Gameboy Zero Pi mit Mono-Lautsprecher


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
Hallo Leute,

ich stecke grade mitten im Bau eines DMG mit PiZero-Innereien und da stellt sich das Problem der Soundausgabe.
Ich habe schon eine USB-Soundkarte, die ich mit der originalen Klinkenbuchse verbinden werde und habe nun das Problem, daß ich nicht weiß, wie ich einen Lautsprecher dazu anschließen soll, der beide Stereo-Signale ausgibt. Für nur Links oder Rechts ist die Schaltung ja relativ einfach(mit dem integrierten Schalter an der Buchse).
Kann mir da jemand helfen - mit Schaltplan o.ä.?

Vielen Dank im Voraus!
Sui
 
Ich habe mal nachfolgendes gebaut... So ähnlich zumindest.
 

Attachments

  • tmp_images.duckduckgo.com510068996.gif
    tmp_images.duckduckgo.com510068996.gif
    19 KB · Views: 3,416
Was Einfacheres habe ich auch noch aber selbst nie probiert!

Abgesehen davon kann ich mir gerade nicht vorstellen was Du machst. Was hat die USB Soundkarte an der Klinke zu suchen? Wenn ich USB Audio out benutze, bleibt die Klinke frei.

Ich nutze für meinen Zero normaler Weise Audio via HDMI.
 

Attachments

  • stereoMono.jpg
    stereoMono.jpg
    19.3 KB · Views: 3,369
  • stereo-mono.jpg
    stereo-mono.jpg
    6.8 KB · Views: 3,372
Back
Top