Frohe Weihnachten ;)


Joeschie

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2006
Messages
94
Location
Sachsenheim
ICQ
208290333
LOCATION
Sachsenheim
wollt euch allen einfach ma frohe und besinnliche Weihnachten wünschen, und dass ihr ja nicht zu viel sauft und den wirklichen Sinn von Weihnachten vergesst ;)

is mein erstes Weihnachten mim 2x ^^ hab ihn reichlich beschenkt mit einigen tollen dingen zB dem neuen gMu :)

also haut rein ;)
 
Schließe mich dem oben gesagten einfach mal an, auch von mir ein dickes

FROHE WEIHNACHTEN


Gruß Ahab
 
spät aber trotzdem frohe Weihnachten aus Österreich

bis dann, euer
Käptn
 
Im Moment glaube ich eher, der Sinn von Weihnachten ist wohl, sich voll zu fressen. Jedenfalls fühle ich mich gerade so. *rülps* Morgen geht das Fressen weiter. :-D (Es sind alle der Meinung ich schau mager aus, also tu ich etwas für meine Figur! *g*)

Frohe Weihnachten an euch alle!
 
Von mir natürlich auch FROOOOOOOOOHE WEIHNACHTEN :)

Feiert schön, geniesst die paar ruhigen, arbeitsfreien Tage (wenn dem so sein sollte, bei mir ists ja auch nicht so ;)) :)
 
Da ich es affig finde, dass auch meine atheistische Familie überall Krippen zu stehen hat, drehe ich den Spieß um und wünsche euch das, was ich meiner Familie gewünscht habe:

Ein frohes Chanukka! ^_^

(Nein, mal ehrlich, ich wünsche euch auch frohe Festtage, was auch immer ihr feiert. ;-) )
 
passend dazu meine lieblings geschichte von einem unbekannten author
Apfent
Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.
Im Apfent wird auch gebastelt. Wie haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll Goldstaub. Darin wälzeln wir die Nüsse, bis sie goldern sind und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt herum, wenn man hinschnauft.
Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuß darin gewälzelt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuß nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stelle sich dümmer an als ein Kind.
Meinem Vater war das recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, dass bei dem Goldstaub irgend etwas nicht stimmt und Mama hat gesagt, dass höchstens bei ihm etwas nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil, es war insgesamt ein lustiger Apfentabend.
Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Glump. Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen drauf und zum Schluß schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen, bis das Geld ausgeht. Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nicht mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Und wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.
Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine, aber die, die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.
Ich habe einmal den Josef und das Christkindl an den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es auf lauter Trümmer zerissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit in Sicherheit sind.
Wenn Maria ohne Mann und Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele –Figuren in meiner Spielkiste. Unser Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich Asterix hernehmen, aber da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
Hinter dem Christkindl stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hingestellt, weil der Ochs und der Esel waren mir zu langweilig.
Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.
Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.
Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für Oma dabei und reißt gerade eine Marone ab. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum eine Bummel als Ersatzwolf hervor.
Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Apfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert.
Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und es geht so:
„Apfent, Apfent, der Bärwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa drei, vier, dann hautsde mit dem Hirn an d’ Tür!“ Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf.
Bis man schaut, ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat.
Aber eins ist gewiss: der Apfent kommt immer wieder !!

Ich wünsche euch wunderschöne Adventstage
 
Back
Top