Game Konferenzen 2009


ElectronicPirate

Active Member
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
35
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
Hat einer von euch vor, diesen Sommer die GameCons in Leipzig und/oder Köln zu besuchen?
Dieses Jahr ist ja Korea Partnerland, gerüchteweise soll auch GPH einen Stand haben, resp. im "Korea-Gremium" vertreten sein.

Die Camps am Rande sollen ja richtig cool sein, werde auf jeden Fall in Köln vorbeischauen, ist ja nur ein Goompa-Sprung von Aachen weg^^

Viele Grüße
 
Jo, ich werd definitiv hin fahren. Wohne in Bochum, das ist nur ein Baby Mario Hüpfer. ;)
 
EvilDragon said:
Ja, GPH ist mit mir zusammen in Leipzig :)

Very nice, gibts da irgendwo ne Pressemeldung zu, die ich verpasst habe?^^

Und kannst du uns verraten, was die uns schönen mitbringen werden? Vielleicht den Netzwerk-Adapter? Neue Spiele? *g*
 
also eine fertige cnc pandora mit massenproduktionsboard wird warscheinlich möglich sein, wann ist denn die gamescom? wenn nit halt mit einem prototyp board, das ist auch nicht schlecht und zum vorführen macht es eh keinen unterschied da ja alle wichtigen sachen gehn..(die ist halt nur weiß.. aber wofür gibs edding) :p

edit: ich sehs grad: 31.07 bis 02.08.09 also das massenproduktionsboard wird auf jeden fall möglich sein..
sind die dinger eigendlich schon vorher gefläsht oder müssen die im werk gefläsht werden das die geheuse drumherumbaut?
 
EvilDragon said:
Ja, GPH ist mit mir zusammen in Leipzig :)
Ich glaube das ist schon ein grund für mich zu kommen. Schade, mit dem finalen Gehäuse wirds wohl nix. Aber die Konstruktion mit dem Plexiglas sah ja eigentlich ziemlich gut aus. Die CNC Gehäuse sind ja nicht so stabiel dachte ich, lieber nix riskieren.
 
Ja in Leipzig wäre ich auch dabei, wozu wohnt man auch gleich hier ^^ kann ichs endlich mal ausnutzen. Ohne lange nach LE zu fahren :D
 
Wenn ich in Leipzig eine fertig montierte Pandora sehen könnte, dann würde ich vermutlich auch mal wieder vorbei schauen. Auch wenn die "neue" Games Convention da mittlerweile eine Multiplayer Online Games Messe werden wird was mich nun nicht sooo dolle interessiert.
Fragt sich natürlich, wie lange es noch dauert, bis wir ein fertiges Gehäuse für die Pandora sehen werden. Zur Not kann ED ja die letzten CNC gefrästen Prototypen mitbringen.
Ich würde dann eventuell mit meiner Papp-Pandora auftauchen und verlgeichen :D
 
Habe grad nochmal genauer gelesen...
heißt das ihr seit nur auf der GamesConvention in Leipzig? Oder auch auf der gamescom in Köln?
Weil Köln ist kein Problem für mich, Leipzig wird da schon schwieriger^^
 
Hawkey said:
EvilDragon said:
Ja, GPH ist mit mir zusammen in Leipzig :)
Eigentlich eindeutig: ED & Co. bleiben der Demo-Stadt treu :oops:

Werden da nicht dieses Jahr nurnoch Onlinegames gezeigt?
Ich weiß nurnoch, dass die großen Publisher alle zur gamescom übergegangen sind, weil die meisten in Köln ihre Zentrale haben und es dort angeblich mehr Hotels und ein besseres Verkehrssystem geben soll(kann ich nicht beurteilen, ich war noch nie in Leipzig und in Köln nur 3-mal^^)

Ein Blick auf die Internetpräsens der GC verrät auch: Das Ding heißt nicht mehr GC, sondern GCO - GamesConvention Online
Über Aussteller etc. finde ich da auch keine Infos. Die soll es mitte Juni (also jetzt^^) da zum Download geben.
 
Die GC-Online thematisiert nicht nur online games sondern auch die mobile-gaming sparte. Also von daher passt das schon.
Lassen wir uns einfach überraschen was die GC-O bieten kann. Das neue Konzept muss sich ja noch beweisen.
 
Gurumeditation said:
Die GC-Online thematisiert nicht nur online games sondern auch die mobile-gaming sparte. Also von daher passt das schon.
Lassen wir uns einfach überraschen was die GC-O bieten kann. Das neue Konzept muss sich ja noch beweisen.

Aha
Ich dachte mit Mobile-Games meinen die Handyspiele :D
Naja, wenn ED und GPH da erscheinen gibt´s wohl nen Grund fü mich auch dahin zu fahren :)
 
Jau, ich hoffe in Köln paar Indy-Developer hier aus der Gegend zu treffen. Hab da zwei Projekte, für die ich ein teilweise fertiges Game Design habe(einmal RTS, einmal RPG). In Köln gibts a eine EA Sportsbar, kein scheiß^^
 
Dann bin ich mal gespannt auf die diverse Berichte von den Messen. Viel Erfolg und Spaß dort.

(Nach ein paar mal Cebit und zwei mal GamesCon habe ich dann doch festgestellt, dass es für mich als normaler Besucher keinen Sinn macht eine Messe zu besuchen. Ist mir zu viel Aufwand und die wirklich interessanten Sachen kann ich hinterher in den Berichten im Internet wiederfinden.) :wink:
 
Das stimmt wahrscheinlich, für "reine" Spieler sind die Conventions wahrscheinlich nicht so interessant, da man ja kaum was verpasst; die neusten Trailers und so sind ja meist noch am gleichen Tag im Netz. Aber als Programmierer ist es doch schön, sich mal mit Gleichgesinnten zu unterhalten, die nicht verständnislos den Kopfschütteln, sobald man ihnen erklärt, womit man die letzte Nacht sein Zeit verbracht hat :lol:
 
Übrigens sind die Trailer und Infos der Neuheiten oft schon ne Woche vorher im Netz...umso unsinniger sind diese Messen für die Massen.

Die Games-Convention selbst war für die normalen Besucher eh nur ne Give-Away jagt. Da scheint mir die neue GCO aktuell am frischesten. Vielleicht finde ich dort auch mal ein neues Browsergame ^^ ...
 
"reine" Spieler dürften wohl auf den Messen auch gut aufgehoben sein. Jeden menge neue Spiele die man ausprobieren kann und stundenlanges Warteschlangenstehen. Da ich aber immer weniger spiele (ich hab Fallout3 seit Release aber immer noch nicht durchgespielt) sind auch Spielemessen für mich uninteressant. Normale Messen übrigens auch, mich nervt die Rumrennerei den ganzen Tag über. Sollte ich mal Geschäftstermine auf einer solchen Messe haben, sehe ich das sicherlich anders aber aktuell sind Messen für mich sehr unattraktiv. Die Give-away Jagt macht auch nur bedingt Spaß. Kugelschreiber im 10er Pack kaufen ist billiger als der Eintritt. :lol:
 
Back
Top