Fünf kleine Fragen...


Aaalso:
Linux musst Du nicht bedienen können, es ist halt das System, auf welches der gp2x aufbaut, aber das ist bei vielen anderen Geräten (DVD-Playern, Auto-Computer, etc.) auch so, und da muss man auch nix mit Linux können.

Du musst lediglich ZIP-Dateien runterladen und auf die SD-Karte entpacken können.

Bzgl. Atmosphäre: Ich kenne das Problem.
Am PC kam bei mir auch keine Atmosphäre auf. Liegt zum einen am Monitor (es gibt immer noch kein schönes Scrolling am PC) und zum anderen an der Tatsache, zu wissen, dass man vor einen PC sitzt.

Am gp2x kommt aber bei einigen Emulatoren (Megadrive, NES, etc.) definitiv Original-Konsolen-Flair auf. Keine Ahnung, warum. Vielleicht weil die einfach so schön ohne Tweaking problemlos laufen.
Das einzige, was ich ähnlich erlebt habe, ist die XBox.
Die Emulatoren auf dem Fernseher laufen ruckelfrei, sauberes Halbbild-Scrolling, nicht Vollbild wie auf dem PC.
Kommt einem vor wie das Original.

Und N64 finde ich da sogar schöner als am Original, da das analoge Joypad feiner ist.

Thema Nachnahme:
Ab 200 Euro entfällt die Nachnahmegebühr und Du hast natürlich, wie in Deutschland üblich, 14 Tage volles Rückgaberecht :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt ja alles schonmal beruhigend. Nun, ich werde es mir noch etwas überlegen, was ich machen werde. :wink: Ist auf den GP2X die 2.0 Firmware drauf oder schon die neue 2.1? Bei der neuesten soll es ja einige Probleme mit Emulatoren geben, hab ich gelesen *angsthab*. Da wäre mir die 2.0 lieber, denn die neuste oder vielleicht nächste, könnte man sich ja dann bei Bedarf selber draufmachen, sobald alle Bugs behoben sind.

Ich bin mal gespannt, wie so die Bedienung des Sticks ist, da ich bis jetzt nur Steuerkreuz gewohnt bin. Kann mir aber vorstellen, dass mit dem Stick die Steuerung einer Mausbedienung (z.B. Adventures) besser geht, als mit Steuerkreuz.

Es wird ja im Archive u.a. auch Scumm angeboten. Leider sind da die Spiele auf Englisch. Ich habe aber einige deutschsprachige Spiele für Scumm, die mal auf einer PC-Zeitschrift draufwaren und die man im PC Scumm laden kann. Würden die Spiele auch mit dem PG2X Scumm laufen? Oder funktionieren nur welche, die für PG2X umprogrammiert sind?

Das es einen N64 Emulator für die XBox gibt, hab ich nicht gewußt. Ich weiß nur, dass es auf der PS2 keinen gibt. Die wär vielleicht auch viel zu langsam dafür. Leider hab ich keine PS2. Würd mich aber gern mal interessieren, ob ein SNES Emulator auf einer PS2 schneller laufen würde, als auf einen übertakteten PG2X. Ich weiß, fragen über fragen... :wink:.
 
Scumm ist ja nur ein Interpreter für die alten Adventures, du brauchst nur bestimmte Daten von der CD/Diskette und dann kannst du das Spiel auch in der Sprache spielen, die dein Original hat
 
@ Egil:

Mann oh mann, du stellst dir verdammt viele Fragen :wink:

Aber das Problem kenn ich, habe es auch mit ner gemoddeten Xbox ^_^

Beim Gp2x bleibt mir nur zu sagen, ich habe ihn gekauft bevor ich dieses Forum überhaupt kannte und habe es bis heute noch kein einziges mal wirklich bereut, klar ist man manchmal enttäuscht, weil irgendetwas nicht funktioniert, aber dafür ist die Freude umso Größer wennde es dann doch schaffst!

Zum Spielgefühl kann ich nur sagen, dass es einfach genial ist, weil für mich ist der Gp2X ne Konsole!

Zur "Installation" braucht man nicht mehr viel sagen, einfach Datei auf die SD (beim Emu noch die Spieldateien dabei) und zu 90% funktionierts, und falls nicht haste hier die freundlichste Community der Welt ^_^

Und noch ein Kaufgrund, Es hat ihn gewiß kein anderer in deinem Bekanntenkreis und man kann damit tierisch angeben!

Ansonsten bleibt noch zu sagen, verarbeitung gut, SNES-Tastenlayout eh über jeden Zweifel erhaben und das Display ist (meienr Meinung nach) Ideal für Emus!!!

Achja, und noch ein Kaufgrund: Payback erscheint demnächst :D

In diesem Sinne, Nodda
 
Egil said:
...
Das es einen N64 Emulator für die XBox gibt, hab ich nicht gewußt.....
...ma ganz nebenbei :roll: einen "perfekten" 64 emu für Xbox gibts net. Spiele wie Ninja Starring Goemon (falls das einer von euch kennt^^) laufen gaanz lam oder Garnicht^^
Aber Super Mario World 64 läuft besser als bim Original *edzustimmundgleichzeitigklugscheiß*^^ ^_^
 
Danke für Eure Antworten!

Finde ich toll, dass man normale PC-Scumm-Spiele auch für den GP2X nehmen kann. Ich dacht nur, dass vielleicht zwischen Windows und GP2X-Linux Welten liegen würden, in Sachen Konvertierung. Aber normale alte DOS Spiele, dürften dann wohl nicht so ohne weiteres gehen und der DOS Box Emu dürfte für den GP2X auch vielleicht etwas zu langsam sein. Ich denke da an wunderbare Spiele, die für den GP2X wie geschaffen wären.

Ja ich gebs zu, manchmal weiß ich selber nicht, woher meine Fragen kommen, ist wohl eher ein Fluch. :wink: Aber vielleicht auch deshalb meine Zweifel, weil ich mit neuen Dingen aus den letzten Jahren, leider nicht immer die positivsten Erfahrungen gemacht habe und man gibt ja ca. 300 Euro (GP2X+Zubehör) nicht "nur so mal" aus.

Es stimmt, ich kenne niemanden persönlich, der auch einen GP2X hat :D aber nur zum "angeben" würde ich mir nichts kaufen, egal was es ist. Ich ziehe da in dieser Richtung meinen eigenen Spielspass vor und mir muss es gefallen. Ich find aber bei dem GP2X die vielen Möglichkeiten faszinierend, nunja bis jetzt nur theoretisch... :wink:
 
@ ED

Ich habe mich endlich durchgerungen und wollte mir heute den GP2X samt Zubehör bestellen, habe aber gelesen, dass Du vom 26. - 30. Oktober in Korea bist. Soll ich da lieber mit der Bestellung warten, bist Du wieder da bist oder verschickst Du noch bis morgen, sollte ich noch heute bestellen?

Viel Spass und Erfolg in Korea
wünscht
Egil

PS.: Hat jemand schon mal die Emulatoren von Amstrad, ZX81, Wonderswan und MSX ausprobiert? Laufen die Spiele mit dem GP2X darauf flüssig?
 
Egil said:
@ ED

Ich habe mich endlich durchgerungen und wollte mir heute den GP2X samt Zubehör bestellen, habe aber gelesen, dass Du vom 26. - 30. Oktober in Korea bist. Soll ich da lieber mit der Bestellung warten, bist Du wieder da bist oder verschickst Du noch bis morgen, sollte ich noch heute bestellen?

Das schaff ich leider nicht mehr ganz, geht aber dann am Dienstag raus.
Bin morgen ab 8 Uhr Richtung Flughafen unterwegs, da hat die Post noch nicht auf.
 
Danke, ED, für die Antwort. Na macht ja nichts, da werde ich es vielleicht erst ab nächster Woche bestellen und hab noch ein paar Tage Zeit zum überlegen :wink:
 
Back
Top