Game-Suche


Knurz

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2005
Messages
47
Age
51
Location
Austria
Website
Visit site
Hiho!

Hoffe ihr könnt mir mit eurem enormen Retro-Game-Wissen helfen... :)

Ich hab als Kind so im Jahr 1978-1980 (jaja bin schon alter Scheißer
:twisted: ) ein Consolengame gezockt das mir bis heute nicht aus dem Kopf geht.. bin mir nichtmal sicher ob das damals auf die damaligen Homecomputer übersetzt wurde.

Spiel ging so: Man startet auf einem Spielfeld woraum mehrere unausgefüllte Rechtecke gezeichnet sind, eine Spielfigur und vom Level unterschiedliche Gegner. Ziel des Spieles ist es die Rechtecke durch ablaufen der Seiten komplett auszufüllen..

Such jetzt schon länger danach, vielleicht weiss ja einer von euch wie das Teil geheissen hat und obs das auf MAME oder vielleicht sogar ineiner 64er Version gab..

Danke mal fürs Überlegen und lg :)
 
Also mir kommt spontan M.U.L.E. in den Sinn (warum auch immer) aber das ist es nicht....

....was du aber beschreibst, kommt mir tierisch bekannt vor, meine etwas über ein Remake (was ziemlich auf deine Beschreibung passt) für den Jaguar gelesen zu haben..... Leider weiß ich nicht mehr wo und wie lang das mittlerweile her ist :|

Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte
 
Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich missbrauche deinen thread einfach mal für meine Game suche :ph34r:

Also ich suche ein game bei dem glaub ich DuffyDuck so mit verbundenen augen sowas in der art wie karate gekämpft hat und mann musste sich in nem plattform abenteuer durch levels und musste gegner und so besiegen

danke schonmal

mfg
KK :D
 
Hm bei der ersten anfrage fällt mir leider auch nix ein :(

Aber bei dir, Kpt.Karacho, fällt mir spontan Donald Duck in Maui Mallard ein...

dd0or.jpg


Gibts auch für den MegaDrive... als ich es letztes mal getestet hab liefs da aber nur mit grafikfehlern :(
 
hey, wenn das hier ein game-such-thread wird hab ich auch ein anliegen.


Das Spiel das ich suche hab ich als kind auf unserem 486er gespielt, hatte glaub ich 320x240 auflösung.
Es war ein Fun-Adventure, aber ein verdammt gutes. Hauptcharakter war ein muskulöser Typ mit rotem Haar. Auf der Weltkarte wanderte man in Ich-perspektive über eine landschaft, wo ab und zu monster auftauchten gegen die man sich mit einem Laser (!) über die Space-taste verteidigen konnte. Dann kam man oft in eine Burg, wo das geschehen die perspektive wechselte : man sah den raum und den helden darin, konnte diesen steuern und umher wandern. Kurios war einfach der ganze Fun in dem Game, die Statuen unterhielten sich im schloss über irgendetwas, die Bilder sahen einem nach, öfters fand man in der Wand auch Steckdosen an denen man sich elektrisieren konnte. Wachmänner stürzten sich aus dem Fenster (viel Blut) man konnte sich röntgen lassen, in einem Zimmer spielte ein rießiger Finger (!) Klavier. Im Dungeon musste man an allerlei tödlichen Fallen wie Fallbeile, feuer-schießenden Augen und Monstern vorbei kommen - wobei einem manchmal der eigene Stuntman half. Als Belohnung erhielt man ein Messer das so scharf war, das es ein Haar spalten konnte.
Das Spiel war übrigens komplett in deutsch, ganz am Anfang konnte man auch seinen Namen eingeben.

Bitte bitte, wenn jemand weis wie es heisst, sagen, ich such schon verdammt lange danach.
 
Seraptin said:
Hm bei der ersten anfrage fällt mir leider auch nix ein :(

Aber bei dir, Kpt.Karacho, fällt mir spontan Donald Duck in Maui Mallard ein...

dd0or.jpg


Gibts auch für den MegaDrive... als ich es letztes mal getestet hab liefs da aber nur mit grafikfehlern :(

ich glaub sogar das ist es vielen dank
das game ist ja sowas von kewl

mfg
KK :D
 
Lord Protector said:
hey, wenn das hier ein game-such-thread wird hab ich auch ein anliegen.


Das Spiel das ich suche hab ich als kind auf unserem 486er gespielt, hatte glaub ich 320x240 auflösung.
Es war ein Fun-Adventure, aber ein verdammt gutes. Hauptcharakter war ein muskulöser Typ mit rotem Haar. Auf der Weltkarte wanderte man in Ich-perspektive über eine landschaft, wo ab und zu monster auftauchten gegen die man sich mit einem Laser (!) über die Space-taste verteidigen konnte. Dann kam man oft in eine Burg, wo das geschehen die perspektive wechselte : man sah den raum und den helden darin, konnte diesen steuern und umher wandern. Kurios war einfach der ganze Fun in dem Game, die Statuen unterhielten sich im schloss über irgendetwas, die Bilder sahen einem nach, öfters fand man in der Wand auch Steckdosen an denen man sich elektrisieren konnte. Wachmänner stürzten sich aus dem Fenster (viel Blut) man konnte sich röntgen lassen, in einem Zimmer spielte ein rießiger Finger (!) Klavier. Im Dungeon musste man an allerlei tödlichen Fallen wie Fallbeile, feuer-schießenden Augen und Monstern vorbei kommen - wobei einem manchmal der eigene Stuntman half. Als Belohnung erhielt man ein Messer das so scharf war, das es ein Haar spalten konnte.
Das Spiel war übrigens komplett in deutsch, ganz am Anfang konnte man auch seinen Namen eingeben.

Bitte bitte, wenn jemand weis wie es heisst, sagen, ich such schon verdammt lange danach.

Waaaaaaaaaaaaaah!!!!!!! Ich kenns zwar nicht, aber es hört sich so ultra-bekloppt an, dass ichs auch zocken will!!!
Weiß einer Bescheid?
 
Lord Protector said:
hey, wenn das hier ein game-such-thread wird hab ich auch ein anliegen.


Das Spiel das ich suche hab ich als kind auf unserem 486er gespielt, hatte glaub ich 320x240 auflösung.
Es war ein Fun-Adventure, aber ein verdammt gutes. Hauptcharakter war ein muskulöser Typ mit rotem Haar. Auf der Weltkarte wanderte man in Ich-perspektive über eine landschaft, wo ab und zu monster auftauchten gegen die man sich mit einem Laser (!) über die Space-taste verteidigen konnte. Dann kam man oft in eine Burg, wo das geschehen die perspektive wechselte : man sah den raum und den helden darin, konnte diesen steuern und umher wandern. Kurios war einfach der ganze Fun in dem Game, die Statuen unterhielten sich im schloss über irgendetwas, die Bilder sahen einem nach, öfters fand man in der Wand auch Steckdosen an denen man sich elektrisieren konnte. Wachmänner stürzten sich aus dem Fenster (viel Blut) man konnte sich röntgen lassen, in einem Zimmer spielte ein rießiger Finger (!) Klavier. Im Dungeon musste man an allerlei tödlichen Fallen wie Fallbeile, feuer-schießenden Augen und Monstern vorbei kommen - wobei einem manchmal der eigene Stuntman half. Als Belohnung erhielt man ein Messer das so scharf war, das es ein Haar spalten konnte.
Das Spiel war übrigens komplett in deutsch, ganz am Anfang konnte man auch seinen Namen eingeben.

Bitte bitte, wenn jemand weis wie es heisst, sagen, ich such schon verdammt lange danach.

Also wenn ich mich richtig erinnere müsste das definitiv ETERNAM von INFOGRAMES sein...

Hier mal ein Link zu ein paar Screens :
http://www.goodolddays.net/0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_de_0_159_shots_1__0_0/

Spiele ich im Moment gerne wieder per DosBox auf Pocket PC ! GOIL !
 
ja gut wenn wir dabei sind..
will ich auch mal.

ich suche ein game das ich mal auf dem amiga gezockt habe.

es ist ne mischung zwischen strategie und wirtschaftsimulation.
das spiel spielt im wilden westen.
man gründet farmen, rüstet diese auf (waffen etc) grebt nach gold etc.
das spiel war auf 2-3 disketten.

ich weiss, sehr wage die beschreibung..
aber man darf ja wohl noch auf einen glückstreffer hoffen :)
 
ne ne nicht vermeer. einerseits hat das game nix
mit schiffen zu tun (sondern wilden-westen) und ist wohl weniger bekannt als vermeer.

die übersicht karte war so halb "schwarz/weiss" wo man die einzelne felder sah, soweit ich mich erinnern kann.
 
musa said:
ne ne nicht vermeer. einerseits hat das game nix
mit schiffen zu tun (sondern wilden-westen) und ist wohl weniger bekannt als vermeer.

die übersicht karte war so halb "schwarz/weiss" wo man die einzelne felder sah, soweit ich mich erinnern kann.

war das spiel fürn ecs (a500 a600) oder aga (a1200)?
ansonsten kannst du mal bei http://hol.abime.net/ gucken
(dürfte etwas länger dauern aber die eben so gut wie alle amiga spiele die es gibt)

mfg Stephan
 
Ich suche ein spiel, der Name lautet wahrscheinlich Robbie Rob, kann mich aber auch irren. Ist ein Jump 'n', mit großen, gar riesigen leveln, man steuert eine Robbe.
Es läuft auf DOS so weit ich weiß.
Finde aber im Netz nichts dazu, irgend wer ne Ahnung wo es was dazu gibt, wie es eventuell richtig heißt.
 
hallo


ne ne das spiel war nicht für aga (dürfte wohl älter sein).
ich habs auf minem geliebtem amiga 500 gezockt.
 
Hallo

Hey HauJobb

Besten Dank.
duch deinen Link und bisschen google arbeit habe ich es wohl herausgefunden!
Ist fast peinlich, aber auf den namen hätte man kommen müssen
wild west world
http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/wildwest.htm
also ich hoffe es es ist das..
müsste nach der ebschreibung sein.
das eine screenie sagt mir was, auf das andere kann ich mich cniht mehr erinnern.


mal schauen ob man das irgendwo finden kann...

danke und gruss
musa
 
Back
Top