Gehäuse CAD Dateien


Status
Not open for further replies.

taake

Active Member
Joined
Jun 18, 2010
Messages
656
Location
~/
LOCATION
~/
Moin,
ich wollte mal nach CAD Dateien für das Gehäuse der Pandora anfragen.
Hintergrund ist der, zusammen mit nem Kumpel wollen wir irgendwann in naher/ ferner Zukunft, wenn wir die Pandra haben das Case bekleben, so Fallout Pipboy style - dafür wären die CAD Dateien vom Gehäuse sehr praktisch, gibt es die und wäre es Möglich die zur Verfügung zu stellen?
 
ED kann dir vielleicht vereinfachte Dateien der Außenschale geben, die genauen CAD Files wird er aus Sicherheitsgründen nicht raus rücken. Selbst die vereinfacvhten Dateien sind nicht (mehr) öffentlich aber ich bin sicher, für eure Zwecke wird man euch sicher weiter helfen können, sofern ihr nix weiter reicht. :)
 
Die Aussenform und paar Ausschnitte im Gehäuse dürften doch wohl schnell im CAD selbst zusammengeklickt sein. Wenn solches Bestand haben soll, würde ich übrigens von Aufklebern absehen und lackieren.
 
CAD-Dateien wirst du nicht bekommen, aber vielleicht hilft dir dieses inoffizielle Rendering weiter. Dieses Rendering stammt allerdings noch von Januar 2009, also lange bevor die ersten Geräte gebaut wurden. Ich meine es gab irgendwann sogar mal was von offizieller Seite, aber das finde ich auf die Schnelle nicht.
 
Ähm was spricht denn dagegen? Ich denke wir sind open? Angst vor Billigkopien aus China?
 
DaveC ist Inhaber des Designs.
Was er öffnet, ist offen - was nicht, das nicht.
 
Schade, war es vom Openmoko Projekt gewohnt das open auch wirklich open ist...

PS die Firmware ist sicher auch noch opensource, ansonsten hätte ich gerne den source für den wlan chip :p
 
Nun die Firmware ist bestimmt OSS aber die WLAN Sachen wirst du so vielleicht nicht rankommen, da die closed sein müssen um die zertifizierten Spezifikationen einzuhalten.

Ja ich dachte auch dass es so wie OpenMoko ist. Aber es ist auch nicht wirklich schlimm. Ob sich die Chinesen davon abhalten lassen....die wissen wie man reversed ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top