Gehäuse verspäten sich


knotenpunkt said:
dingens said:
knotenpunkt said:
Falls MWeston wieder kein GO gibt, dann sollte meiner Meinung nach eine Abstimmung der Community darüber entscheiden dürfen, ob die von ihm genannten "Fehler" eine erneute Revision und damit eine erneute Verzögerung von zwei Monaten (TM) rechtfertigen!
Is'n Witz, oder?
Nein, wieso? Ich denke, dass die meisten Vorbesteller in der Lage sind selbst zu beurteilen, ob sie mit den von MWeston genannten Schönheitsfehlern leben können. Wenn es sich z.B. wirklich nur um einen Knubbel an der Innenseite handelt, der äußerlich nicht sichtbar ist und nicht die geringste wie auch immer geartete Beeinträchtigung mit sich bringt und MWeston in seinem Perfektionswahn dennoch kein GO gibt, dann sollte man wirklich darüber abstimmen dürfen, ob deswegen die Pandora noch einmal um zwei, drei Monate verschoben wird.

EDIT: Na also! Vitel vom englischen Forum scheint also der gleichen Meinung zu sein! ;) Allerdings sollte man noch abwarten, was MWeston überhaupt zu beanstanden hat und dann erst eine Abstimmung machen... So ist es reichlich unsinnig.
Vitel macht eben gern schwachsinnige Polls. Wer sich im englischen Forum auskennt, der weiß das ;)
Wie kommst Du darauf, dass Michael einen Perfektionswahn hat?
Bevor er sich nicht zu Wort gemeldet hat, muß man nicht übermäßig rumspekulieren, imo.
 
Wikipedia said:
Der Begriff Wahn repräsentiert eine Überzeugung, die

1. logisch inkonsistent ist oder wohlbestätigtem Wissen über die reale Welt widerspricht und
2. trotz gegenteiliger Belege aufrechterhalten wird, weil die persönliche Gewissheit der Betroffenen so stark ist, dass sie rational nicht mehr zugänglich sind.

Wahn gilt als Zeichen einer Psychischen Störung. In der Psychiatrie werden Wahngedanken auch als „inhaltliche Denkstörungen“ bezeichnet, die unter anderem bei schizophrenen Psychosen, bei (endogenen) Depressionen, bei Manie, bei Demenzen und weiteren psychischen Erkrankungen mit oder ohne diagnostizierbarer organischer Ursache auftreten. Innerhalb der Demenzen ist die Prävalanz bei den Demenzarten verschieden ausgeprägt: Morbus Alzheimer 59 %; Vaskuläre Demenz 72 %; Lewy-Body-Demenz 57 %; und Frontotemporale Demenz 62 %.[1]

Wahn ist also zunächst ein Erkrankungszeichen, dem verschiedene Erkrankungen und Ursachen zugrunde liegen können.
 
MWeston
These cases are like the ugly girlfriend who does all the dirty stuff you like but someone you don't want your friends to see.

The case fits, is totally functional and sturdy but it looks like the rev2 ones. I don't know what the hell they were doing the past two months. Seriously.
I'm also trying to find out if these were made from recycled plastic or new pellets. Maybe that is why it still has rough edges and a greasy finish and a production run will be done differently

Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51815-here-is-what-will-be-happening/page__st__15
 
dann poste bitte auch den ersten post des verlinkten threads.
von craig (und ausnamsweise scheint die aussage zu stimmen da mweston auch in dem thread anhängt.

Zitat:

"Michael will make a video and take some photos of a cased Pandora using the latest case.

We will then ask people if they want to go with this or wait for another revision. We know all that some of you care about is that the controls work.

We will probably look at making 500 of these to get some units in to the wild, but we understand that some of you will want to wait until the case is 100%.

Either way is cool.

That's the plan
. "

@ed
ich will mich hiermit für eine der 500 pandoras "bewerben" das hesisst, eine der 125 die du davon bekommen müsstest.
ich habe wie schon mehrfach erwähnt das warten satt und hätte gerne schon die rev 2 genommen.
wenns nun aber auf weitere verschiebungen hinausläuft habe ich keinen bock mehr.
minimale dellen machen mir nichts aus (sind wohl eher oberflächen unregelmäßigkeiten die eher grade noch so sichtbar als fühlbar sind) ebenso interessiert es mich nicht die bohne wie unregelmäßig die vertiefungen für die schrauben aussehen.
ich sehe keine möglichkeit das die chinesen noch bessere versionen abliefern werden. ich denke sie sind da einfach an der grenze der für sie erreichbaren quallität.
daher wäre für mich jede weitere verzögerung verschwendung.
meine meinung.
 
IceClimber said:
MWeston
These cases are like the ugly girlfriend who does all the dirty stuff you like but someone you don't want your friends to see.

The case fits, is totally functional and sturdy but it looks like the rev2 ones. I don't know what the hell they were doing the past two months. Seriously.
I'm also trying to find out if these were made from recycled plastic or new pellets. Maybe that is why it still has rough edges and a greasy finish and a production run will be done differently

Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51815-here-is-what-will-be-happening/page__st__15

Jo, an Westons Stelle hätte ich mich schon bei der zweiten Revision ernsthaft fragen müssen, was das Werk in den letzten zwei Monaten so alles trieb. Das kann ja wirklich nicht angehen. Etliche Monate Feinarbeit und nach drei Revisionen hat das Teil immer noch keine sichtbaren Veränderungen erfahren - ein ganz großes LOL! Alle Warterei umsonst? Ich glaube, wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir endlich die MP starten sollen. Ich halt's langsam nicht mehr aus. :-( Ich nehm' die Dame auch mit Macken! :)
 
Hiermit Bewerbe ich mich Offiziell auf eine von den 500 (bzw. 125) Gehäuse!
Solange das Gehäuse nicht so schief ist, wie das Englisch dass ich Spreche, und keine Risse im Gehäuse sind ist mir alles egal.
Mein letztes Handy war ein Samsung U900 Soul. Von der Optik wars mein schönstes Handy. Ich war Stolz wie Oskar. Und obwohl ich es wie ein Rohes Ei behandelte, war nach wenigen Tagen schon der erste Kratzer zu sehen. Nach wenigen Wochen war der Bildschirm schon total zerkratzt. Nach 3 Monaten sahs aus wie nach 4 Jahren Baustellen-Betrieb. Dabei hab ich schon alles mögliche dafür gemacht und auch ne Folie aufs Display getan. Ich war so enttäuscht! Ich lege seit dem keinen großen Wert mehr auf die Äußere Schönheit. Solange es funktional ist, und nicht innerhalb von 5 Minuten auseinanderfällt, ist es mir egal.
Auch mit "Ugly Girlfriends" wird man Glücklich...
 
ich würde es gut finden wenn man vielleicht ein bild machen könnte wo eben die schönheits makiert sind damit man selbst sehen kann wie schlimm es ist
 
Ok.
Einerseits möchte ich, dass die Gehäuse noch ein weiteres Mal verbessert werden, andererseits muss ich Xant an dieser Stelle mal Recht geben, denn die Chinesen scheinen definitiv ihr Qualitäts-Höchstmaß erreicht zu haben. Mehr ist einfach nicht drin.
Rev3, Rev4 und auch Rev5 würde uns also bloß ein weiteres halbes Jahr (und Nerven) kosten – sonst nichts. Man kann sich drehen und wenden wie man will: der Arsch bleibt immer hinten.
Wir sind an einem kritischen Punkt angelangt.
Das alles tut mir vor allem tierisch Leid für die Devs! Die kommende Entscheidung wird nicht einfach.

Es ist wirklich höchste Zeit, eine Abstimmung in beiden Foren zu starten!!! Nur so, können wir alle helfen, die Entscheidung – ob produziert oder weitergefeilt werden soll – zu erleichtern. Wo bleiben die Fotos und Videos von MWeston?

Edit: Craig hat im englischen Forum erwähnt, dass es die 100% perfekten Gehäuse und alle anderen Teile später im Shop geben wird.

Somit habe ich meine Entscheidung getroffen. Ich will voten!

Quelle
Craig: Yes we will sell the 'final' cases and all case parts on the website once they are 100%.

I'm one of those people who throws things about a bit, my phone is all scratched etc. so I don't mind an imperfect case.
 
Hey, alle aufgewacht ;-)

Also ich für meinen Teil möchte erst einmal Bilder sehen.

Ich bin auch gibberig und möchte die Kiste endlich in den Händen halten. Aber wenn das Gehäuse wirlich so hässlich ist das ich es verstecken muss? Hey, dann habe ich die Lacher meiner Kollegen schon wieder auf meiner Seite: "und auf sowas wartest Du über ein Jahr?"

Wenn es aber nur das finishing ist oder whatever. Ja moi...
Dann würde ich auch beinahe sagen wer will bekommt eine und die Option auf ein neues Gehäuse zum Selbstkostenpreis (ähm Ed, gibts schon Schätzungen?) wenn es denn dann "perfekt" ist.

Warten wir also erstmal auf genauere Aussagen, ignorieren Craig (sollten doch mittlerweile alle gelernt haben, oder?), sehen uns die Bilder an und warten gespannt auf Aussagen wie lange die Nachbesserung denn nun wirklich dauert.

OFFTOPIC:
Zum Thema Genauigkeit von Ingenieuren. Mein Mathe-Prof meinte immer die wären sehr ungenau. Da kämen ständig Ings an die meinten sie hätten die Quadratur des Kreises geschafft. Naja, wären manchmal sogar bis 17 Stellen nach dem Komma passig gewesen. "Aber ungenau..." ;-)
Und da war auch noch der Beweis mit Alle Zahlen sind prim. Oder waren das die Physiker?
1=prim nach definition, 2=prim, (ja, mache beginnen auch erst bei zwei, egal), 3=prim, 4=messfehler, 5=prim
Ok, genug testpunkte, Folgerung => alle Zahlen sind prim.
... und für Flames und weitere Scherze bitte einen neuen Thread...

ok, waiting for cases... busines as usual.
 
Ich beobachte das Projekt ja auch schon eine ganze Weile und muss mich da der Meinung meiner Vorredner anschließen...
...nichts ist perfekt - und ich denke man sollte alles so wie es jetzt ist raushauen - sicher hat man eine gewisse Vorstellung von der Qualität der Gehäuse - auf den Fotos die man bisher sah, schaute doch alles ganz gut aus, so wie es jetzt ist...
Natürlich kann außer einem außerwählten Kreis niemand beurteilen wo es hakt, aber hat man sich bei der Planung echt so verhauen das wir jetzt Monate verbringen mit: "Einen Milimeter hier weniger - Testgehäuse - Ein Milimeter weniger - Testgehäuse" ? Man kann später immer noch ein "MASTER PERFEKT CASE" anbieten, aber im Moment ist es wichtig das es läuft, nicht auseinanderfällt wenn man es in die Hand nimmt.

Wie Dragoon schon sagte, und das ist für mich der Knackpunkt - Die Chinesen scheinen Ihr maximum erreicht zu haben.
Was bringt es dann noch weitere Gehäuse machen zu lassen... ...

Die Zielgruppe ist ja (noch?) nicht der Massenmarkt und ich denke jeder hier ist sich im klaren was er zu erwarten hat.

Wenn es so weiter geht dann kann die Pandora echt in einem Atemzug mit DNF genannt werden...
 
Wäre eine Idee... ...das DNF-Bundle^^

DN3D wird sowieso auf dem Ding gespielt - sofern genug Power da ist und es in DOSBox (o.ä.) keine allzugroße Frickelei ist...
 
Schließe mich der Meinungen auch an...ich wills jetzt haben und nicht noch später...jetzt reicht es wirklich. Ich fand die letzte Revision optisch bereits Inordnung, also was soll der blödsinn.
 
Warten macht müde und wenn wir das "echte" Gehäuse auch nach kaufen können und es viel weniger als 250€ kostet, bin ich mit dem Gehäuse einverstanden. Wahrscheinlich reichen da 500 Stück garnicht. Los her damit :) !
 
Blackstripe said:
DN3D wird sowieso auf dem Ding gespielt - sofern genug Power da ist und es in DOSBox (o.ä.) keine allzugroße Frickelei ist...

Muss ja nicht DosBox sein, gibts z.B. auch für Sega...
 
Vielleicht werden die Gehäuse gar nicht so häßlich, wie wir alle denken.
Die kleinen Schönheitsfehler an den Ports oder Gehäuserändern fallen fast nur auf Fotos auf oder wenn man wirklich genau hinsieht. Das ganze war bei meinem Case auch schon so, und so wirklich auffallen tut es bei der normalen Anwendung nicht.

Was stärker auffällt sind die Farbunterschiede - an einigen Stellen sind Flecken im Gehäuse. Die kommen aber nicht von der Gußform, da fragen wir uns selber, wo die herkommen.
Eventuell wurde hier für die Tests Plastik recycelt, was gar nicht mal so unüblich ist. Das würde heißen, dass diese Flecken bei der Massenproduktion, bei der kein recyceltes Plastik verwendet wird, gar nicht auftauchen.
Und DANN sieht man meiner Meinung nach WIRKLICH nur bei genauem Hinsehen, dass das Gehäuse ein paar kosmetische Fehler hat :)

Ich hab mal ein paar andere Geräte angesehen:
Wenn wer den SmartQ5 daheim hat: Verfolgt man die Naht, an der das obere mit dem unteren Gehäuse zusammenkommt, sieht man auch hier deutliche Unebenheiten. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Sogar bei meinem GBA SP stehen an den Ports ein paar Plastikstücke über... ist also nichts weltbewegendes.

Warten wir auf die Fotos, dann kann jeder entscheiden :)

Fakt ist, dass es das komplett bereinigte Gehäuse auf jeden Fall für ein paar Euro zum Nachkaufen geben wird - vielleicht sogar kostenfrei für diejenigen, die jetzt eine der ersten Pandoras bekommen. Und wer sich selber nicht traut, es zu tauschen, für den erledige ich das natürlich!
 
EvilDragon said:
Fakt ist, dass es das komplett bereinigte Gehäuse auf jeden Fall für ein paar Euro zum Nachkaufen geben wird - vielleicht sogar kostenfrei für diejenigen, die jetzt eine der ersten Pandoras bekommen. Und wer sich selber nicht traut, es zu tauschen, für den erledige ich das natürlich!

Klasse Ed!

Das ist genau der Grund weshalb wir Dir schon vor über eine Jahr unser Geld anvertraut haben!


btw. Ich sass gerade mit dem GP2X (2nd) auf dem Klo und habe aufs Gehäuse geachtet:
- Finishing: Playmobil
- Fabveränderungen an alle Ausbrüchen und ums Display.

...und gestört hats keinen. Soll ja schliesslich auch keine iPandora werden ;-)
 
Back
Top