GameBoy Advance Emulator veröffentlicht


Mr. Anderson said:
Wenns ein Visualboy Port ist: Wie laufen denn GBC und GB games?

Ich habs eben mal probiert und die GB-Spiele laufen anscheinend nicht. Oder ich bin zu blöd ;)
 
Das wird auch der Grund sein.
Für die GB(C)-Spiele gibt's ohnehin den wirklich guten gnuboy.
Da laufen die Spiele echt 1a!
Kann das zumindest für die GBC-Games behaupten, hat jemand schon GB-Spiele damit getestet?

Würde mich also nicht wundern, wenn dieser Part beim GBA-Emu einfach unter den Tisch gefallen ist.

Edit on
Habe soeben ein paar GB-Spielchen getestet, klappen (natürlich) bestens .. Das gute, alte Original-GB-Tetris hat schon so seinen ganz eigenen Charme ;-)

Edit off
 
GP2maX said:
Ähm, ist das so ein gravierender Unterschied ob Vorder- oder Hintergrundbeleuchtung?
Ich wüßte auf Anhieb gar nicht, wie ich das unterscheiden sollte.
Bin auch angenehm überrascht, daß dieser (nicht-optimierte!!) Emu doch recht flott ist.
Es bleibt abzuwarten, wie gut er dann noch mit dem Sound zurechtkommt. M.W. hat der GBA ja gerade für den Sound einen Custom-Chip, der vom Emulator und somit vom GP2X ziemliches an Rechenleistung abverlangen wird ... aber es ist ein sehr guter Ansatz, und ich hoffe das Beste :D

bei vordergrundbeleuchtung sind die farben teilweise etwas verwaschen.
 
GP2maX said:
Ähm, ist das so ein gravierender Unterschied ob Vorder- oder Hintergrundbeleuchtung?

Gp2x hat glücklicherweise nen backlit LCD(und nen besseren als der DS soweit ich das beurteilen kann :)). Der Unterschied ist schnell gefunden, frontlit leuchtet eben auf das LCD während ein backlit direkt von hinten auf das lcd leuchtet, die Farben sind brillianter, die ausleuchtung ist gleichmäßig und der bildschirm bleibt scharf und hat keinen "hellen schleier" der alles verwaschen aussehen lässt.
 
Weiß jemand zufällig, ob dieser GBA-Emu noch weiterentwickelt wird?
Ich glaube immer noch fest daran, dass der GP2X einen solchen Emu von der Performance her packen kann. Zumindest (erstmal) ohne Sound sollten die Spiele doch einigermaßen flüssig laufen.
 
GBA

<t>Das würde ich mich auch wünschen.<br/>
<br/>
bekomme nur ein paar spiele mit vielen optimierungen zum laufen.<br/>
<br/>
Auch mein geliebtes PAYBACK für den GBA läuft nur mit 6fps<br/>
<br/>
mfg</t>
 
Hieß es nicht mal, das Programm "PocketGBA" von sunbug sollte vom PocketPC auf den GP2X portiert werden? Auch wenn der momentan auf WindowsCE läuft, würde ich diesem Programmierer eine gute Portierung zutrauen.
Auf meinem 400MHZ PPC ist er teilweise wirklich spielbar, zumindest ohne Sound.
Bei "Frameskip 2" machen die Spiele so 13-20fps.
Das mag sich vielleicht nicht so viel anhören, ist aber schon durchaus als spielbar zu bezeichnen.
Und das Teil für den GP2X optimiert müsste sogar noch schneller laufen.
 
naja Payback kommt ja auch in wahrscheinlich sogar besserer Grafik auf den GP2x das wird im Ende flüssiger laufen als jedwede Emu. Aber das der GBA Emulator so eingeschlafen ist, ist schon schade. Gibt so viel gute für den GBA... :oops:
 
Ich muss den ollen Thread noch einmal aufwärmen...

Hat man denn wirklich nirgendwo noch mal etwas für einen GBA Emulator gehört ? Wäre doch echt Schade wenn es keiner versuchen würde.
 
Jep ich muss auch sagen, dass wäre die Kirsche, auf der Sahne vom Eis, wenn ihr versteht, was ich mein!^^
 
Was aktuelles ? Wäre schön wenn du das wiederfinden könntest ? :-D
 
Back
Top