GameGadget V2...?


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ich hätte die Möglichkeit, den GameGadget in der V2 in den Shop aufzunehmen.
Er hätte 10 legale MegaDrive-Spiele vorinstalliert und läuft zudem unter Dingux - so dass die ganzen Dingoo Emulatoren und Homebrew-Spiele laufen würden.

Preise wäre dann ca. 45 EUR.

Hätte da jemand Interesse dran?
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Und ich könnte eh noch was kleines für die Hosentasche brauchen <E>;)</E><br/>
<br/>
Hab gelesen dass das Gerät nen 433 MHZ Prozessor hab und mehr wie maximal GBA SNes und MegaDrive würde ich eh ned gross zocken wollen für den Preis <E>;)</E></r>
 
Nicht schlecht, dafür das ich die Pandora damals eigendlich als "Gameboy" Ersatz wollte da der Gameboymicro ja keine Gameboyspiele konnte..
(erst später kamen dann die PSX Spiele etc dazu).., aber da ich ja jetzt das Überhandheld aus dem Hause EvilDragon hab..
 
V2 (auf manchen Seiten ist sogar von V3 die Rede...) ist dabei allerdings nur, dass man ihn nicht mehr über das Internet aktivieren kann / muss und die Spiele, die man zuvor über das Programm kostenlos herunterladen konnte (optional gab es noch kostenpflichtige MegaDrive Spiele, die aber wohl niemand gekauft hat), wohl schon drauf sind.

Edit: Sicher, dass der GameGadget Dingux vorab installiert hat? Man kann es optional auf einer SD-Karte draufpacken, hatte ich sogar mal gemacht. Ob alles richtig läuft, dafür müsste ich es aber nochmal ausprobieren. Ich hatte glaube ich Probleme beim Emulieren. Auf YouTube gibts allerdings auch ein Video dazu.

Die Spiele die dabei sind:
Altered Beast
Crack Down
Comix Zone
Ecco The Dolphin
Gain Ground
Golden Axe
Shadow Dancer
Shinobi III
Space Harrier II
Vectorman

Aber bitte nicht angeben, dass man damit am TV spielen kann, das klappt und klappte noch nie! ;) Mein Review zum Handheld findet ihr übrigens hier. Infos zur Sandbox (mit Emulatoren inklusive) hatte ich hier zusammengefasst.

Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne noch melden :)
Ich habe auch noch das gamegadget-toolchain hier (müsste glaube ich auch noch als Download auf der offiziellen Seite online sein, wenn man den Direkt-Link kennen würde, hatte den aber nicht gespeichert). Könnte ich bei Interesse aber hochladen.
 
Danke für die Info.

Für den Preis werd ich ihn aber mal in den Shop mit aufnehmen :)
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Bin echt interessiert <E>;)</E><br/>
Meinst du ich bekomme den noch vor Weihnachten?<br/>
Würde mich gerne selbst beschenken <E>;)</E></r>
 
Keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass der Lieferant so schnell ist... mal sehen.
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Naja ist nicht sooo dringend aber hätte mich halt gefreut wenns noch unter den Weihnachtsbaum kommen könnte <E>;)</E></r>
 
Muesste sogar klappen - kommen aus UK, also nicht weit weg. Waeren nur zwei Tage Versand zu mir :)
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Das wäre cool und mit Dingux wäre das bestimmt der Hammer,das kann ich bestimmt auch draufkriegen mit den Howtos.<br/>
<br/>
Würde mich freuen wenn ihn in den Shop aufnimmst,dann kann ich ihn heute gleich kaufen <E>;)</E></r>
 
Dingux musst Du nur auf die SD-Karte kopieren, das wars :)

Bestellen kannst Du im Shop aber erst , wenn er auf Lager ist ;)
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Und sind sie schon da? <E>;)</E><br/>
Muss zugeben dass ich gestern ned in den Shop geschaut habe <E>:)</E></r>
 
Hab Geduld ;) Im Shop sehe ich ihn noch nicht.

...und erwarte nicht zu viel! Das Teil sieht zwar hübsch aus, ist aber mächtig gefloppt. Support gab es ebenfalls nie. Das Teil hat einige Macken. Ich hatte es mir eigentlich zugelegt (als es auch schon günstiger war), weil ich damit Retro-Spiele am TV spielen wollte. Das war ein totaler Reinfall, da geht ja wie geschrieben nix...

Der einzige Grund, warum ich ihn trotzdem mag, ist das recht edle Aussehen und die Tatsache, dass auf jeglichen Schnickschnack verzichtet wird. So gesehen gibt es nur eine (Micro-) Usb-Schnittstelle, die ebenfalls zum Aufladen ist.

Zum Schnickschnack zählt für mich übrigens nicht, dass man auf eine Toneinstellung am Gerät komplett verzichtet :p
 
Doch, er ist im Shop ;)

Und der größte Flop war, dass das Ding überteuert war und nur nach Aktivierung funktioniert.
Zudem wurden eine riesige Anzahl an Retrogames zum Nachkaufen versprochen (ähnlich iTunes), was aber auch nie passiert ist...

Für den kleinen Preis ohne Aktivierung ist der kleine aber okay :)
 
Re: AW: GameGadget V2...?

<r>Aktivierung? Brauch ich das auch für Dingux?<br/>
Ich kaufe ihn auf jeden Fall <E>;)</E><br/>
<br/>
Heute Abend wenn ich zuhause bin schaue ich mal was ich sonst noch so brauchen kann vom Shop.<br/>
Vielen Dank ED <E>;)</E></r>
 
Back
Top