GamesCom (her mit Euren Fotos)!!!


Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Hey Leute,

ich war heute auf der GamesCom in Köln von 10:00 - 15:00 Uhr, habe dort 3 Red Bull getrunken und eine Menge Spaß gehabt!

Es hat sich wirklich gelohnt! Das Ganze erstreckt sich über 4 große Hallen und hat - ob der Größe, den Farben und der Vielfältigkeit - einen bombastischen Eindruck hinterlassen. Ich kann nur jedem hier wärmstens empfehlen, nach Köln zu düsen und sich das größte Computer-Game-Spektakel Europas anzusehen. WOW!

Der einzige Nachteil war, dass man bei extrem begehrten Titeln wie "Starcraft II", "Call of Duty - Modern Warfare II" oder "Diablo III" bis zu 4 Std. anstehen musste, um die jeweiligen BETAs anspielen zu dürfen (teilweise endeten die RIESEN-Schlangen dann in großen Containern - wenn die Spiele ü18 waren -, deren Inhalt mir leider verborgen blieb, da ich mir diese ruppigen Wartezeiten einfach nicht antun wollte).

Und: es war voll! Nicht überfüllt, aber gut was los für einen Donnerstag! Ich möchte nicht wissen, was da am Wochenende abgehen wird. Cool ist natürlich, dass am WE ungleich mehr Show-Cases, Verlosungen, Aktionen, Darstellungen und Versteigerungen stattfinden werden, als heute! Wahrscheinlich werde ich am Sonntag nochmal hingehen!

Es gibt überall Demo-Lizensen für diverse MMORPG's (und andere Spiele/Programme) abzustauben und auch sonst allerhand Give-Aways wie T-Shirts, Pins, Schlüsselanhänger, etc. (wer Wert auf so kleine Geschenke legt – ich finds ganz nett).

Das tolle ist wirklich, dass man überall man ran darf und alles anspielen kann (bis auf eben die genannten begehrten Super-Titel, wo man 2-4 h Wartezeit in Kauf nehmen muss).
Sogar Windoof 7 hat einen Stand; da darf man mal die Maus in die Hand nehmen und alles antesten, während die Promoter sich um Kopf-und-Kragen reden. *schmunzel*

Die Retro-Ecke ist schnuckelig, wenn auch klein.

Ach ja: viele hübsche Frauen in engen Kostümen (von Lara Croft-Models, über halbnackte WOW-Nachtelfen bis hin zu eng bekleideten Mini-Rock-Promoterinnen von Nintendo & SEGA, die übrigens ungeachtet des Hinguck-Faktors einen extrem souveränen Job gemacht haben!!)...

...doch keine Sorge: die Hallen der GamesCom sind wohlklimatisiert und kühl. :)

Auch sehr gigantisch und beeindruckend war der Welt-Premiere-Trailer (!) von "Guildwars 2" auf Riesenleinwand!

Außerdem wurde ein Full-HD Kurzfilm von "Diablo III" gezeigt - HAMMER!

Alles in allem bin ich echt total begeistert!

Los Leute, auf nach Köln zur GamesCom! :)

Hier ein paar Bilder (leider nur mit meinem iPhone ohne Blitz fotografiert, da ich Vollidiot meine DigiCam zuhause hab liegen lassen - ich könnte mich dafür würgen)...

show.php


Es werden noch weitere Bilder folgen, u.a. von der Retro-Ecke, wobei ich natürlich speziell an Euch gedacht habe. :)

Euer Dragoon
 

dimo2

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2008
Messages
340
Freut mich, dass es dir da gefällt.
Ich fahr am Samstag mit ein paar Kumpels dahin :)

Was ich fragen wollte:
Gibt es für minderjährige (wie mich ;)) da auch genug Spiele zum antesten?
Das mir Spiele ab 18 wie Modern Warfare 2 und Brütal Legend( verdammt, bin ich gehyped für das Game und es ist ab 18 :( damn) verwehrt bleiben ist mir klar.

Was waren für dich denn die "jugendfreien" Highlights?
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,183
Location
germany
Website
Visit site
4 Stunden anstehn? Wow, das war in Leipzig ja humaner. Köln ist leider viel zu weit weg für mich, kann diese Messe nicht einfach wieder nach Leipzig ziehen? Da währ ich in Nullkommanix. :D
Diablo 3 hätte ich echt gern angespielt aber ich stell mich generell nicht in so lange Schlangen. Hab gelesen, das Ober-Highlight war die Präsentation zum "AVATAR" Spiel von James Camerons kommenden Film, die war nämlich in 3D :D

Nun ja, ich kann mir vorstellen, dass es am WE noch richtig Voll wird, schon damals in Leipzig bin ich lieber am Donnerstag hingedüst, denn schon am Freitag stapelten sich die Leute, vom WE gar nicht zu reden. Das wird dort sicher noch SEHR heftig werden in Köln. :D
 

Sephiroth

Still Fresh
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
31
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo, also ich war heute (Do 20.08.09) ebenfalls da und ich glaube ich hab dich sogar im Vorbeigehen gesehen wenn ich mir die Bilder ansehe;)

War das erste mal auf so einer Messe und ich war wirklich begeistert. Mein persönliches Highlight war wohl Starcraft 2 und c&c4. Aber ist wirklich für jeden was dabei.
Sogar meine Freundin hatte (teilweise..;)) ihren Spaß in der Nintendo Ecke und bei diversen knuffeligen Plüsch-Tierchen die in der Halle unterwegs waren.

Im Gegensatz zu den wirklich brutalen Temperaturen draußen war es wirklich sehr angenehm in den Halle. Wirklich lobenswert.

Der Andrang war meiner Meinung nach auch noch akzeptabel. Also im Gegensatz zur Buchmesse in Frankfurt war es wirklich seehr angenehm.:)

Mit Schüler/Ausbildungs/Rentner/Bundeswehr/.. -Ermäßigung, bezahlt man 8€ Eintritt was wie ich finde auf jedenfall annehmbar ist..

Alles in allem kann ich es jedem empfehlen, auch wenn der Stand von Paradox Interactive leider nur im Business-Bereich war :( und ich es mir insgesamt etwas größer vorgestellt hatte(war dennoch von ca 11:30 bis 18:00 drinnen und mir war nie langweilig)

greetings
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Hey,
ich war heute auf der GC, es war ziemlich krass was es da alles gab, doch das Highlight des Tages war als ich mit meinen, dort getroffenen, 3 ausländischen Freunden die Welt von Diablo 3 bestreiten durfte.

Diablo 3 ist einfach der Hammer, als Werbegeschenk hat man am Ausgang noch ein Blizzard Schlüsselband bekommen und ein WoW Trading Card Game.

Zu dir Dragoon, zeig mal bitte die Retro Ecke, ich hab die da nicht gesehen glaub ich.

Habe leider keine Fotos, Handyakku hatte keinen Saft mehr nach 2 Stunden, ich hätte wohl doch nochmal nachladen sollen :/
 

dimo2

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2008
Messages
340
So, ich hatte heute, ähh gestern (also Samstag^^) auch das Vergnügen und kann sagen: es lohnt sich!!

Auch wenn man wegen dem USK18-Rating altersbedingt nicht das Vergnügen hat sich in die 4-Stunden lange Diablo III Schlange zu quetschen (nen Kumpel von mir ist vielleicht 3-4Minuten nach Eröffnung zum Stand gegangen und musste dennoch sage und schreibe 2 Stunden warten!!) macht die gamescom wirklich einen Heidenspaß!!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen könnte zu erzählen, es gab soviel zu sehen.^^

Mein Highlight muss wohl "Forza 3" von Microsoft gewesen sein.
Ich hatte nie Spaß an Rennspielsimulationen, Forza 2 hat mir nicht wirklich zugesagt.
Forza 3 spielt für mich in einer ganz anderen Liga als der Vorgänger, die Grafik ist Bombe, es spielt sich sauber und ein Geschwindigkeitsgefühl ist auch da (das hab ich bei GT5 irgendwie vermisst).

Ich habe übrigens ein paar Fotos von der Retroecke gemacht, die imho zwar wenn man bedenkt, dass man auf der ganzen Messe zig Spiele anzocken kann etwas mickrig geraten(ich hab nur 4Konsolen zum anzocken gesehen, 3 2600-er und ein Sega Master System), aber dennoch sehenswert ist.
Ein alter Bekannter aus dem Forum hier ist auch mit dabei^^
Leider hab ich das Handykabel verschlürt, sodass ich noch nen Tag brauche um mir das Kabel von nem Kumpel zu borgen, um die Bilder hochzuladen.

PS: Kann mir irgendwer erklären warum Diablo III USK 18 ist?
Außer Blutdarstellung(die es auch in WC3, welches USK12 ist gibt) gibt es laut Aussage eines Kumpels von mir nichts sonderlich brutales in der Demo
und der "Look" von Diablo III ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern ja sogar etwas "WoW-haftiger" ausgefallen... und die ersten Teile waren ab 16.
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Naja, die 2 Stunden musste ich auch warten, auch wenn dort auf dem Schild stand das man 4 Stunden warten müsse.

Und ich wusste gar nicht das es USK 18 war, hab da kein USK Schild gesehen :O

Nun, doch um deine Frage zu beantworten, es gibt viel Blut im Spiel. Schau dir die Demo vom Monk an dann siehste es :)
Zum Look & Feel von Diablo 3 kann ich nur sagen das absolut nicht WoW artig ist, also der Chat ist wohl das einzige was von Positionierung und Design her an Wow erinnern könnte, alles andere ist Diablo 3.

Das Wow ein Skillsystem mit Grafiken nutzt und Diablo 3 heißt doch nicht das es nun auf der selben Ebene ist, nur das Diablo sich auch weiterentwickelt ;)

Weiß net, könnte dir das ganze Spiel beschreiben, wäre kein Problem doch ich hab keine Lust hab mir glaub ich was von der GC nachhause getragen, nen Schnupfen oder Swineflu, aber das ist schnell vergangen :]

Ich kann dir nur sagen das du mit Diablo 3 einiges verpasst hast, diese ca. 30 Min waren wohl das beste was es auf der GC gab, dann noch das Blizzard Schlüsselband *_* und nen WoW TCG womit ich eh nichts anfangen kann außer anschauen =D

Nun gut, zeig mal bitte die Retroecke, ich möchte wissen ob ich die übersehen habe <_<

LG zLouD
 

Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Also, hier die versprochenen Bilder von der Retro-Ecke. Ich glaube die befindet sich in Halle 8.

Die Qualität der Bilder ist miserabel, da ich sie - wie schon erwähnt - mit meinem iPhone ohne Blitz gemacht habe. Die hälfte der Bilder war verwackelt und unbrauchbar (Die Retro-Ecke hat also eigentlich mehr zu bieten als auf meinen Bildern gezeigt wird).

img_0354.jpg


img_0353.jpg


img_0352.jpg


img_0351.jpg


img_0350.jpg


img_0349.jpg


img_0348.jpg


img_0347.jpg


img_0346.jpg


img_0345.jpg


img_0338.jpg


img_0341.jpg


img_0337.jpg


img_0340.jpg


img_0339.jpg


img_0343.jpg


img_0342.jpg
 

zLouD

Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Unglaublich, ich kann mich nicht daran erinnern die gesehen zu haben o_o"
Doch da konnte man ja Super Mario World spielen, du hättest ein Video aufnehmen sollen wie du einen Speedrun machst :>
 

dimo2

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2008
Messages
340
zLouD said:
Unglaublich, ich kann mich nicht daran erinnern die gesehen zu haben o_o"
Doch da konnte man ja Super Mario World spielen, du hättest ein Video aufnehmen sollen wie du einen Speedrun machst :>

War in Halle 8 neben dem Namco/Bandai-Stand^^
Zum anspielen hab ich da übrigens nur Defender, Pac-Man noch irgendein SMS-Spiel gesehen, aber vielleicht bin ich auch einfach blind^^
Und ich wusste gar nicht das es USK 18 war, hab da kein USK Schild gesehen :O
Doch war es, glaub mir.
Sonst hätte ich mich da wohl auch angestellt :p
Ich kann dir nur sagen das du mit Diablo 3 einiges verpasst hast, diese ca. 30 Min waren wohl das beste was es auf der GC gab, dann noch das Blizzard Schlüsselband *_* und nen WoW TCG womit ich eh nichts anfangen kann außer anschauen =D
Danke, Streu auch noch Salz in die Wunde... ^^
Mein 18-jähriger Kumpel hat übrigens, warum auch immer, kein Schlüsselband bekommen o.0

Was mir irgendwie gefehlt hat ist ein genauer Plan, wo welcher Publisher was stehen hat.
Ich habe so viele Sachen verpasst,dass es sich eigtl. gelohnt hätte heute nochmal hinzufahren, aber das ist mir zuviel Streß^^

Wie auch immer, meine Bilder(konnte nicht wirklich viele machen, da mein Handyakku verdammt leer war und ich das noch brauchte^^:







Ich war echt überrascht nen Gamepark da zu finden. :)
Die hatten echt alles da, was mit Videospielen zutun hat, leider nicht anspielbar (naja, ausser ein paar Ausnahmen ;))
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Joah, war ganz nett, wenn auch für einen Retrogamer ein wenig fad ;)

Hätte in der Retroecke gerne ein paar echte Raritäten gesehen, wie z.B. eine PcEngine LT oder das NeoGeo CDZ... aber trotzt alledem war die RetroEcke mein persönliches Highlight und das man dann noch einen Gp32 findet war natürlich das I-Tüpfelchen, auch wenn sich zusätzlich sicher ein f100 "First Edition" gut gemacht hätte :oops:

Interessanterweise kommt danach für mich als alten Fanboy nicht der Nintendo-Stand (ich glaub meine Nintendo-Zeit ist seit dem N64 vorbei, habe es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen ein Foto mit Mario und Sonic zu machen) sonder der Sony-Stand, die Mädels und Jungs waren richtig nett und Heavy Rain, Uncharted 2 und God of War schaun genau wie die PS3 Slim schon recht nett aus.... da könnte ich als Retrogamer fast schwach werden, naja, wir werden sehn ;)

Bei Microsoft hab ich irgendwie nicht wirklich was gesehen was mich interssiert hat, und bei Blizzard hab ich mich nicht angestellt und bin auch sehr enttäuscht als ich erfuhr, dass weder Diablo 3 noch Starcraft 2 einen LAN-Modus haben werden, damit sind diese Games für mich persönlich gestorben, aber wie Nintendo ist wohl auch meine Blizzardzeit mit Warcraft 2, Starcraft und Diablo 2 gestorben :(

Zum Rest der Messe bleibt eigentlich nur zu sagen: Viele Menschen, viel Müll, viel Bekanntes, wenig "wirklich" Neues (ist wohl schwer in der Zeit des Internets) kurzum, es war ne nette Erfahrung die ich jedem der sich für Spiele interssiert mal ans Herz legen kann, aber nocheinmal müsste ich nicht hin.
 

Faust

Very Active Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
530
Location
France
dass weder Diablo 3 noch Starcraft 2 einen LAN-Modus haben werden, damit sind diese Games für mich persönlich gestorben

Puh, ganz ehrlich, ich persönlich sehe da kein problem, wer wirklich LAN möchte - dem wirds durch cracker/hacker eh enabled, und so geniale Spiele (vorallem DIII kann man doch nicht ohne ein blutendes Herz auslassen)
 

JustMyOpinion

Newbie
Joined
Jun 10, 2009
Messages
145
Bilder zum Download:

http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?postid=22630#post22630

Am Retrostand haben wir uns die meiste Zeit aufgehalten, dort war es noch am Ruhigsten. Außerdem konnte man dort nochmal die alten Atari 2600 Spiele bzw. "Super Mario World" auf dem SNES zocken. Außerdem kennen wir René Meyer (den Besitzer der weltweit größten Sammlung) persönlich aus den Vorjahren in Leipzig. ;)

Videoreportagen für GamesGlobal:

http://www.gamersglobal.de/news/9365
http://www.gamersglobal.de/news/9460

Viel Spaß beim Anschauen.
 
Top