Game Maker Spiele auf PSP möglich


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Soo, schaut mal was ich gerade gefunden habe:
http://gamemakerblog.com/2010/03/10/first-video-of-game-maker-for-psp/#comments

Scheint als würden die "Game Maker" Leute versuchen eine "export to psp" Funktion für den Game Maker zu machen.
Der Game Maker ist ein Programm mit dem man teilweise recht schnell eigene Spiele zusammenklicken kann. Für umfangreichere Projekte gibts auch eine Programmiersprache die recht einfach zu erlernen sein soll.
Vorteile: große Community; noob-freundlich. :)

Stellt euch nur mal vor wenns sowas auch für die Pandora geben würde...
Oder einen Pandora PSP Emu mit dem man das Ganze simulieren könnte.
Ziemlich interessant wie ich finde...
 
Hey Nupfi,

interessanter Fund. ;)

Wenn die Entwickler von dem Pandora wüssten, dann könnte das sogar ganz realistisch sein, dass die Entwickler es für den Pandora herausbringen.

Wär sicher ganz nett um mal eben ein kleines MiniSpiel als Prototyp zu bauen und im nachhinein in einer anderen Sprache bzw. in der Sprache des Gamemaker zu optimieren und weiterzuentwicklen.

Hast du mit dem Entwickler schon Kontakt aufgenommen und gefragt was Sie von der Idee halten?

Liebe Grüße
 
Hab noch keinen Kontakt mit denen aufgenommen; vielleicht wär das ja mal ne Anfrage wert... aber dann doch eher von irgenwelchen Devs als von mir. ;) Was wäre mit pickle? :) Der könnte sich eher mit denen unterhalten als ich... (was das fachchinesisch anbelangt)
 
Back
Top