall chatten, (wo wlan ist) :D

"kriminelle adermodus an"
achja es gibt nicht zufällig schon ein auf der p&|a laufendes tool mit dem mann sich einfach und unerkannt in fremde wlan netze einhäcken kann :ph34r: ?
"kriminelle adermodus aus" :p

(würd ich eh nie machen)...
 
matzesu said:
ich wart auf die p&|a dann kann ich immer und überall chatten, (wo wlan ist) :D

"kriminelle adermodus an"
achja es gibt nicht zufällig schon ein auf der p&|a laufendes tool mit dem mann sich einfach und unerkannt in fremde wlan netze einhäcken kann :ph34r: ?
"kriminelle adermodus aus" :p

(würd ich eh nie machen)...

Ja, AirCrack ist in der Repository von Angström mit dabei ;)
 
Back
Top