Frodo2x v0.9 (C64 Emulator) veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Snaff (Mike Dawson) hat gerade seinen Frodo2x Port veröffentlicht.

Obwohl es eine sehr frühe Version ist (er hat seinen gp2x ja erst zwei Tage), läuft er schon sehr gut.

Die Grafik ist noch nicht auf den gp2x optimiert, daher läuft er mit FrameSkip 2.

Bisher kann er d64, t64, prg-Dateien und Verzeichnisse lesen.
ZIP-Dateien gehen noch nicht, werden aber noch implementiert.

Im Moment kann auch noch nicht die Lautstärke verändert werden - nur AN / AUS geht ;)

Snapshots werden bereits unterstützt.

Mehr Informationen (und ein Demo-Video) gibts auf der offiziellen Homepage.

Dort kann der Emulator auch heruntergeladen werden - oder aber hier :)
 
Juhu!!! Endlich kann ich all die alten Klassiker wie Bubble Bobble oder Commando auf dem GP2x spielen!!

Noch ne Frage:
Ging das mit dem GP32 auch so schnell, das auf einmal so viele Emus rauskamen, bevor die meisten das Teil hatten?
 
Naja anfangs werd ich mich mitm GBC Emu begnügen dens noch nicht gibt... ^_^

Weil Emus die ruckelnd laufen machen mir nicht so viel Spaß
Da wart ich ich doch noch ein bissl bis die 100% sind

Aber das schon soviele Betas da sind... KLASSE WOW :oops:
 
Ging das mit dem GP32 auch so schnell, das auf einmal so viele Emus rauskamen, bevor die meisten das Teil hatten?

Nein. Gamepark hatte beim GP32 eine komplett andere Strategie. Sie haben auf komerzielle Spiele gesetzt, allerdings kamen kaum welche raus. Es gab in Süd-Korea sogar eine Demonstration vor dem GP-Gebäude. Erst später wurde der GP32 offen und hat sich allmählich in eine komplett andere Richtung entwickelt. Deswegen gibt es jetzt auch 2 Firmen, die eine (GP) will wieder auf kommerzielle Spiele setzen, die andere (GPH) will auf das setzen was aus dem GP32 geworden ist.

Auch die Europa-Einführung war glaube ich 2 Jahre später als die Veröffentlichung des GP32 in Süd-Korea.
 
wenn ich das also richtig sehe, wird für den XGP, der von GP ist, eher kommerzielle spiele gesetzt?
 
So wie ich das verstehe, ja. Aber ich denke, beim XGP ist im Moment noch alles in der Schwebe - wer weiß, was da am Ende wirklich bei herauskommt.

Zu Deiner Signatur: ich bin mir zu 99% sicher, daß es eigentlich "(Another visitor!) Stay a while ... stay forever" heißt - und Impossible Mission hab ich so oft gespielt *melancholischseufzt* :)
 
Wird Zeit, dass die Geräte kommen :/

Folgendes grad noch:
Im Readme-File ist ein Absatz, den man als
Aufforderung verstehen könnte, sich unrechtmäßig
Kopien von Images zu verschaffen.
u.U. könnte das für jemanden, der das auf
seiner Seite zur Verfügung stellt rechtlich
schwierig sein, deshalb würde ich mal
empfehlen, den entsprechenden Eintrag
in der Datei "README_gp2x.txt" in dem
hier angebotenen Archiv zu streichen.

Irgendwie komme ich mir langsam wie
ein ewiger Nörgler vor :(
 
Back
Top